Jump to content
Ausgeblendet

Laufleistung TKC 70


cptnkuno

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Heute kriegt der Tiger neue Patschen

Laufleistung 19.100km, Ich bleib bei dem Reifen ;o)

Restprofiltiefe ist jetzt vorne und hinten ca 2mm. Sägezahnbildung vorne ist schon ziemlich stark.

DSC_0003.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0005.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der TKC70 ein absoluter Topreifen und mein klarer Liebling bis jetzt auf der 800XC... vor dem Heidenau K60 Scout, dem Metzeler Karoo 3 und dem Conti TKC80 mit denen ich auch zufrieden war. Mit dem einen mehr als dem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 tkm mit einem Satz Reifen, das ist für mich absolut gar nicht vorstellbar, ich weiß nicht was Ihr macht :totlach:

Selbst auf dem Rad brauche ich nach 2000 km einen neuen Reifen, auf dem Mopped sieht der Rosso II nach 2000 km auch nicht besser aus und wird in Kürze getauscht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Redracer:

auf dem Mopped sieht der Rosso II nach 2000 km auch nicht besser aus und wird in Kürze getauscht :lol:

Ich schätze die beiden Reifen sind auch nicht wirklich vergleichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar liegt es an der rechten Hand, aber ich kann meine noch bewegen, deshalb schaff ich auf keinem Mopped  mit irgendeinem Reifen nicht mal halb soviel :ph34r:

Das ist ausdrücklich keine Kritik (das liegt mir fern!) an einem eventuellen Fahrstil wenn man solche Laufleistungen aus einem Reifen herauskitzeln kann, jeder wie er möchte und sich wohl fühlt! Aber sicherlich auch in keinster Weise ein Maßstab wie lange der TKC 70 hält, viel gefordert wurde er jedenfalls nicht bei dem Laufbild oder war davon 15tkm nur Offroad unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offroad nur ganz wenig. Täglich ca 45 km Autobahn in die Arbeit und retour, dazu jede Menge after work Touren (extended Heimweg ;o). Was hier meiner Meinung nach ein Vorteil ist, ist der profillose Mittelbereich am Hinterreifen. Dadurch hält der Reifen auf der Autobahn einfach länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich muß man diese Laufleistung relativieren. Wenn das Motorrad täglich zur Arbeit auf der Bahn genutzt wurde erklärt sich auch das Abriebbild. Profil wäre ja noch vorhanden, allerdings kann so ein Reifen kein Spaß mehr machen.

Ich habe einen Bekannten, der fährt täglich gute 100 km zur Arbeit und fährt auf Metzeler Tourance und Heidenau Scout deutlich höhere Laufleistungen zusammen. Ich erinnere mich an über 25.000 km. Natürlich muß jeweils vor der Urlaubstour ein neuer Satz drauf.

 

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb herby27:

Natürlich muß jeweils vor der Urlaubstour ein neuer Satz drauf.

Das entspricht in etwa dem Grund warum ich nicht schon im November neue Reifen aufgezogen habe.

In der Zeit seit November bin ich außer zur Arbeit fast nichts gefahren, da war ich bei ca 15000km.

Und 12000-15000 km hab ich eigentlich auch auf der 955i mit einem Satz Reifen meist geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...