Jump to content

Recommended Posts

Deutschland ist groß.

 

Alternativ zu den lokal alteingesessenen und bewährten Treffen Angeboten im Tigerhome

möchten Stefan (Guenzi) und ich (Zausel) mit euch auch immer wieder neue Gegenden probieren und er-fahren.

Und das in zeitgemäßen Unterkünften bei dennoch bezahlbaren Preisen.

Am Liebsten natürlich im Kreis Gleichgesinnter, zusammen mit Treffen-Gewohnten wie auch mit Erstversuchern.

Hier unsere jüngste Idee dazu:

 

 

An alle Mitglieder und Freunde des Tigerhome,

 

Start-Your-Engines  und kommt mit uns am ersten Mai-Wochenende

nach Trockau in die Fränkische Schweiz

 

Infos und Klönschnack hier, den Anmeldethread dazu findet ihr hier: >klick mich<

 

 

Wann?          Fr., 05.05. (Anreisetag) - So., 07.05.2017 (Abreisetag)

 

Wo?               Im Gasthof Löffler in Trockau   www.gasthof-loeffler.de

Preis              € 55,00 für das Wochenende im DZ mit 2 Übernachtungen incl. Frühstück

                        www.gasthof-loeffler.de/leistungen.htm  ausgebucht.   

                        www.stoeckeltrockau.de   ausgebucht.

          

 

     Das wird euch geboten

-          Zimmer in zeitgemäßer Ausstattung

-          optional 3-Bett oder 4-Bett-Zimmer noch günstiger

-          Einzelzimmer gegen moderaten Aufpreis buchbar

-          für uns reservierter Aufenthaltsbereich

-          großer Terrassen-Außenbereich

-          aufmerksamer Service

 

Dazu

-          die Kurven der Fränkischen Schweiz direkt vor der Tür

-          direkter Autobahnanschluss  A9 Abfahrt Trockau  für Weitanreisende

-          ruhige und verkehrsarme Lage im Ort

-          Tankstelle im Ort (Tankautomat)

 

Specials

-          Auf dem Bierquellen-Wanderweg Fränkische Bierköstlichkeiten entdecken (die etwas andere Tagesgestaltung nach kleinerer Tour durch das Fränkische)

-          Mit der Kathi-Bräu einen der größten Bikertreffs Deutschlands erleben können

 

Das Ganze ist mit beschränkter Zimmerzahl angedacht, von der Idee her lieber klein …aber fein.

Letztendlich entscheidet ihr allein per Eurer Anmeldung über Erfolg oder Misserfolg unserer Initiative für das Tigerhome.

Auf Euren Zuspruch freuen sich Stefan (Guenzi) und Ralph (Zausel).

 

Bei weiterem Abklärungsbedarf zu Einbuchungs-Möglichkeiten in und um Trockau  gerne PN an mich.

 

 

Edited by rosenzausel
  • Like 4
Link to post
Share on other sites
  • Replies 945
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nachlese zu diesem Start-Your-Engines       Zurechtgerücktes. Organisatoren, Ausrichter oder doch, und in richtiger Weise, Initiatoren!? Guenzi und ich sind lediglich ini

So ist es:  >HIER<  geht's zum ausführlichen Bericht auf Bike on Tour (freue mich wie immer über Feedback bzw. einen Kommentar auf meiner Seite)   Wer nicht lesen will, kann selbstvers

Hallo liebe Leute   Also mir wird das ganze zu sehr wissenschaftlich ..... wo, was, und wie geschriebenes über SYE zu stehen hat. Mir hat das bis dato alles sehr gut gepasst wie es ist.

Posted Images

Moin,

 

eine Woche später ist schön ein Tiger Treffen im Taunus. 

 

Das Thema hatten wir doch schon mal vor 2 Jahren als jemand eine Woche vor dem SAT ein Treffen Veranstalten wollte. 

 

Da habe auch gesagt das es wenig sinnvoll ist 2 Treffen nach einander zu Veranstalten. 

 

Ein SAT in Pegnitz wäre für uns Nördlich von Frankfurt viel Interessanter mit dem Feiertag dabei lohnt dann die weite Anreise. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Der Saisonbeginn dauert nun mal keine 12 Wochen, da sind enge Termine unvermeidbar. Aktuelles Beispiel: Faschingsbälle. Hunderte Veranstaltungen je Wochenende......und jeder hat seine Gäste!

