Jump to content
Ausgeblendet

Hommage über Tiger 955 i


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Erfahrung richtig gelandet bin.

 

Nachdem der wie von euch beschriebener und peinlichst einzuhaltender Reifendruck (v:2,5 & h: 2,9) eingestellt war, habe ich die Löwensteiner Berge angefahren. Insider kennen die Gefilde und wissen wovon die Rede ist. Ich hatte mich bereits nach wenigen Metern gefühlt, als hätte ich das Bike schon zig tausende Kilometer bewegt. Tatsache ist jedoch, dass ich mich beim Kauf im Januar dieses Jahres lediglich auf die Berichte in diesem und anderen Foren, sowie den einschlägigen Tests aus dem Netz verlassen habe. Vor Ort ging es mir lediglich um den Allgemeinzustand und die technische Gegebenheiten. Der Rest stellte für mich eine Überraschung dar. Diese bekam ich dann gestern. Kurz erwähnen muss ich, dass ich wie viele der anderen Biker im Forum schon über 30 Jahre Motorrad fahre und entsprechend unterschiedliche Modelle getestet habe. Hier ein kurzer Ausschnitt: GSX 750, Bandit 1200, African Twin, VFR 750, Big 750 und letztes Jahr für eine Woche Urlaub eine R 1200 GS. Objektiv ist der Tiger lediglich mit der GS vergleichbar. Eigentlich wollte ich mir diese letzten Sommer auch zulegen. Nach einer Woche in den Französischen Alpen stand für mich fest, dass sie für mich zu emotionslos ist. Somit gestrichen.

Nun zurück zu meiner gestrigen Erfahrung. Ich kann ohne Umschweife sagen, dass die Tiger für mich der absolut genialste fahrbare Untersatz auf zwei Rädern ist. Sie zieht linear weg und entfaltet ihre Kraft bereits bei ca. 2500 U/M. Das Fahrwerk, nach Modifikation ( Wilbers v&h) ist genial und für die Straße super einstellbar. Die Bremsen verzögern für eine Enduro hervorragend. Da ich noch Oldschool bin, stehe ich nicht so auf die modernen Helferchen alla KTM (ABS wäre jedoch toll).

Nach ca. 180 gefahrenen Kilometern kann ich unter dem Strich sagen, dass es ein gelungenes und wunderschönes Moped für mich ist. Es macht sogar Spaß daran zu schrauben, um die eine oder andere Veränderung zu bewirken. Nun ist jedoch vorübergehen Schluss mit der Schrauberei, da ich damit ja fahren möchte und sie nicht zum Schrauben gekauft habe.

 

bearbeitet von kelly001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fotografieren habe ich leider versäumt. Sie hatte linksseitig einen leichten Sturzschaden und war dreckiger wie ein Panzer nach dem Gefecht. Der Dreck setzte sich unter der Cockpitverkleidung und unter der Sitzbank fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

dein Kätzchen schaut jetzt wirklich gut aus und die Reparaturstellen fallen nicht auf. Hast du einen echten Termignoni-Topf oder nur einen Aufkleber? Wenn du für den Topf eine ABE hast, hätte ich gerne eine Kopie. Noch ein Tip, der orginale Hauptständer ist schon angeschlagen (Bolzen sitzen schief in den Halteplatten) und paß auf, daß er nicht weiter nach vorne kommt und sich die Katze mal unbeabsichtigt auf die Seite legt. Nimm lieber den von SW-Motech.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Technikfan

Es ist tätsächlich eine echte Termignoni. Die habe ich noch von meinem Streetfighterumbau meiner VFR übrig. Da auf dem Auspuff eine E-Nummer eingeschlagen ist und sich die DB-Entwicklung im Rahmen hält, ist keine ABE vorhanden und nötig.

 

Du hast Recht mit dem Hauptständer. Ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das Hinterrad nicht mehr drehen konnte. Mal sehen ob ich es ersetze oder nur korrigiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

ich habe an meinem Tiger auch einen Termignoni-Topf mit Titan-Mantel. Er hat auch eine E-Nummer, ist aber gewiß nicht für den Tiger. Selbst intensive Suche im Netz bringt keinen Hinweis auf das Mopped, für das der Topf ursprünglich mal war. Mein Verbindungsrohr ist handmade aus Edelstahl. Den TÜVlern verkaufe ich es immer als Vorserienmodel, bei dem es leider nie zu einer Serie gekommen ist... :wistle:. Jetzt nach 100TKm ist die Tröte durch das verbrannte Dämmmaterial recht laut geworden. Auf langen Touren hat es mich schon genervt. Im Winter haben Manne und ich neues Material appliziert, jetzt ist er wieder ruhiger und schön dumpf.

