volcano Posted April 8, 2017 Share Posted April 8, 2017 Moin, sehr interessantes Video zum Thema Reifendruck. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted April 9, 2017 Share Posted April 9, 2017 Hallo Marco, also wirklich informativ finde ich das Video nicht. Habe es mir aber tatsächlich komplett reingezogen. Das Ende vom Lied ist, man soll tunlichst mit 2,5 / 2,9 bar fahren, obwohl der Typ am Anfang gesagt hat, dass man sich an die Angabe des Motorradherstellers halten soll. Demzufolge müßte ich mit 1,9 / 2,0 bar fahren, was Blödsinn ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
merkosh Posted April 9, 2017 Share Posted April 9, 2017 hab nur die hälfte geschaut ... die 2,5 / 2,9 entsprechen in meinem fall den angaben von triumph für die explorer reifen generell, die 2,2 / 2,5 im speziellen den angaben von michelin für den piro4 auf der explorer hat mir also zumindest mir nix neues gesagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
volcano Posted April 9, 2017 Author Share Posted April 9, 2017 Moin, @merkosh und @Gummikuhfan ihr beide seid nicht alleine auf der Welt und nicht jeder ist so technisch versiert wie ihr. Also wenn es für Euch nicht interessant ist ja ok, aber trotzdem kann es ja für andere Interessant sein. Schon mal daran gedacht??? Mein Tigerchen ist mit 2,3 und 2,9 im Sozius mit Gepäck Betrieb angeben. Im Single Betrieb dann hinten 2,7 so fahre ich schon seit Jahren und das passt für mich super. Keine Rutscher, es sein denn ich provoziere sie. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 9, 2017 Share Posted April 9, 2017 Hallo. Mir hat der Bericht schon gefallen. Vor allem weil er es auch für Laien gut verständlich rübergebracht hat. Tatsache ist, dass in den Werkstätten falscher Luftdruck neben Kette der häufigste Mangel ist. Ich habe mich gestern vor meiner Ausfahrt mit der Hyper doch tatsächlich von dem Bericht inspirieren lassen und meinen Druck vorne mal auf 2,5 mal erhöht. Damit fuhr die Hyper nicht schlechter beim flotten Kurvenräubern als mit meinen üblichen 2,1 vorne Aber leider auch viel stoßiger bei Kanten und sonstigem auf der Str. Nach dem kaffe habe ich den Druck wieder um vier Zehntel vorne rausgenommen und alles war wieder gut - bei einem Sport Touring Reifen Britgestone BT 16 pro . (habe mir extra den Flaig in den TRS gelegt ) Der Britgestone meiner Ducati ist übrigens wesentlich steifer als der Michelin meiner Sport - das spürt / sagt auch der Reifenhändler bei der Montage. Man kann das Gesagte in diesem Bericht also nicht völlig verallgemeinern und sollte schon selber auch bisserle mitdenken - obwohl es in den allermeisten Fällen schon zutrifft. Zbs. bei meiner Tiger Sport mit PiPo 2,5 u. 2,6 solo und eigentlich allen anderen meiner Motorräder in den letzten 20 jahren Ach ja .... ob ich allerdings bei einer Notbremsung vorne mit 2, 5 statt mit 2,1 nicht doch besser dran bin, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Möglich wäre es, ich war noch nie in dieser Sitation. Aber da die Ducati Hyper eh kein ABS hat und mit den Monoblock zubeißt wie eine Bärenfalle, ist eh " Helm ab zum Gebet angesagt " Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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