So wird es auch in unserem Fall der Veranstaltungen sein.

 

Deshalb: Egal wo, Start your engines.....and have fun.

 

I'm starting in Frääänkeen :D

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habt euch da eine schöne Gegend ausgesucht, als gebürtige Oberfranke ist das meine Heimat.

Leider habe ich am 07.05. schon was vor ....

Link to post
Share on other sites

Mensch Gerhard,

 

das ist ja fast bei dir um die Ecke...:cat-augenzukneifend_17:

 

So bekommst du den Pokal für die weiteste Anreise aber nicht :D

 

Gruß, RUDI

 

Link to post
Share on other sites

@Silver Rider

 

also dass im Hintergrund (wobei ich ständig auf den Vordergrund starren muss) KÖNNTE glatt die Burg Rabenstein sein.

 

Und wenn nicht, das ist nicht die einzige leckere Aussicht auf Fränkische Landschaften ...und Kurven (nur auf den Straßenzug dort unten im Bild gemeint!)

Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

 

 

 

P.S.: Gegen ein Treffen in der Bodenseeregion, Allgäu oder im Schwarzwald hätte ich auch nichts einzuwenden...

 

 

 

 

 

 

 

Moin,

 

alles schöne Regionen Rudi, vielleicht gibt es ja auch dort mal bald ein Treffen.

Du hast ja auch Sonntag beim Stammtisch auch schon das Elsass angesprochen.

 

 

 

Aber bevor ich hier falsch interpretiert werde.

 

Das Guenzi und Zausel noch ein Treffen auf die Beine stellen wollen ich finde Klasse.

Ihre Treffen waren ja bis jetzt auch immer sehr gut Organisiert. :bang:

 

Pegnitz und die Region drum her rum finde auch Klasse.

Ich war selber schon oft dort, Kathi Bräu sind wir auch schon vom Tigerfauchen angefahren

und lohnt sich immer wieder mal anzufahren, genauso wie die anderen schönen Strecken. :bang:

 

:oldguy2: Nur der Termin ist meiner Meinung nach halt sehr unglücklich gewählt.

 

SET 2017, Pegnitz und das Treffen im Taunus sind halt drei Treffen

innerhalb von 5 Wochen.

 

Während vom Tigerfauchen bis zum SAT 2017 ein Loch von fast 3 Monaten ist.

 

13.7.- 16.7.2017, Tigerfauchen auf der Ranch in Gauaschach bei Hammelburg

29.09.- 3.10.2017, Saisonabschluss(SAT) in Oberhof, Thüringen

 

Da werden sicherlich viele Schwierigkeiten haben das unter einem Hut zu bekommen,

auch wegen der kurzen Vorlauf Zeit bis zum Treffen.

 

Meine Meinung ist halt, erst ein mal die vorhandenen Lücken im Termin Kalender ausnutzen,

statt irgendwie was kurzfristig dazwischen zu quetschen.

 

Die darf man haben ohne das sich einer auf den Schlipps getreten fühlt.

 

Pro und Contra wird man sicherlich ohne Ende zu diesem Thema finden.

 

 

Boah, wird echt Zeit das bald wieder Motorrad Wetter gibt, statt sich um sowas Gedanken zu machen.:rolleyes:

 

Hauptsache ihr habt Spaß. :lol:

 

 

 

:biken2:

 

 

Link to post
Share on other sites

Das war nicht "dazwischen gequetscht", das war mit Rücksicht auf die etablierten Veranstaltungen erst später gemeldet. Somit konnten sich die SET-willigen unbeeinflusst und ungestört dort anmelden. (sorry Zausel, dass ich dir vorgreife....)

 

Wie heißt es so schön? "Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen". Würde ich überall hingehen wo ich wollte.......das Jahr wäre zu kurz......

 

Auf den Schlips getreten? Mitnichten! Töff-Fahrer tragen keinen Schlips.......zu gefährlich bei Speichenrädern....:totlach:

 

Nun schlage ich vor, das Für und Wider nicht weiter hier auszubreiten, sondern den Raum einfach für Anmeldungen offen zu lassen.

Edited by joe3l
Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb volcano:

 

 

Während vom Tigerfauchen bis zum SAT 2017 ein Loch von fast 3 Monaten ist.

