Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Sachsen


FASchmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese hier schon seit Mitte 2016 mit und will nun, da mein Entschluss gereift ist mich mal kurz vorstellen. Ich bin 53 und komme aus Nordsachsen. Seit 1982 fahre ich MZ, zuletzt eine Skorpion 660 Traveller welche im Mai 20 Jahre wird und nun gegen was neues getauscht wird. MZ baut leider keine Motorräder mehr und die 1000er habe ich verpasst mir rechtzeitig als Neufahrzeug zu sichern. So hat mir dieses Forum in den letzten Monaten sehr geholfen, die hoffentlich richtige Wahl für die nächsten vielen Jahre gemeinsamer und hoffentlich schöner Erlebnisse zu treffen. Es wird eine Tiger 800 XRT in cranberry red. mit dem Koffersatz (silberfarben) von Triumph. Bisher war ich "Selberschrauber", aber ich denke das dies zumindest während der Garantiezeit nicht groß möglich sein wird. Im Gegensatz zu jüngeren Zeiten bin ich heute nur noch der Urlaubs- und Wochendmotorradfahrer zum reinen Vergnügen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andreas,

 

herzlich willkommen.

Urlaubs- und Wocheendfahrten mit dem Tiger werden sicherlich erlebnisreich und schön sein, dass kann ich Dir versichern.

Auch im Alltag macht der Tiger eine gute Figur, dass kann ich Dir bestätigen, denn ich befinde mich noch in Deinen "jüngeren Zeiten", soll heißen, ich nutze die 800er täglich.

Viel Spaß mit dem zuverlässigen Tiger und allzeit gute Fahrt,

Gruß

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum und viele tolle Erlebnisse mit deiner neuen 800 xrt!

Mit der Farbgebung hast du dir schon etwas besonderes gegönnt, du wirst jedoch feststellen das die kleine Tiger nicht nur gut aussehen kann, sondern sich auch als zuverlässiger Begleiter auf Reisen und im Alltag bewährt.

Ich wünsche dir das du die Zeit findest möglichst viel zu Reisen, und freue mich auf deine Berichte hier im Forum.

 

Gruß aus Niedersachsen, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Andreas,

habe in den 70-ern mit der Simme angefangen. Anfang der 80-er eine MZ (nicht mehr fahrtüchtig) neu aufgebaut. Für die Familienplanung das gute Stück leider verkauft und vor 8 Jahren wieder angefangen Moped zu fahren. Erst eine Transalp, dann eine Varadero 50 Jahre Edition und warte auf meine Tiger-Sport. Kommt im März.

Allzeit gute Fahrt:biken2:

Gruß volti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

am vergangenen Freitag war es soweit und ich konnte mein neues Motorrad abholen. Da ich erst relativ kurz vor Ladenschluss weggekommen bin, wurde die erste Fahrt ein Übergang in die Nachtfahrt. Was soll ich sagen: Ich war sehr positiv überrascht über das ausgezeichnete Abblendlicht. Insbesondere die Fahrbahnrandausleuchtung war sehr beruhigend bei den Walddurchfahrten. Ansonsten bin ich mit dem Handling sehr zufrieden. Der Motor ist ausgesprochen angenehm, fast wie ein Elektromotor, Kraft aus dem Keller raus ohne das geringste Hacken auf der Kette. Natürlich wurde auch das Wochenende genutzt um bei dem schönen Wetter die Maschine ausgiebig zu bewegen. Die ersten Teile sind auch schon angebaut. Der Tankrucksack SW-Motech Micro hat die richtige Größe für den Kleinkram den man sonst in den Taschen der Kombi vergraben würde. Er harmoniert mit der Höhe auch recht gut mit dem an der von Triumph mitgelieferten Navihalterung von meinem letzten Motorrad wiederverwendeten TomTom Raider 1. Die Bohrungen der Trägerplatte hatten dafür die passenden Abstände. Die tiefe Position für das Navi werde ich sicherlich beibehalten denn diese kommt meinem Sichtfeld der leider altersbedingten Gleitsichtbrille im Nahbereich sehr entgegen.

Für's erste denke ich der kleine Tiger und ich könnten sicher Freunde für viele Jahre werden und bleiben.

 

Gruß Andreas

Tiger 800 XRT.jpg

Tiger Navi und Tankrucksack.jpg

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Tigerchen - hat ja ein schönes grosses Ausgangsrayon vor der Haustüre. :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß mit deinem Kätzchen :biken2:

Habe die Woche beim Freundlichen nachgefragt. Mein Kätzchen wird nächste Woche auf der Insel produziert.,

Vorfreude dauert noch ein paar Tage:D

volti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Grüße von einem, der mindestens aktuell sehr ähnlich fühlt und dabei gerne ´rot´ sieht..

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...