Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Guenzi:

Enlight1.thumb.jpg.73deba972016bf4dd96cbdb5c3398fbc.jpg

Schreiben kann ich den Dialekt nicht aber verstehen! Und wir sind offen und verständnisvoll in alle Richtungen! Ich hoffe jetzt "steinigt" mich kein eingefleischter Tiger-Fahrer!?

Au weia  :totlach::totlach::totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mittelfrankentiger:

Au weia  :totlach::totlach::totlach:

Ist ja nur ein nicht böse gemeinter Exkurs für nette Forumsmitglieder!?

Sonderedition in Einzelauflage auf besonderen Wunsch! Es ist theoretisch halt alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guenzi:

Ist ja nur ein nicht böse gemeinter Exkurs für nette Forumsmitglieder!?

Sonderedition in Einzelauflage auf besonderen Wunsch! Es ist theoretisch halt alles möglich!

Das ehrt dich- ich könnte mir vorstelle dass Gerhard hier auch Interesse anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Volkshochschule bieten sie grad "Fränkisch für Anfänger - Grundlagenkurs und Zungenverbrecher" an.

 

....ich werd' jetzt wohl nicht mehr drum umhin kommen können *heul*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Wir sind tolerant. Auch Ducs lassen wir leben ;)

Wir hier auch- beim Franken-Tigerstammtisch gibt es mittlerweile auch sehr viele Fremdfabrikate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mittelfränkischer Joachim  (da muss man jetzt auch noch aufpassen,mit wem man hier spricht *tztztz*)

 

Bin ja selbst ein Fremdfabrikat. Ne Mischung aus Bitburger und Ostpreusse. Das hat sich da (für mich recht günstig) dann in Bärlin ganz nett zusammen gefunden :P

 

*'nen Humpen Fränkische Brauereikunst darauf!*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rosenzausel:

Hier in der Volkshochschule bieten sie grad "Fränkisch für Anfänger - Grundlagenkurs und Zungenverbrecher" an.

 

....ich werd' jetzt wohl nicht mehr drum umhin kommen *heul*

 

Naa mussd nid- a poor kenna a Hochdeidsch. (nein, musst Du nicht- einige von uns sprechen auch hochdeutsch)

 

Aber nur mal so zur Einstimmung  auf die VHS und unser herrliches Franken- unser Einbürgerungstest für Nichtfranken:



Wer schafft 16 Punkte?


• Shower mall hair – doe left a eagel.
• In day show dammer my face way.
• Sea, bringer`s a mall dry sidely beer.
• Day wise washed is fie dair.
• Broader, is day blowed washed fed.
• God sigh dunk hammer fill sower crowd.
• Mere hum blows crowd wiggle hide.
• Dare red can died net.
• Is shift – shanner hair does lefty bray.
• Hide is a hits – doe most shower dust net I gazed.
• Gainer heir, no hower deny dusty spiced.
• In mine show main shines a bore braisle sigh.
• Low me in row, drumple
• Hide Kennedy a mall Ford gay.
• Adds since queeze nash won delight?
• Up n people reader dry egg wars fry.

 



 

 
bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das auswendig aufsagst, wird dein Asylantrag in Franken auf Anhieb unbefristet ausgestellt :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

Wenn du das auswendig aufsagst, wird dein Asylantrag in Franken auf Anhieb unbefristet ausgestellt :totlach:

Nun ja, auf anhieb nicht- aber es wird nicht mehr so sorgfältig geprüft...:totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausländern hier beim Start-Your-Fränkisch sollte man dann aber nach bayerischer Manier

0,2 Leidenspunkte zurechnen (so als Vorschlag, bei der Zulassung zur Uni machen's die Bayern schließlich auch nich anders)

 

*Upps* schiet Fähler!!! Franken haben sich noch nie bayerisch gefühlt  *sorry - tut auch leid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Guenzi:

Enlight1.thumb.jpg.73deba972016bf4dd96cbdb5c3398fbc.jpg

Schreiben kann ich den Dialekt nicht aber verstehen! Und wir sind offen und verständnisvoll in alle Richtungen! Ich hoffe jetzt "steinigt" mich kein eingefleischter Tiger-Fahrer!?

Ja klasse :D . Da will der Gerhard dann aber auch :P . Falls ich meine Explorer dann noch nicht verkauft haben sollte wirds aber schwierig mit der Entscheidung mit was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rosenzausel:

Den Ausländern hier beim Start-Your-Fränkisch sollte man dann aber nach bayerischer Manier

0,2 Leidenspunkte zurechnen (so als Vorschlag, bei der Zulassung zur Uni machen's die Bayern schließlich auch nich anders)

 

*Upps* schiet Fähler!!! Franken haben sich noch nie bayerisch gefühlt  *sorry - tut auch leid*

 

vor 12 Minuten schrieb rosenzausel:

Den Ausländern hier beim Start-Your-Fränkisch sollte man dann aber nach bayerischer Manier

0,2 Leidenspunkte zurechnen (so als Vorschlag, bei der Zulassung zur Uni machen's die Bayern schließlich auch nich anders)

 

*Upps* schiet Fähler!!! Franken haben sich noch nie bayerisch gefühlt  *sorry - tut auch leid*

Böööse bööööse....:evil: Aber mach dir als Organisator keine Sorgen. In Franken bekommst Du 2 volle Leidenspunkte.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Joachim,

 

als ein Vertreter der Fremdfarikatfahrer bestätige ich der Tigertruppe gerne,

dass ihr mit uns Außenseitern wirklich pfleglich umgeht.