 

13.7.- 16.7.2017, Tigerfauchen auf der Ranch in Gauaschach bei Hammelburg

29.09.- 3.10.2017, Saisonabschluss(SAT) in Oberhof, Thüringen

 

 

 

Naja, es sind 2 1/2 Monate, und in Bayern ist das die Zeit der Sommerferien.

 

 

P.S. Die fränkischen Landschaften vom Gerhard sind natürlich ausgesprochen sehenswert! ;)

 

Edited by olli72
Link to post
Share on other sites

Die Grinsekatze ist dabei und bringt ihren selbstfahrenden Sozius mit - den Q-Tip :cat-augenzukneifend_11: Zimmer ist bereits reserviert:cat-augenzukneifend_17:

 

Vielleicht machen wir in bewährter Manier eine Liste auf, wer alles dabei ist? Dann weiß man schon, auf wen man sich freuen kann.

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4.

5.

6.

usw...

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

P.S.: Gegen ein Treffen in der Bodenseeregion, Allgäu oder im Schwarzwald hätte ich auch nichts einzuwenden...

 

Ich hab schon letztes Jahr überlegt, mal eine Ausfahrt im Schwarzwald zu organisieren, oder auch auf der Alb: Steige hoch, nächste Steige runter, nächste Steige hoch, nächste Steige runter... Kann man den ganzen Tag machen... Vielleicht bekomme ich das ja hin, dann werde ich - oh wie schrecklich! - eine Ausfahrt in den Schulferien anbieten, denn es gibt in diesem Forum irgendwelche x Tausend Mitglieder, und eine ganzer Haufen davon hat keine schulpflichtigen Kinder und/oder hat den familiären Sommerurlaub bereits hinter sich und/oder macht gar keinen oder was auch immer und eiert den ganzen August mutterseelenallein durch die Gegend, weil da niemand ein Treffen macht, weil ja Schulferien sind. Das wird meine Zielgruppe. Jawoll.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also bei uns im KLR Forum, ist das Jahrestreffen immer in den Ferien im August und da hat noch nie einer gemeckert.

Man kann es eh nie allen Recht machen. Das geht schon bei 10 Leuten nicht, geschweige den bei einem so großen Forum.

Ist ja aber auch kein Problem, gibt ja genug Auswahl.

 

Hört sich mal interessant an, wird bei mir aber auch noch etwas dauern, bis ich sagen kann ob ich Zeit habe. Vielleicht klappt es ja.

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Grinsekatze:

Steige hoch, nächste Steige runter, nächste Steige

 

Mädle, dees isch a Schreiiibfäähler.....Bey ons hoist des "Stiege" :totlach:

 

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.

6.

Link to post
Share on other sites
Just now schrieb joe3l:

Mädle, dees isch a Schreiiibfäähler.....Bey ons hoist des "Stiege" :totlach:

 

Alter Falter - und das von einem Typen, der fast an der Geislinger Steige und bei der Treffelhausener Steige usw. wohnt :cat-augenzukneifend_16:

Link to post
Share on other sites

Hallo, Guenzi ist natürlich auch mit auf der Liste dabei! Erst einmal alleine, mal sehen was meine Begleitung bis dahin führerscheintechnisch macht!? Freu mir auf die Erkundung neuer Gegenden und einiger, für mich neuen Gesichter!

Schön das Ihr dabeisein wollt!:biken2::horn:

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.Guenzi(Stefan)

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, Nordlichter fehlen hier jetzt noch.

Wenn ich das so in meinen Ohrmuscheln nachklinge[l]n lasse, haben die DeichverDichter ja einen gaanz eigenartigen Dialekt (ja ja, ich wohl auch). Und wenn dann die Küstenwacht auf die Bergretter stößt, ....versteht hier Keiner Niemand *tztztz*

;) das sollte genug Motivation sein, sich den Erstbeitrag hier nochmals durch die grübelnde Garküche des eigenen Gehirns führen zu wollen ;) 

 

Ansonsten:

Daaanke bis jetzt (ist ja noch nichtmals 16:00 am ersten Tag unserer online-Stellung des Start-Your-Engines). Die bisherigen Stimmen zu unserer neuen Idee lesen sich doch schonmal äußerst guut an :)

 

 

Das Gesprächsbedürfnis hier[zu] ist derzeit so lebhaft, dass wir dies nicht durch eher doch nur pragmatisch lesbare Anmeldezahlenreihenfolgebeiträge abwürgen möchten.

