Jump to content
Ausgeblendet

Kennzeichen montieren


Empfohlene Beiträge

Moin werte Foristi,

 

bitte erlaubt mir, eine ganz profane Frage zu stellen.

Nach dem Umstieg von eine 2013er Explorer XC auf eine 2017er XCA möchte ich das Kennzeichen nicht mehr mit diesen "Wald und Wiesenschrauben" mit bunten Plastikkappen montieren, sondern etwas wertiger, vielleicht sogar geklebt.

Habe mir diverse Möglichkeiten bis hin zu Alufixx angeschaut aber keine wirklich schöne Lösung gefunden.

Jemand eine Idee?

 

Es grüßt Euch herzlich mit Vorfreude auf die neue Saison

 

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Plastikkarte weg und nehm Edelstahl Schrauben.... Sorry, aber da würden mit ganz anderen Designdinge als 4 Schrauben am Nummernschild einfallen :P

 

Und so am Rande, wenn ich bei Google mit der naheliegendsten Suche überhaupt "Kennzeichenhalter Motorrad" suche, dann finde ich auch Befestigungen ganz ohne Bohrung im Nummernschild ;)

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2017 at 04:20 schrieb Batzen:

Lass die Plastikkarte weg und nehm Edelstahl Schrauben.... Sorry, aber da würden mit ganz anderen Designdinge als 4 Schrauben am Nummernschild einfallen :P

 

Und so am Rande, wenn ich bei Google mit der naheliegendsten Suche überhaupt "Kennzeichenhalter Motorrad" suche, dann finde ich auch Befestigungen ganz ohne Bohrung im Nummernschild ;)

Klick

 

Mit so einer Halterung habe ich mein Nummernschild dran. Hält jetzt mehr als 4500 km ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batzen,

 

von Dir als Freund guter Lösungen hätte ich schon eine andere Antwort als den Hinweis auf dieses Plastikrähmchen erwartet. Wenn Du etwas genauer gelesen hättest wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich die Tiefen des Intenetz schon ziemlich ausführlich durchsucht habe. :bang:

Natürlich fallen mir auch viele andere "Designdinge" ein aber das war nicht die Frage.

Für meine Bonneville habe ich einen Kombihalter für Kennzeichen und Blinker lasern und kanten lassen; das Ding ist genauso in Kleinserie gegangen wie Dein Variohalter. Jetzt habe ich halt nach einer Idee für den Tiger gesucht und wo sonst soll man höflich fragen wenn nicht hier im Forum. Das das nicht überlebenswichtig und nur ein völlig unwichtiges Randthema ist seh ich auch so aber ich mag halt gute Detaillösungen ... auch für ein geprägtes Stück billigstes Alublech.

 

Fazit: Hab mich doch dafür entschieden:  ALUFIXX

 

Gruß

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, es war nicht meine Absicht dir auf den Fuß zu treten. Mein Link war durchaus als Hilfe zur Fragestellung gedacht und nicht als Provokation ;)

 

Ich finde halt persönlich jede zusätzliche Halterung für ein Nummernschild, auch die verlinkte zum Klemmen, nicht schöner als ein mit 4 schönen Schraubenköpfen befestigtes. Bei uns bekommst ja schmale 18er Kennzeichen, da mach ich auf der Rückseite auch noch ein Alublech zur Verdstärkung drunter und niete das Kennzeichen drauf. Zur formschönen Optimierung müsste man eben denn ganzen Kennzeichen Träger ab Heck inkl. Rücklicht durch was anderes ersetzen, da machen 4 Schrauben m.M. nach eben halt nichts aus. :). Aber das ist ja das schöne, jeder wie er will und liegt im Auge des Betrachters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

Entschuldigung, es war nicht meine Absicht dir auf den Fuß zu treten. Mein Link war durchaus als Hilfe zur Fragestellung gedacht und nicht als Provokation ;)

 

:prost2:

 

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

 

Ich finde halt persönlich jede zusätzliche Halterung für ein Nummernschild, auch die verlinkte zum Klemmen, nicht schöner als ein mit 4 schönen Schraubenköpfen befestigtes. Bei uns bekommst ja schmale 18er Kennzeichen, da mach ich auf der Rückseite auch noch ein Alublech zur Verdstärkung drunter und niete das Kennzeichen drauf. Zur formschönen Optimierung müsste man eben denn ganzen Kennzeichen Träger ab Heck inkl. Rücklicht durch was anderes ersetzen, da machen 4 Schrauben m.M. nach eben halt nichts aus. :). Aber das ist ja das schöne, jeder wie er will und liegt im Auge des Betrachters.

 

Gebe ich Dir 100% ig recht. Mein Problem ist, das ich in einem Kreis mit 3 Buchstaben (ECK) wohne und einer davon beim Bohren des Kennzeichens immer halb  in Mitleidenschaft gezogen wird (haut sonst mit der Höhe nicht hin).

Das sieht dann noch bescheidener aus. Deshalb geklemmt.

 

Gruß    ;)

 

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chrischan ....... ist doch ganz ganz einfach.

 

Nehme wie vom Batzen empfohlen, vier Edelstahschrauben in beliebiger Form des Kopfes. Spanne sie in die Bohrmaschine und gebe dem Kopf mit Feile und Schleifpapier ein schönes Finish -  kost nix u. sieht sauber aus.

 

Das sind jetzt welche für die Achsklemmung der Tiger Sport nur mal so als Beispiel ..... für das Nr. Schild habe ich mir noch nie welche gemacht. :innocent:

IMG_5214.thumb.JPG.678a07582c145d886ef9458c407377ff.JPG

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier https://shop.touratech.de/spritzschutz-unter-kennzeichen-triumph-tiger-explorer.html

 

Vier kleine Edelstahl Schrauben in den Ecken. Sieht sauber aus und hält sogar noch den Dreck ab :thumbup:

 

Gruß Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...