Jump to content
Ausgeblendet

Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz


Empfohlene Beiträge

Nach der offroad-Einlage von Zausel-Tours habe ich am Abend die gottgegebene Bio-Waschanlage genutzt, um den gröbsten Schmodder loszuwerden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gsiberger:

Na, Na Wolf ... kein ernstes Wort mit Guenzi .. die Tour war SO schon in Ordnung. (richtige Straßenwahl und auch passendes Tempo) ;)

Habe mein Mopped gestern bei der Rückfahrt auf Straße "mehr als genug" eingesaut. (wird am WE eine große Putzaktion werden)

 

 

Achgoddelena ...... wenn es nur der Schmutz wäre. Der ist doch babyleicht den wieder zu entfernen :lol:

 

Aber ich weiß von zweien, da zeigten dann die Räder nach oben.:o

Ich sage jetzt nicht welche zwei das waren. Nur soviel: es war auch eine Ducati dabei :totlach:und eine Schranke musste gewaltsam geöffnet werden.:thumbup:

 

Mehr sage ich nicht, dass müssen die Betroffenen schon selber berichten. Mir blieb nur ein schmunzeln darüber, wo einem ein Navi überall hinführen kann.

Andererseits sollen sie doch froh sein, dass sie nicht " bis zum Hals im Wassergraben stehend " gelandet sind - auch das kommt ab u. an ja vor (zwinkerzwinkerzwinker)

 

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

Nach der offroad-Einlage von Zausel-Tours habe ich am Abend die gottgegebene Bio-Waschanlage genutzt, um den gröbsten Schmodder loszuwerden :D

Ich werd es nie verstehen, wie man sein Mopped nur sauber pinkeln kann, das ist echt krank :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gehört denn das hübsche rote Teil im Hintergrund, könnte das eine TRX sein?

 

IMG_2291.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch was zum allseits beliebten Thema "Biergarten leer" und "Biergarten voll" beisteuern :D

 

Fotos zum Thema "Motorradfahrer voll / leer" müssen andere beisteuern ;). Darüber habe ich kein Material :wistle:

 

Für das Thema "Fahrbilder und -filme" kommt sicherlich noch was von Vienna Wolfe.

 

Gruß aus Kölle

 

Olli

591049ec96836_Biergartenvoll.thumb.jpg.ba6f7841b14c76e9268e21fcbe4f0c5d.jpg591049eb99cb6_Biergartenleer.thumb.jpg.42cd88d316799cd0e3f318f88b2f920c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich hoffe, ich durfte das zeigen.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

 

ich kann dir leider kein "like" geben:cry:, obwohl ich heute noch keins vergeben habe, bekomme ich diese Meldung mit den drei Likes  (Admin ist schon angemailt).

 2018 bin ich natürlich wieder mit dabei.

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bumo:

Hallo Ralph,

 

ich kann dir leider kein "like" geben:cry:, obwohl ich heute noch keins vergeben habe, bekomme ich diese Meldung mit den drei Likes  (Admin ist schon angemailt).

 

Gruß

 

Olli

 

Hallo Olli,

alle Normaluser hier haben nur 3 Likes täglich zur Vergabe,

sonst hätten viele der Rückkehrer hier von mir auch schon einen Pluspunkt für die von Ihnen geschriebenen Eindrücke aus Trockau erhalten ;)

 

Aber wie mir schon mein Lehrmeister in jungen Jahren mal mitgegeben hat:

"Keine Macht? - macht nix" *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist klar mit den drei Likes:

Aber ich habe heute noch gar kein Like vergeben und bekomme trotzdem diese Meldung.

Da stimmt doch was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2018 wird es wieder ein Start-Your-Engines in Trockau geben.

 

Da verbleibt mir nur noch zu sagen: man kann auch Trockau über diesen klitzekleinen Teerweg " unten links am ersten Pfosten  " anfahren u. muss nicht über die BAB - jou wergli

 

IMG_5607.thumb.JPG.de7b797052f4cbbfaf2040b7944aa0f3.JPG

 

..... und noch ein fettes Bus.. äh Like für den Ralf seinen obigen Beitrag. Schöner kann man es nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rosenzausel:

 

Hallo Olli,

alle Normaluser hier haben nur 3 Likes täglich zur Vergabe,

sonst hätten viele der Rückkehrer hier von mir auch schon einen Pluspunkt für die von Ihnen geschriebenen Eindrücke aus Trockau erhalten ;)

 

Aber wie mir schon mein Lehrmeister in jungen Jahren mal mitgegeben hat:

"Keine Macht? - macht nix" *lacht*

 

vor 7 Minuten schrieb Bumo:

ja, ist klar mit den drei Likes:

Aber ich habe heute noch gar kein Like vergeben und bekomme trotzdem diese Meldung.