Ich mach' für die Anmeldung dann lieber noch in einen eigenen Thread auf (morgen schaffe ich's vielleicht. Bin Rentner. Hab keine Zeit).

Und hier sind und bleiben dann die Infos und der Klönschnack zu unserem

Start-Your-Engines in die Fränkischen Schweiz.

 

Edited by rosenzausel
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb joe3l:

...das war mit Rücksicht auf die etablierten Veranstaltungen erst später gemeldet. Somit konnten sich die SET-willigen unbeeinflusst und ungestört dort anmelden. (sorry Zausel, dass ich dir vorgreife....)

...

 

Nö, nix "vorgreifen", genau so ist's von mir angedacht gewesen.

(dieser joe3l wird mir langsam unheimlich, der kann sich telepathisch meine Gedankenströme auslesen).

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallihallo,

das klingt doch ganz gut! Da quatsch ich heute abend gleich mal mit Frauchen drüber. Morgen noch den Arbeitsplan überprüfen...

Leider müsste ich mehr oder weniger über AB anfahren! Landstrasse gibt mir Google 500km in 8h an. Da liegt noch ein Kumpel auf dem weg für ne Kaffepause...

Die Gegend würde mich schon sehr reizen!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tach Bonnie,

damit hätten wir beide von der Strecke her so ziemlich die gleiche Distanz abzuspulen.

Wir (Guenzi und ich) hier aus dem Ruhrgebiet das dann nur eben aus der ziemlich entgegengesetzten Himmelsrichtung.

(da werde ich mir dann ebenfalls AB-Etappen spendieren ....müssen. Will selber doch nicht als Letzter dort in Trockau eintreffen *lacht*)

 

....aber was macht man[n] nicht alles (und frau auch), um, selbst unter "erschwerten Bedingungen", so mal seltene[re] Gesichter aus dem Tigerhome kennenlernen zu können :)

 

 

Edited by rosenzausel
Link to post
Share on other sites

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort, auch wenn ich dies hier in letzter Zeit eher weniger tue (was aber nicht am Forum liegt). Hier ist es mir jedoch ein echtes Bedürfnis ein paar Worte zu dem Thema zu verlieren.

vor 8 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Das Forum hat im Moment 4289 angemeldete Benutzer.

Von denen treffen sich fast regelmäßig immer die gleichen zu den etablierten Tigerhome-Treffen.

Soweit-so gut.

 

Festzustellen ist, das der südliche Bereich von Deutschland bei den Treffen immer zu kurz kommt, sei es Teilnehmer bedingt, oder Treffen bedingt.

 

 

Also finde ich das Treffen-Angebot in der Fränkischen Schweiz ideal !   Datum hin-oder her...

Mit dem oberen Zitat ist eigentlich schon viel von dem was ich sagen wollte oder oder für mich gedacht habe gesagt. So ein Treffen zu organisieren ist kein Zuckerschlecken und man investiert da eine Menge an Zeit und Herzblut hinein. 
Ich sehe das jeweils in anderen Foren und Kreisen. Selbst wenn man nur zwei Handvoll Leute versucht zusammen zu bringen und die unbedingt alle dabei haben möchte... es klappt so gut wie nie dass es wirklich allen passt. 
Nicht immer ist es nur eine Frage des Wollens, aber oft genug eine Frage der Prioritäten. Wie auch immer, ich freu mich mal die Gelegenheit zu haben bei so einem Treffen dabei zu sein und ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
Deshalb geht jetzt schon mal mein Dank an die Organisatoren. Das wird bestimmt eine gelungene Sache in einer Gegend über die ich schon viel Gutes gehört habe, ich aber überhaupt noch nicht kenne.

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.Guenzi(Stefan)

6. Tigertrail (Pascal)

7. Tigergirl (Andrea)

8.

9.

10.

11.

12.

 

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

 

P.S. Ich weiss dass dies nicht der Anmeldethread ist... ;)

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Tigertrail:

Deshalb geht jetzt schon mal mein Dank an die Organisatoren. Das wird bestimmt eine gelungene Sache in einer Gegend über die ich schon viel Gutes gehört habe, ich aber überhaupt noch nicht kenne.

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.Guenzi(Stefan)

6. Tigertrail (Pascal)

7. Tigergirl (Andrea)

8.Ceri (Carsten)

9.

10.

11.

12.

 

Tolle Idee! Kann mich der Aussage von Pascal nur anschließen!