Paß mit deinem Carbon-Mantel auf. Sollte das Federbein mal voll durchschlagen (trotz Wilbers möglich), drückt die Bremszange in den Mantel. Ich habe schon eine Delle, aber das Titan bricht nicht so leicht.... Die guten Michelin hast du auch schon drauf, da machen die Kurven richtig Spaß, bei mir aber nur ca. 9.500 Km je Satz, dann ist hinten fertig und vorne fehlen die Flanken. Wenn du häufiger im Elsass durch die Kurven "fliegst", ist der Vorderreifen noch schneller fertig und dreieckig :innocent:. Da ist es dann egal auf den griffigen Straßen, ob es leicht feucht oder trocken ist.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Ein paar Satzzeichen verteilt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon erwähnt, dass das eine der geilsten Farben für den Tiger ist?!  :thumbup:   

In Verbindung mit dem leckeren, klassischen Cockpit mit seinen weißen Armaturen und dem Termi, einfach nur cool !

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Teil - und auf bald?!

 

Manne

 

und das Thema "schönste Farbe" ist wie die Diskussion : welches Öl...

 

wegen dem Ständer.. Schrauben wenn Bleche noch gut - festziehen. Leider verbiegen aber auch die Ständer-Halter / Seitenbleche.. und dann ist irgendwann nicht mehr gut.. Ich habe irgendwann mal Schraubenbolzen auch verschweissen lassen. Verbogene oder verbiegende Haltebleche werden damit aber trotzdem nicht besser.. Auch bei meiner mittlerweile ein sehr stabiler SW-Motech ...

bearbeitet von manne
Dreckfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Technikfan

Es kommt letztendlich nicht darauf an, ob du von Termignoni Papiere dafür hast, wo die Tiger aufgelistet ist. Da geht es nur drum, ob der ESD an der Tiger passt  (Slip on oder Bolt on) und er entsprechend getestet wurde. Wichtig ist, dass er die E-Nummer hat und diesbezüglich auf die DB-Werte reduziert wurde. Sollte sich, wie früher die genialen Schüle Anlagen, innerlich auflösen, dann muss nachgestopft werden. Letztendlich geht's um die Lautstärke. Ist die moderat, dann haben die Kollegen der Trachtenzunft auch kein Problem damit.  

 

Da ich nur im Soziusbetrieb unterwegs bin, hoffe ich dass ein Durchschlagen nicht passiert. Was meinst du?

 

@Manne

Am Wochenende mach ich den Ständer mal ab und schau nach, ob ich ihn verstärken (Haltebleche) muss oder ich einen anderen Bolzen benötige. Wenn die Konstruktion nicht auf das Gewicht ausgelegt ist, dann muss eben das eine oder andere Flacheisen angeschweißt werden. Ist ja machbar.

 

@Olli72

Du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich genauso. War aber reiner Zufall, dass ich den ESD noch im Streetfighterlager hatte. An sonst habe ich da noch eine Barracuda und zwei Originale rumliegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

ich vermute mal, daß du "Solobetrieb" schreiben wolltest ;).

Im Soziusbetrieb schlägt er sicher mal durch, aber im Solobetrieb bist du davor auch nicht sicher. Ich fahre auch nur im Solobetrieb und trotzdem habe ich schon eine Delle (trotz Öhlinsfederbein).... War nur als Hinweis gedacht.

Bei dem Hauptständer ist jede Mühe vergeblich, wenn sich die Haltebleche schon verdreht haben oder die Bolzen aus den Gewinden reißen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Technikfan

Hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Soll natürlich im Solobetrieb heißen. Jens, ich danke dir für den Hinweis mit der Dellenbildung. Da muss ich doch nachher mal danach schaun, was man da machen kann. Eine Delle möchte ich auf keinen Fall einfangen. Den HS muss ich auch mal genau inspizieren, bevor ich mich anderweitig orientiere.

bearbeitet von kelly001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe den SW-Motech HS und gut is! Kann ihn nur empfehlen. Sehr solides Teil. Ich habe noch eine Racing Tüte im Keller liegen und habe immer mal wieder die Idee

den mit entsprechenden Software und K&N Filter auszutesten wie es mir diverse Forums-Schrauber-Gurus empfohlen haben.

