Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Tourance


whitman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich habe mir soeben für meine zu restaurierende T400 einen Satz Metzeler Tourance zu relativ günstigem Preis bestellt. Ich brauche ja ne spezielle Dimension 110/80-19 und 170/60-17.

 

http://www.reifen-und-felgen.at/product_info.php?info=p156976_Tourance-Rear.html

 

Es geht um die 'echten' Tourance -> ohne 'next' und ohne 'EXP'.

 

Ich hab mir einige Erfahrungsberichte angesehen und der schnitt damals, als er State-of-the-Art war, ja immer ganz gut ab.

 

Mir ist aber nun aufgefallen, wie lange es diesen Reifen schon im Programm gibt. Wisst ihr ob so ein Reifen weiterentwickelt wird und unter gleichem Namen im Programm bleibt oder ist das genau der Reifen, der auch schon vor 10-15 oder noch mehr Jahren Metzeler Tourance hieß?

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reifen auf der T400? Hier sind die meisten Erfahrungsberichte ja mit dem Tourance next oder dem EXP zu finden.

 

Ich hoff ich krieg jetzt keinen Satz Tourance mit dem Produktionsjahr 2000 oder so :-)

 

lg

Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker!

Also wenn ich mich nicht ganz irre, sind bzw. waren auf meiner T400 die Metzeler ohne next/EXP drauf (DOT 2011).

Ich bin bzw. war mit den Reifen mehr als zufrieden. Hatte Grip in allen Lagen, auch mit Sozius nie irgendwelche Schreckmomente erlebt.

Ganz großes Kino ist aber die Haltbarkeit. Als ich meine T400 Anfang 2014 gekauft habe, waren die Reifen schon drauf (mind. 2 Saisons, aber wohl wenig gefahren).

Ich bin die dann 3 Saisons (rund 7000km) gefahren.

Jetzt wo ich die Räder grad zum Verkauf anbiete, haben die Reifen immer noch ordentlich Profil und könnten noch problemlos gefahren werden. Fangen allerdings an, leicht porös zu werden.

Wenn ich mit den aktuell montierten TKC80 (Mopped hol ich erst nächste Woche ab) nicht klarkomme, würde ich jederzeit wieder zu den Metzeler greifen.

Gruß, Daniel

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

Ich hab soeben die Tourance geliefert bekommen. Vorder- und Hinterreifen sind aus Ende 2016 - also alles gut :-)

 

Trotzdem nochmal die Frage:

 

Weiss jemand ob so ein Reifen weiterentwickelt wird oder fahre ich den selben Reifen, der schon vor langer Zeit produziert wurde?

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo, ist zwar schon fast 4 Jahre her, aber es gibt super Neuigkeiten für Dich in 2021: 
Tourance II  !!!

https://www.bikerportal24.de/2020/11/13/metzeler-neuer-tourance-next-2-sportec-m9-rr-jetzt-fuer-reiseenduros/?fbclid=IwAR0XdpplcxVHKgGpy-hsH_SkeOe2GucVIwq6urmT_vLWys_a-rqRfd1qN9Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...