Freue mich auf die fränkische Schweiz und warte auf die Buchungsbestätigung.

 

Gruß, Ceri

 

@Grinsekatze

Ein Treffen am Bodensee oder im Schwarzwald wäre selbst für uns Nordlichter sehr reizvoll. ? 

Also bitte nicht vergessen ......

 

 

Link to post
Share on other sites

Prima,  

wenn es so weiter geht,  dann reicht der Gasthof Löffler nicht aus..  :D

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Mensch Gerhard,

 

das ist ja fast bei dir um die Ecke...:cat-augenzukneifend_17:

 

 

 

Jaaa  :rolleyes:

Servus Rudi ...... ich könnte tatsächlich mit meinem neuen Fahrrad  einschweben.

 

Hallo miteinander

Petra und  ich haben  vor, am Samstag vormittag die halbe Bierwanderung zu machen (etwa 11km) .... aber ohne Bier. :P

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjD3K6vjv_RAhXEiRoKHU0gD8sQFggiMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.vg-mistelbach.de%2Fexport%2Fdownload.php%3Fid%3D1112&usg=AFQjCNFhN85OlJs89p5HTBztMKTUiWR66A&cad=rja

 

Wenn alles passt und Bedarf besteht, würde ich nach der Wanderung  noch eine spontane Kaffeerunde machen. So um die 120km und nur über die Dörfer auf kleinen ruhigen schönen Straßen. Wohin genau, entscheide ich spontan bzw. richte mich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Mitfahrer. - alles ist möglich ich habe jede kleinste Str. im Kopf  
Petra fährt bei Letzterem nicht mit, sie würde wahrscheinlich mit ihren Auto nachmittags nach Bayreuth zum Shopping fahren - wer weiß, vielleicht ergibt sich dabei noch die ein oder andere Mitfahrerin.

 

Man/frau wird sehen ..... es ist nichts festgeschrieben.

 

In diesem Sinn freue ich mich auf das erste Wochenende im Mai. ...... Grüße Gerhard

 

1. Ralph (rosenzausel)

2. Conny (Grinsekatze)

3. Michael (Q-Tip)

4. Joachim (joe3l)

5.Guenzi(Stefan)

6. Tigertrail (Pascal)

7. Tigergirl (Andrea)

8. Ceri (Carsten)

9. Gerhard ( Silver Rider)

10. Petra  

11.

 

......... und damit ihr wisst was euch erwartet !

jedesmal wenn ich schreibe, ein kleines Bild aus der nahen Umgebung von Trockau (Ailsbachtal )

IMG_5066.thumb.JPG.cdc0a79bac3d29dbc1801487451f01f7.JPG

 

 

 

Edited by Silver Rider
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nabend zusammen,

 

wie einige sich denken können sind Marco und ich natürlich nicht begeistert das eine Woche vor unserem Treffen eine Veranstaltung ins Leben gerufen wird, die uns mit Sicherheit einige Teilnehmer kosten wird. Die Fränkische Schweiz ist auf jeden Fall eine interessante Gegend, aber ob das wirklich zu diesem Zeitpunkt sein muss, ist schon eine Frage wert. Wer die Streitereien zwischen den Organisatoren dieses Treffens und Marco bzw. mir um Termine bei vergangenen Treffen mitbekommen hat, kann bestimmt nachvollziehen das dieser Termin bewusst gewählt wurde. Dies wurde ja auch schon von Herrn "joe3l" (wer immer das auch ist, ich habe ihn noch auf keinem Treffen gesehen) geschrieben und von einem der Organisatoren bestätigt.

vor 7 Stunden schrieb rosenzausel:
  vor 9 Stunden schrieb joe3l:

...das war mit Rücksicht auf die etablierten Veranstaltungen erst später gemeldet. Somit konnten sich die SET-willigen unbeeinflusst und ungestört dort anmelden. (sorry Zausel, dass ich dir vorgreife....)

...

vor 7 Stunden schrieb rosenzausel:

 

Nö, nix "vorgreifen", genau so ist's von mir angedacht gewesen.

(dieser joe3l wird mir langsam unheimlich, der kann sich telepathisch meine Gedankenströme auslesen).

 

 

Hmm...es war so geplant. Danke für die Bestätigung.