Da stimmt doch was nicht

 

bei mir gehen 5 Likes, aber heute war nach einem Schluss...darf morgen wieder :unsure: schon komisch...aber für Ralph's Beitrag hat es gereicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wieder in Belgique!

 

Nach gut 1.423km sind wir seit heute, 14:20Uhr wieder in Ostbelgistan angekommen.

 

Es war ein wunderschönes Treffen:bang:

 

Danke Euch allen, dass es so ein tolles Wochenende wurde!

Und auch, wenn ich es schon persönlich bei den 'Dreien' gemacht habe, hier nochmals vielen Dank an die

- Organisatoren rosenzausel und Guenzi, für deren super Treffenvorbereitungen, Durchführungen, Tourenausarbeitungen, was auch immer noch unbekannt im Hintergrund gemacht wurde, um so ein Treffen auf die Beine zu stellen, ...

- den Batzen für die Adventure-Tour auf kleinen und kleinsten Nebenstraßen und in Geländen, wo mein ZUMO 595 noch nicht mal mehr Wege vermutete. Buche ich nächstes mal wieder, wer weiß, was er sich noch so einfallen lässt:D

 

Es war, wie schon mal oben geschrieben, ein wunderschönes Treffen, zu dem wirklich ALLE ihren persönlichen Beitrag geleistet haben.

 

Toll, dass ich nun viele von Euch auch mal persönlich kennen lernen durfte, TOP:thumbup:

 

Und zu guter Letzt hat es meiner BSVA auch klasse gefallen, was will man mehr.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sybille und ich sind natürlich auch schon längst wieder zurück im Spreewald und möchten ebenfalls "Danke!" sagen.:thx1:

Es hat uns gut gefallen.:thumbup:

 

vor 4 Stunden schrieb rosenzausel:

 

-       in 2018 wird es wieder ein Start-Your-Engines in Trockau geben.

 

 

Yippieh!:bang:

 

 

-       Der Termin steht auch bereits: 04. – 06. Mai 2018

 

 

Leider kam dann das.:cry2:

Da ich in jedem Jahr in der Himmelfahrtwoche mit Freunden zum Motorradfahren in Spanien, Frankreich oder sonst wo unterwegs bin wird das für uns mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr nichts werden.

 

 

Beste Grüße aus dem Spreewald

 

Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tourerthomas:

 

 

bei mir gehen 5 Likes, aber heute war nach einem Schluss...darf morgen wieder :unsure: schon komisch...aber für Ralph's Beitrag hat es gereicht :D

 

Auch wenn ich heute noch kein "Like" vergeben hatte, war dies für den sehr positiven Beitrag vom Rosenzausel leider nicht möglich.?

 

Brülli hat den Fehler wohl gefunden, denn nun geht es wieder.

 

Gruß Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ceri:

Brülli hat den Fehler wohl gefunden zu haben, denn nun geht es wieder.

 

stimmt!

Bei mir geht's auch wieder :thumbup:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei strahlende Tiger :cat-augenzukneifend_17: der Name fällt mir grad nicht ein.

Aber es sind zwei klasse Typen und irgendwo hab ich sie schon mal gesehen.

 

5910bfb0493af_leuchttkfer.thumb.JPG.abe69a187f9a73cb58eb84626ce89405.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silberlocke:

zwei strahlende Tiger :cat-augenzukneifend_17: der Name fällt mir grad nicht ein.

Aber es sind zwei klasse Typen und irgendwo hab ich sie schon mal gesehen.

 

5910bfb0493af_leuchttkfer.thumb.JPG.abe69a187f9a73cb58eb84626ce89405.JPG

 

 

Servusla Friedrich, dou kommer helfn- vo links nach rechts: Guenzi und Tourertohmas. Klasse Typen sind es allemal. :thumbup:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~~~~~~~~~ Offtopic Anfang ~~~~~~~~~

Nabend mal - ein wenig Offtopic zwischendurch wegen der aktuell auftretenden Fehler, abher viele mitlesen.

 

vor 2 Stunden schrieb Ceri:

 

Auch wenn ich heute noch kein "Like" vergeben hatte, war dies für den sehr positiven Beitrag vom Rosenzausel leider nicht möglich.?

 

Brülli hat den Fehler wohl gefunden, denn nun geht es wieder.

 

Gruß Ceri

 

Nein, hab ich nicht. Das liegt an einer Softwareänderung... :blush:

Am Wochenende gab es ein wichtiges Boardupdates des Herstellers. Seither sind einige Funktionen deaktivert, andere scheinen jetzt mit Fehlern behaftet zu sein.

 

Einen Coockiefehler (zur Funktionssteuerung im Board) konnte ich im Testboard jedoch reproduzieren.

Die Behebung hat dadurch geklappt, dass ich das Tigerhomecoockie manuell aus dem Browser gelöscht habe.