Da ich aber leider hinsichtlich der Trachten tragenden Rennleitung ein bisschen Schisser geworden bin, habe ich das noch nicht ausprobiert.

´n bischen mehr Dampf über den gesamten Drehzahlbereich und 3 bis 5 Zähne weniger hinten stelle ich mir spannend vor. 

Was haltet ihr denn von der legalen Deviltüte?

Gruss aus der Heide,

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ist es für eine Hommage an die Tiger 955 i nicht  etwas früh nach einer halben Tankfüllung….180 Km.......;)..........??

aber gut , ist ja auch ne klasse Reiseenduro mit genialem Triple ...:bang:

Was den Hauptständer betrifft . Ich benutzte noch den originalen . Hab damals neue Schrauben eingedreht mit großen Unterlegscheiben unter dem Mutterkopf und unter den  Muttern ( Selbstsichernde Mutter )

Dann die Schrauben  fest anziehen , so fest das der Ständer sich noch gerade eben bewegen  lässt also möglichst wenig Spiel hat . Die Schrauben öfter mal kontrollieren , dürfen nicht zu locker sein .

Ich benutze den Hauptständer nur wenn es nötig ist für zb. Wartungsarbeiten oder Reifenwechsel , sonst steht die Tiger immer auf dem Seitenständer.

Der Hauptständer ist zwar nicht mehr wie neu aber durchaus noch zu gebrauchen .

Eine Frage hab ich , was sind das für Bremsscheiben vorne auf deiner Tiger ?

 

Gruß

Crazymopped   

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende bei einem größeren Händler. Ich schätze, da standen so an die 100 Motorräder, darunter die BMW1200GS, die Tiger800, die F800 von BMW, die neue V-Strom, die Versys usw. Irgendwie sehen die alle gleich aus. Ist wie bei den Autos, wenn man nicht auf das Typenschild guckt, kann man Ford und KIA nicht mehr auseinander halten. Daher stimme ich der Hommage an die Tiger955i zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazymopped

Das mit der Hommage passt schon. Ist allerdings eine rein subjektive Angelegenheit. Das Feeling ist einfach überragend. Sicher gibt es neuere Kisten, welche ein besseres Fahrwerk, bessere Bremsen,...  haben. Aber da kommen dann zwei Faktoren hinzu, die schwer zu topen sind. Zum einen die Sitzposition für große Kerle wie wir und das treffende Argument von Alteshaus, die optische Individualität. Hier gehen 100 Punkte an die Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schöne Hommage! 

Bin heute in die 4. Saison gestartet und bin wiedermal erfreut was für ein leiwaundes Mopperl die Tiger ist.

Bis dato bin ich meinen Moppeds nach spätestens 3 Jahren untreu geworden da eine neue Versuchung gelauert hat, aber so wie es aussieht werden wir uns noch eine Zeitlang treu sein (Daumen drück)!

Mir taugt vor allem die Vielseitigkeit der Tiger. Vom Arbeitsweg bis Urlaubsfahrten ist alles drin. Die Sitzpostion ist bei meiner Köpergröße erstmals ideal.

 

Wie (un)happy bist Du denn mit Deinen Spiegeln? (Thema Fahrtwind Verwirbelungen, Sichtfeld) Würde meine ev. tauschen (ein gutes Zeichen da sonst alles tip top ist und ich mich mit kleinen Änderungen beschäftigen kann).

Und falls Du Lust uaf kleine Umbauten hast: Hab meiner die 1150er GS Handguards gegönnt (wird etwas "geradliniger" als mit den "Ohrwaschln") und die weißen Blinkergläser der Buell passen in kombi mit orangen oder noch besser silber bedampften Birnen oder noch besser LED Birnen gut dazu. 

Beides findest Du hier zur genüge Dokumentiert.

 

Allzeit gute Fahrt und lg, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Techniken

Die beiden Bolzen hatten sich bereits aus dem Gewinde gelöst (ausgeschlagen) und somit den Anschlag nach hinten verschoben. Ich habe nun auf 10mm augebort und zwei Edelstahlimbusschrauben mit selbsichernder Mutter verbaut. Da der Durchmesser der Schraube größer ist wie der von den Bolzen,  steht sie nun wieder stramm da. Wie lange die beiden Anschlagblech das mitmachen, werden wir sehen.