Nur hat dieser Termin eigentlich rein gar nichts mit "Set-willigen" zu tun weil das SET schon Ende März ist, sondern alleine mit dem TaunusTigerTreffen. Es wurde bewusst eine Woche davor gesetzt um einige User einfach"abholen" zu können.

 

Sorry, für mich hat das einen seeehr faden Beigeschmack.

 

Wie alle anderen die etwas organisieren, egal ob Stammtisch oder Treffen, machen wir das für die Gemeinschaft hier im Forum und mit Sicherheit nicht um manch einen interessierten Teilnehmer vor die Entscheidung zu stellen, fahr ich hier hin oder eine Woche später dort hin. Wir wollen das möglichst viele Teilnehmer kommen um die Gemeinschaft recht hoch zu halten.

 

Nun gut, man muss es nehmen wie es ist. Es wird aber erneut wieder zu kontroversen Meinungen kommen ohne das es von Nöten war. Wahrscheinlich können einige gar nicht anders. Gemeinschaft scheint doch sehr unterschiedlich interpretiert zu werden.

 

 

Edited by T400
Link to post
Share on other sites

Mensch Thorsten ...... muss das jetzt sein. Du nimmst mir die ganze Freude am schreiben.  :unsure:

Ich sehe in dem Treffen nicht die geringste Problematik. Wenn es doch eine geben sollte, jameiomei .... dann ist das hier der falsche Platz. Hier geht es um eine Art Vorfreude, wer kommt, was bisserle abgeht  usw.

 

Jetzt ist es eh passiert und du kannst es nicht mehr ändern. Die Leute die aufs Taunus Treffen wollen, die wollen es mit Sicherheit trotz des Franken Treffens.

 

Lasse es doch bitte bitte gutsein :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

  • Like 5
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Jetzt ist es eh passiert und du kannst es nicht mehr ändern. Die Leute die aufs Taunus Treffen wollen, die wollen es mit Sicherheit trotz des Franken Treffens.

 

Moin,

 

Gerhard da muss ich wieder Dir widersprechen. 

 

Das hätte gar nicht erst passieren dürfen.

Das Taunus Treffen steht seit dem 7. September 2016 samt Anmeldeformular

hier im Forum. 

Seit einem halben Jahr also,

früh genug um allen die ein Treffen planen ihren Termin passend zu legen 

und nicht ein Wochenende davor. 

 

Jetzt ist die Frage wem hier die Vorfreude am dem Treffen genommen wird. 

 

Der ein oder andere hätte sicherlich auch gerne an beiden Treffen teilgenommen. 

 

Wenn man die ganzen Vorgeschichten in der letzten Zeit mit bekommen hat,

ist das schon sehr Provokant und nicht von Thorsten. 

 

Das Zeitfenster zwischen der Katzenrally und dem SAT ist groß genug um 

mehr wie ein Treffen zu Veranstalten. 

Das Tigerfauchen lasse ich mal außen vor, nicht jeder mag Zelten. 

 

Ich denke mal die beiden wären auch wenig begeistert wenn jemand eine Woche 

vor ihrem SAT ein Treffen in Fränkischen Schweiz Organisieren würde. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb T400:

 

Wie alle anderen die etwas organisieren, egal ob Stammtisch oder Treffen, machen wir das für die Gemeinschaft hier im Forum und mit Sicherheit nicht um manch einen interessierten Teilnehmer vor die Entscheidung zu stellen, fahr ich hier hin oder eine Woche später dort hin. Wir wollen das möglichst viele Teilnehmer kommen um die Gemeinschaft recht hoch zu halten.

 

Ich habe Thorsten noch mal Zitiert um noch mal klar zu machen,

worum es uns geht. 

 

Mit 2 Treffen nach einander klappt das aber nicht. 

 

Bevor jetzt wieder kommt, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen oder man kann es nicht allen recht machen. 

Es spricht aber nichts dagegen es zu probieren. 

Edited by volcano
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schön das es hier , bis auf wenige Ausnahmen , durchweg nur positive Meldungen gibt und das soll auch so bleiben! Ich freue mich, auch weniger bekannte Gesichter auf diesem Treffen sehen und kennenlernen zu können! 

Nur ein Wort zu Zeiten für Treffen. Vergessen wird wohl das Treffen von TED , das Saxentreffen, sicher kein ursächliches Tigerhome treffen , aber mittlerweile sehr viele Tigerhome Treiber. Findet übrigens Mitte August statt, also zwischen Tigerfauchen und SAT, im schönen Erzgebirge. 

