Jump to content
Ausgeblendet

Schalter f,.Nebellampen bei der XC spinnt


Empfohlene Beiträge

Werte TEX-Freunde,

wenn ich bei meiner TEX-XC (Bj. 05/2014) die serienmäßigen Nebelleuchten zuschalte, schalten sich die Teile mehrmals nach einer gewissen Zeit wieder aus. Mal nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach einer Minute. Irgendwann bleiben die Teile auch mal an. Leider viel zu selten kommt es vor, dass ich die Funzeln einschalte und die dann auch dauerhaft leuchten. "Murphy's law" entsprechend, ist dieser Fehler bei der letzten Triumph-Inspektion natürlich nicht aufgetaucht. Auch das Steuergerät meldete keine Konflikte. Vorführeffekt.

Kann sich jd. einen Reim auf dieses Phänomen machen?

Ob vlt. der Schalter n. Tickmann hat?

Kann es ggf.ein Relais defekt sein?

Mich nervt es echt an während der Tour die Lampen bis zu 10 x einschalten zu müssen bevor die Dinger dauerhaft anbleiben.

Da man nicht gut genug gesehen werden kann, fahre ich immer mit eingeschalteten Nebelleuchten. Also bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. der darf-man-darf-man-nicht-Frage.

Besten Dank für eure konstruktiven Beiträge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nach zig mal einschalten dann dauerhaft an bleiben, klingt das für mich nach einem thermischen Problem. Kalte Lötstelle zum Beispiel. Also Relais oder der Schalter wären bei mir in der ganz engen Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Problem gelöst! Vor meiner AUT-Tour habe ich das entsprechende Ralais tauschen lassen. Das war der Fehler. Seitdem ist alles chico. Einziger Wehrmutstropfen: Die Anschlussgarantie (Baujahr 05/2014) deckt einen Relaisausstausch NICHT ab. Wäre ja auch zuuuuu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...