Das ist auch der Grund dafür, dass ich auf eurem Treffen entweder am Freitag

oder Samstag jeweils am Spätnachmittag mal kurz vorbei schauen muss.

Ich bin neugierig auf all diejenigen, die ich bisher nur aus den Foren-Beiträgen

ein wenig kennenlernen konnte.

Persönliche Begegnungen sind eben doch das Salz an der Suppe des Lebens.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Batzen:

Ja klasse :D . Da will der Gerhard dann aber auch :P . Falls ich meine Explorer dann noch nicht verkauft haben sollte wirds aber schwierig mit der Entscheidung mit was 

Dann nemmsd hald alle zwaa :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb brummer:

Stimmt, Joachim,

 

als ein Vertreter der Fremdfarikatfahrer bestätige ich der Tigertruppe gerne,

dass ihr mit uns Außenseitern wirklich pfleglich umgeht.

Das ist auch der Grund dafür, dass ich auf eurem Treffen entweder am Freitag

oder Samstag jeweils am Spätnachmittag mal kurz vorbei schauen muss.

Ich bin neugierig auf all diejenigen, die ich bisher nur aus den Foren-Beiträgen

ein wenig kennenlernen konnte.

Persönliche Begegnungen sind eben doch das Salz an der Suppe des Lebens.

 

Gruß Eugen

Dangschee Eugen :thumbup:- nid dass dou noch a falscher Eidrugg endschdedd :wistle:  

 

lch frai mi - mir homm uns ja aa scho länger nemmer gseng.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :innocent:

 

Was mich betrifft, werde ich an diesem Wochenende ..... das Wort " Ducati " nicht mal in den Mund nehmen :P

 

Ich bin an diesen Tagen ganz auf Triumph  gebürstet und werde es auch optisch an mir kenntlich machen :lol:

....... und was meine fränkische Ausdrucksweise betrifft, werde ich mir die allergrößte Mühe geben verständlich rüberzukommen. - jou wergli :D

 

 

Gute nacht ..... Gerhard

 

Aber so eine Duc, macht sich schon verdammt gut in der Fränkischen - in jeder Beziehung. In den Blumen von Hartmann Bräu ( Würgauer Wand) darf sonst niemand parken :wistle:

11799731wk.jpg.1bcb7457be71e8f264b6d60d969b8823.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mittelfrankentiger:

Einbürgerungstest für Nichtfranken:


...
• Sea, bringer`s a mall dry sidely beer.
...

 

Also DEN Satz habe ich verstanden. Ist der Einzige. Reicht so sicherlich nichtmals für 'ne greencard.

....aber für ein frisches Anstoßen auf einem internationalen Tigerhome-Treffen sollte es genügen (...???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Also DEN Satz habe ich verstanden. Ist der Einzige. Reicht so sicherlich nichtmals für 'ne greencard.

....aber für ein frisches Anstoßen auf einem internationalen Tigerhome-Treffen sollte es genügen (...???)

Schomol- ähm.... schon mal nicht schlecht für den Anfang. Das wichtigste hast Du dir zielsicher herausgepickt und für den Rest hast Du ja noch etwas Zeit  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Was mich betrifft, werde ich an diesem Wochenende ..... das Wort " Ducati " nicht mal in den Mund nehmen :P

 

Hallo Gerhard,

 

glaube ich nicht :P

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gerhard Ducati sagt, gibt er einen aus:totlach:

Mein Telefon will Ducati nicht mal schreiben und macht immer Dubai daraus:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides heiß, sowohl Ducati als auch Dubai. Oder weiß das Handy etwas von Sand im Getriebe? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

 In den Blumen von Hartmann Bräu ( Würgauer Wand) darf sonst niemand parken :wistle:

 

Gerhard, bitte. Das ist nicht die Würgauer Wand. Das ist der Würgauer Berg. OK? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rosenzausel:

Vor der Brauerei darf der Gerhard das "schlimme Wort" aber sagen:

 

"Mer trinke hia nix zsamme. DU Kathi, ICH fahr' a bisserl"

(geht auch in schweren Zeiten, Gerhard. In Frankenland musst auf nix verzichten)

Woher kennst du meine Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TMA:

 

Gerhard, bitte. Das ist nicht die Würgauer Wand. Das ist der Würgauer Berg. OK? :thumbup:

 

So kanns gehen. :D Ich habe extra wegen dir nicht von dem " Würgauer Berg "  mit seinen Wahnsinnskurven als ehemalige Bergrennstrecke gesprochen ...... sonst fängst du wieder mit  den Toten an selbiger an.;) Es gibt da aber immer noch ein Klassiker Rennen und leider einige Uverbesserliche  das Jahr über.

 

 

Die Würgauer Wand gibts natürlich auch für Fußvolk  :lol:https://www.google.de/search?q=würgauer+wand&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ffOhWLSOA-3M8gfdkIxQ

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich für das Wetter zuständig?

Ich hätte gerne 20-25° und trocken :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...