Also, weiter Vorfeude auf eine ganz tolle Gegend in Deutschland! 

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 

......... und damit ihr wisst was euch erwartet !

jedesmal wenn ich schreibe, ein kleines Bild aus der nahen Umgebung von Trockau (Ailsbachtal )

IMG_5066.thumb.JPG.cdc0a79bac3d29dbc1801487451f01f7.JPG

 

 

 

 

Genau in der Kurve hat´s damals einen RD 500 LC YPVS - Fahrer erwischt. Durch´s Ailsbachtal gefahren, etwas weiter hinten auf dem Parkplatz seine Sozia abgestellt, Vidieokamera auf dem Tank eingeschalten und dann alleine zurück. Die Kurve hat er nicht erwischt und ab gings. Hat es damals bis in die Tagesschau gebracht, das Video "Motorradfahrer filmt seinen eigenen Tod" oder so....

Also bitte Vorsicht.

Link to post
Share on other sites

Tja Thomas,

DER Grund, weshalb ich mir keine Videokamera ans Moped schnalle:

Der Reiz, sich per solch eines Filmchens "mal selber zeigen zu können" wie hurtig man eine Kurve zu nehmen weiß, ist dann nochmals größer.

 

Ansonsten haben die Strecken in der Fränkischen Schweiz einen durchweg guten Asphalt. Und das selbst auf den unzähligen "land- und forstwirtschaftlichen Wegen", also diesen absoluten Nebensträßchen durch Felder und Wälder :)

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Tigertrail:

...

ich freu mich, mal die Gelegenheit zu haben bei so einem Treffen dabei zu sein und ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

....

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

 

Ist ein Kreuz mit der Schweiz (ein weißes auf rotem Grund)...:

 

Die Idee zieht Kreise, jetzt wird dieses Start-Your-Engines sogar schon ein wenig "international" :)

 

 

Edited by rosenzausel
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Wenn alles passt und Bedarf besteht, würde ich nach der Wanderung  noch eine spontane Kaffeerunde machen. So um die 120km und nur über die Dörfer auf kleinen ruhigen schönen Straßen. Wohin genau, entscheide ich spontan bzw. richte mich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Mitfahrer. - alles ist möglich ich habe jede kleinste Str. im Kopf  

 

Hallo Gerhard,

Sowohl an der Wanderung, wie auch der Ausfahrt über die kleinen Straßen deiner Region würde ich gerne teilnehmen!

Bedarf ist also vorhanden .... ?

Freue mich Euch mal "live" zu treffen.

 

Die Bilder machen Lust auf mehr .....

 

 

Gruß, Ceri

 

 

Link to post
Share on other sites
Zitat

Die Idee zieht Kreise, jetzt wird dieses Start-Your-Engines sogar schon ein wenig "international" :)

 

Jepp, bin auch dabei! Reise mit Sozia aus dem weeeeeeiiiiiiit entfernten "Ausland" an:lol:

 

Gruß

Tron

Link to post
Share on other sites
Guest ModBatzen
vor 1 Stunde schrieb rosenzausel:

...

 

Ansonsten haben die Strecken in der Fränkischen Schweiz einen durchweg guten Asphalt. Und das selbst auf den unzähligen "land- und forstwirtschaftlichen Wegen", also diesen absoluten Nebensträßchen durch Felder und Wälder :)

Naja... Also ich kenne da ettliche, die würde man als nicht ortskundiger nicht mal nach Karte in Erwägung ziehen und haben nicht besten Straßenbelag. So wohlhabend sind die Straßenbauämter bei uns in Oberfranken nicht :D. 

... Und das Ailsbachtal, weil es von Gerhard auch bildlich ins Spiel gebracht wurde... Ich rate echt davon ab es an schönen Wochenend Tagen nach 9.00 am Morgen viel schneller als die erlaubten 60 zu Durchräubern , wird oft kontrolliert, ebenso wie auf den anderen Hauptstraßen. Aber es gibt massig kleine Nebenstraßen, wo nix los ist und noch nie auch nur ansatzweise eine Kontrolle stattfand :P

 

Edit... Wollte das eigentlich als User schreiben und nicht als Mod, seit den 2 verschiedenen Accounts weiß ich leider immer gerade nicht mit welchem ich am Smartphone eingeloggt bin :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...