@der Christoph

Die Spiegelarme sind zwar recht kurz, aber ich komme gut klar damit. Man muß die gesamte Erweitungsmöglichkeiten am  Spiegel auf jeden Fall ausnutzen,  damit man genügend Sicht nach hinten hat.  Die Stabilität ist sehr gut, so dass nichts vibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelly001,

klingt nach einer guten Lösung. Bei der Verwendung von Edelstahlschrauben solltest du auf galvanische Trennung von Edelstahl und NormStahl achten. Es gibt einen Potentialunterschied von 0,7V

zwischen diesen Materialien. D.h. es kommt zu einer Ionenwanderung vom unedlen (NormStahl) zum edlen (CrNi-Stahl) hin. Wenn die beiden Materialien nicht voneinander elektrisch isoliert sind zerbröselt sich der Normstahl mit der Zeit. Isolierung (galvanische Trennung) kann durch Kunststoff oder Farbschicht gewährleistet sein. Übrigens wird der galvanische Korrosionsprozess durch Wasser und/oder Salz deutlich beschleunigt. Letzteres kann den Chromanteil aus den Schrauben herauslösen, die dann auch anfangen zu gammeln. (Ja, auch Edelstahl kann abhängig von der Güte und Umgebung rosten!)

Grüße aus der Heide,

OTigrao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otigrao

Vielen Dank für den Hinweis. Meine erste Ausbildung als Mechaniker ist leider schon Jahrzehnte her, so dass ich dieses Wissen nicht mehr gespeichert habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich zwischen Edelstahlschraube und Flacheisen eine nichtmetallische Schicht (z.B. Hartkunststoff) bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derChristoph

Bezüglich der Verwirbelung ist es aus meiner Sicht bedeuten wichtiger, dass das aufgesetzte Windschild richtig eingestellt ist. Die Spiegel müssen nur die Sicht nach hinten gewährleisten und das tun sie auch.

Zwischen Verkleidungsscheibe und aufgesetztem Windschild muss ein Spalt bestehen, damit die von unten kommende Luft aufsteigen kann und die Luft über dem Windschild nach oben gedrückt wird. Ist dies nicht der Fall, dann trifft die Verwirbelung bei einem 1,88m Man genau mitten auf das Visier. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ich habe während der Fahrt immer wieder an dem Windschild herumgebogen, bis es für mich gepasst hat. Danach wurde es wieder entsprechend fixiert. Falls meine Erklärung nicht ganz verständlich ist, was ich nachvollziehen kann, so kann ich diese anhand von einem Foto gerne noch erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kelly001:

@Otigrao

Vielen Dank für den Hinweis. Meine erste Ausbildung als Mechaniker ist leider schon Jahrzehnte her, so dass ich dieses Wissen nicht mehr gespeichert habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich zwischen Edelstahlschraube und Flacheisen eine nichtmetallische Schicht (z.B. Hartkunststoff) bringen.

 

Jep, ganz genau. Eine dicke Farbschicht reicht meistens aus wenn die Schraubverbindung richtig fest ist. 

Hier noch der Klugscheißer-Link für Interessierte...http://www.beizgmbh.de/documents/Edelstahlvertraeglichkeit.pdf :D

Grüße,

OTigrao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solche Infos aind genau das, was ein gutes Forum ausmacht.

Wann kommt man schon mal an so fundamentales Wissen.

Find Ich super, weiter so.

 

Gruß

Emma

bearbeitet von Emma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Edelstahlhinweis mit der Korrosoin ist hier überflüssig, weil die Konstruktion Müll ist.

Der Stahl für die Ständeraufnahme ist zu weich, die Gewinde halten nicht (mIt VA-Schrauben noch weniger),

die ganze Hebelei ist nur auf geringe Haltbarkeit ausgelegt.

Deshalbe habe ich mir zwei neue Platten gefräst, aber ich musste weiterhin die originalen Besfetigungspunkte

benutzen und der Gewinn an Stabilität hält sich Grenzen.

Und gelegentlich muss ich den ganzen Kram nachziehen, trotz Schraubenklebers.

Ich habe mir angewöhnt, das Möppi sanft in den Ständer gleiten zu lassen und nicht in den Anschlag "fallen" zu lassen.

Bilder der selbstgemachten Platten habe ich schon mal gezeigt, weiss nicht, ob sie noch zur Verfügung stehen.

Bei Interesse könnte ich sie mal suchen und neu hochladen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Konstruktion schon Müll ist und man die originalen Befestigungspunkte nutzen muss , dann sollte man es tunlichst vermeiden einen weiteren konstruktiven Schwachpunkt

hinzuzufügen. Wenn man schon Edelstahl verwendet. Kohlenstoffstahl ist nämlich deutlich fester...

