Nordlicht Geschrieben am März 3, 2017 Share Geschrieben am März 3, 2017 Moin werte Foristi, bitte erlaubt mir, eine ganz profane Frage zu stellen. Nach dem Umstieg von eine 2013er Explorer XC auf eine 2017er XCA möchte ich das Kennzeichen nicht mehr mit diesen "Wald und Wiesenschrauben" mit bunten Plastikkappen montieren, sondern etwas wertiger, vielleicht sogar geklebt. Habe mir diverse Möglichkeiten bis hin zu Alufixx angeschaut aber keine wirklich schöne Lösung gefunden. Jemand eine Idee? Es grüßt Euch herzlich mit Vorfreude auf die neue Saison Chrischan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 4, 2017 Share Geschrieben März 4, 2017 Lass die Plastikkarte weg und nehm Edelstahl Schrauben.... Sorry, aber da würden mit ganz anderen Designdinge als 4 Schrauben am Nummernschild einfallen Und so am Rande, wenn ich bei Google mit der naheliegendsten Suche überhaupt "Kennzeichenhalter Motorrad" suche, dann finde ich auch Befestigungen ganz ohne Bohrung im Nummernschild Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 8, 2017 Share Geschrieben März 8, 2017 Am 4.3.2017 at 04:20 schrieb Batzen: Lass die Plastikkarte weg und nehm Edelstahl Schrauben.... Sorry, aber da würden mit ganz anderen Designdinge als 4 Schrauben am Nummernschild einfallen Und so am Rande, wenn ich bei Google mit der naheliegendsten Suche überhaupt "Kennzeichenhalter Motorrad" suche, dann finde ich auch Befestigungen ganz ohne Bohrung im Nummernschild Klick Mit so einer Halterung habe ich mein Nummernschild dran. Hält jetzt mehr als 4500 km .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben März 11, 2017 Autor Share Geschrieben März 11, 2017 Hallo Batzen, von Dir als Freund guter Lösungen hätte ich schon eine andere Antwort als den Hinweis auf dieses Plastikrähmchen erwartet. Wenn Du etwas genauer gelesen hättest wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich die Tiefen des Intenetz schon ziemlich ausführlich durchsucht habe. Natürlich fallen mir auch viele andere "Designdinge" ein aber das war nicht die Frage. Für meine Bonneville habe ich einen Kombihalter für Kennzeichen und Blinker lasern und kanten lassen; das Ding ist genauso in Kleinserie gegangen wie Dein Variohalter. Jetzt habe ich halt nach einer Idee für den Tiger gesucht und wo sonst soll man höflich fragen wenn nicht hier im Forum. Das das nicht überlebenswichtig und nur ein völlig unwichtiges Randthema ist seh ich auch so aber ich mag halt gute Detaillösungen ... auch für ein geprägtes Stück billigstes Alublech. Fazit: Hab mich doch dafür entschieden: ALUFIXX Gruß Chrischan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 Entschuldigung, es war nicht meine Absicht dir auf den Fuß zu treten. Mein Link war durchaus als Hilfe zur Fragestellung gedacht und nicht als Provokation Ich finde halt persönlich jede zusätzliche Halterung für ein Nummernschild, auch die verlinkte zum Klemmen, nicht schöner als ein mit 4 schönen Schraubenköpfen befestigtes. Bei uns bekommst ja schmale 18er Kennzeichen, da mach ich auf der Rückseite auch noch ein Alublech zur Verdstärkung drunter und niete das Kennzeichen drauf. Zur formschönen Optimierung müsste man eben denn ganzen Kennzeichen Träger ab Heck inkl. Rücklicht durch was anderes ersetzen, da machen 4 Schrauben m.M. nach eben halt nichts aus. :). Aber das ist ja das schöne, jeder wie er will und liegt im Auge des Betrachters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben März 12, 2017 Autor Share Geschrieben März 12, 2017 vor 4 Stunden schrieb Batzen: Entschuldigung, es war nicht meine Absicht dir auf den Fuß zu treten. Mein Link war durchaus als Hilfe zur Fragestellung gedacht und nicht als Provokation vor 4 Stunden schrieb Batzen: Ich finde halt persönlich jede zusätzliche Halterung für ein Nummernschild, auch die verlinkte zum Klemmen, nicht schöner als ein mit 4 schönen Schraubenköpfen befestigtes. Bei uns bekommst ja schmale 18er Kennzeichen, da mach ich auf der Rückseite auch noch ein Alublech zur Verdstärkung drunter und niete das Kennzeichen drauf. Zur formschönen Optimierung müsste man eben denn ganzen Kennzeichen Träger ab Heck inkl. Rücklicht durch was anderes ersetzen, da machen 4 Schrauben m.M. nach eben halt nichts aus. :). Aber das ist ja das schöne, jeder wie er will und liegt im Auge des Betrachters. Gebe ich Dir 100% ig recht. Mein Problem ist, das ich in einem Kreis mit 3 Buchstaben (ECK) wohne und einer davon beim Bohren des Kennzeichens immer halb in Mitleidenschaft gezogen wird (haut sonst mit der Höhe nicht hin). Das sieht dann noch bescheidener aus. Deshalb geklemmt. Gruß Chrischan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 Servus, Warum nicht gleich so etwas http://www.gelumic.de/sicherheit-vorteile/ LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 12, 2017 Share Geschrieben März 12, 2017 (bearbeitet) Servus Chrischan ....... ist doch ganz ganz einfach. Nehme wie vom Batzen empfohlen, vier Edelstahschrauben in beliebiger Form des Kopfes. Spanne sie in die Bohrmaschine und gebe dem Kopf mit Feile und Schleifpapier ein schönes Finish - kost nix u. sieht sauber aus. Das sind jetzt welche für die Achsklemmung der Tiger Sport nur mal so als Beispiel ..... für das Nr. Schild habe ich mir noch nie welche gemacht. Grüße Gerhard bearbeitet März 12, 2017 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 Ich habe die hier https://shop.touratech.de/spritzschutz-unter-kennzeichen-triumph-tiger-explorer.html Vier kleine Edelstahl Schrauben in den Ecken. Sieht sauber aus und hält sogar noch den Dreck ab Gruß Olli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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