Grüsse vom

Tigrao 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

also, ich kann mich kelly001 nur anschließen, ich habe meinen Tiger 955i im letzten Sommer zugelegt und bin gleich mal nach Island damit. Im Moment habe ich zwar gerade den Lichtmaschinen/Regler/Ladestromumbau-Blues, so dass wahrscheinlich mein Osterkurztrip ausfällt, aber dieses Motorrad begeistert einfach.

 

Beste Grüße aus Frankfurt,

 

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hommage. Ich fahre jetzt seit 2003 dieses Modell und möchte keinen der knapp 110 TKM missen. Bis auf den Elektrikbypass ist alles Original und ich bin sehr zufrieden. Allerdings: Die Farbe muss schon stimmen :lol: (Running gag für Alteingesessene hier)

im_sueden_1024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalter,...110tkm. Respekt Eisenarsch :o

...aber die Farbe....

Gruss,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am ‎12‎.‎04‎.‎2017 at 22:41 schrieb OTigrao:

Aaaaalter,...110tkm. Respekt Eisenarsch :o

...aber die Farbe....

Gruss,

Micha

Die Farbe ist spitze :D einmal 95000km und einmal 105000km

Gruß

Thorsten

20170319_114305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe meine mit exakt 103.002 Km am letzten Samstag abgegeben. Meine hatte natürlich keine interessante Farbe :wacko:, sondern war einfach nur schwarz. Wenn man mit der Zeit die "Konstruktionsfehler" kennt, hat man ein sehr zuverlässiges und mechanisch robustes Fahrzeug. In 11 Jahren nur eine abgerauchte Lima (dann Ladestromumbau) und einmal gebrochene Plastikschnellkuppungen am Tank. Sonst waren es nur Verschleißteile und davon einige - 11 Satz Reifen, 3 Satz Bremscheiben, 3 Kettensätze (mit 5 Ritzeln), 12 Satz Bremsbeläge, 1 Satz Radlager, 2 Satz Lenkkopflager (Umbau auf Kegelrollenlager), 1 neu eingespeichtes Hinterrad und einiges an Öl und Sprit. Also so gesehen keine besonderen Vorkommnisse.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

du verabschiedest dich damit hoffentlich nicht von hier. Würden sicherlich einige bedauern, mich eingeschlossen. Ansonsten nochmal tausend Dank für die unzähligen guten Tipps und alles Gute.

 

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Willi,

keine Sorge, ich bleibe dem Forum erhalten. Ich wechsel nur den Bereich. Meine Zeit mit der 709EN ist vorbei und auch nach 100 TKm ist das Mopped noch technisch fit. Ich wechsel hier zu den Explorern und mache dort als Lehrling weiter. Obwohl ich meine neue XCx erst bis 6000 / min drehen darf, ist jetzt schon mehr als ausreichend Dampf im Kessel.... mal sehen, ob mein Führerschein "überlebt".

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Technikfan:

 Ich wechsel hier zu den Explorern

 

Moin

Von mir  einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped ….:bang:

Eine gut gepflegte 955 i ist auch für 150 tsd und mehr Kilometer gut aber irgendwann ist einfach  die Zeit reif für was neues …

In weiß gefällt mir die Explorer auch  sehr gut , gute Wahl

 

Viel Spaß mit der Tiger Explorer  !!! …..;)

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi Jens,

 

was hast du denn mit deinem alten Tiger gemacht? Ich hoffe doch, er ist weiterhin in freier Wildbahn unterwegs :biken2:

 

Viele Grüße

Detlef (der von der Löwensteiner Platte)

 

P.S. Ich bräuchte einen Teileträger für meinen 2001er Tiger mit 185.000 km.  :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Detlef,

 

ich gehe davon aus, daß der alte Tiger irgendwo wieder unterwegs ist. Ich habe ihn bei PROMOTEC in SInsheim abgegeben und 2 Wochen später war er schon wieder weg. Als Teileträger hätte ich Ihn nicht mehr angeboten. Er war zwar technisch top fit und der 100 TKm Service war komplett gemacht, aber ich konnte nicht absehen, welches Verschleißteil als nächstes gekommen wäre, Radlager, Kupplung.....?

So habe ich noch einen vertretbaren Preis bekommen und konnte bis auf das Öhlinsfederbein und die Touratech-Sturzbügel das restliche Zubehör demontieren und noch weiterverkaufen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...