Wer weiß wie das geht, bitte mal nachmachen und sich danach neu einloggen.

 

Wer Bedenken hat, bitte nur den kurzen Weg wählen (ohne Garantie, das der alles korrigiert) - dazu bitte unten rechts auf "Community als gelesen markieren" klicken, ausloggen und wieder einloggen.

 

Greetings McB

Admin Tigehome

~~~~~~~~~ Offtopic Ende ~~~~~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silberlocke:

:thx1:   bist ein hilfsbereiter Tiger. :D 

Deine "helfende Hand" hat mich inspiriert....normalerweise bin ich gar nicht so....:totlach:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir waren kurz nach 14 Uhr wieder zurück im Ruhrpott.

 

Auch dieses Tigertreffen war wieder eine tolle Veranstaltung.

 

Es ist ja eigentlich schon alles geschrieben worden.

 

Auch von uns noch mal lieben Dank an Guenzi und Ralph für die Umsetzung.

Den tollen Wirt und seine Tochter für den super Service.

Unseren Tourguide @Ted für die schöne flotte Tour. (Ohne Angst um den Führerschein) 

Und natürlich allen Teilnehmern die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.

 

Bei der Verabschiedung am Sonntag wurden Guenzi und ich gefragt ob bei allen Treffen so eine schöne Stimmung herrscht,

die frage haben mit einem klarem "Ja" beantworten können.

 

Die Truppe auf dem Bild hält bereits Ausschau nach dem nächsten Treffen.

 

Vielleicht ist ja noch das ein oder andere Treffen für Euch dabei.

 

Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr wieder in Trockau.

 

Für die Bilder habe ich ein extra Thread eröffnet.

 

Bilder zum Treffen!

 

K640_TH SYE 2017-063.JPG

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tourerthomas:

habt ihr auch schon alle geklebt??? :wistle:

Wolf hat am Sonntag...ich heute Nachmittag ;) :D

 

 

20170507_092325.jpg

Ihr seit ja ganz schön langsam. Bei mir war der Sticker schon am Samstag auf die Koffer geklebt. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das mit den Stickern verpasst :cat-augenzukneifend_12: Aber ich werd mich mal vertrauensvoll an den Merchandiser wenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinsekatze, ich habe drei Stück. Ist ehrlich überhaupt kein Problem einen von mir abzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

Grinsekatze, ich habe drei Stück. Ist ehrlich überhaupt kein Problem einen von mir abzubekommen.

Na das nenne ich mal eine noble Geste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , ich bin mittlerweile in Ulm angekommen nach 2,5 Stunden Regen aber im Kombi . Heute Morgen habe ich zwecks Inspektion in Fürth angerufen, aber eine Antwort konnte man mir erst 13.30 Uhr geben .  Aus dem Bauchgefühl heraus und wegen dem Tachostand habe ich bei triumpf in Senden angerufen . Wenn ich mich beeile und um 13.30 Uhr dort wäre , käme ich heute noch dran. Habe dann sofort mein Frühstück abgebrochen , Kombi an und auf Richtung Senden .. 

 

Es ging schon gut los mit einem langen Stau vor der Autobahnauffahrt. Ab da fing leicht der Regen an und mein Navi fing zeitgleich an zu spinnen indem es mich dann nicht mehr über Autobahn schickte , sondern über das Ländle?

Der Regen wurde heftiger , mal mehr mal weniger und ich hatte das Gefühl ich verlasse so allmählich die Zivilisation; denn die Straßen wurden enger und die Gegend einsamer . Irgendwann landete ich dann in RichtungpPampa und es stand auf einmal vor einem Schild : Ende der ausgebauten Straße ???Bingo! Vor mir und bissle bergauf verlief ein Feldweg . 

Die Straßen wurden mittlerweile auch schlierig . Da fiel mir doch was ein! Erinnerte mich an was wohl ? An den Beginn des Weges den der zausel für uns ausgesucht hatte ?. Da schau her, dachte ich , jetzt nur nicht weiter, denn hier habe ich unter Umständen noch nicht mal Empfang für den ADAC Anruf ?. Also umdrehen und das auf nassem Weg und Anstieg. 

Was am Rücken jetzt kribbelte , war der Schweiß ... und dann dachte ich , wenn ich dem zausel folgen konnte , kannste das hier auch .. nur die Ruhe ... 

Es hatte  geklappt .. und dann pfiff ich auf das Navi und hielt in dem Dorf an das ich dann als nächstes erreichte und klingelte einfach am nächsten Haus . Mein Navi zeigte nämlich immer umdrehen in Richtung Feld- und Waldweg . 

Dem Hausbewohner erklärte ich wohin ich wollte und meine Situation . Dann schilderte er mir den Weg und der war komplett anders als nach Navi . viele Wege hatte es nicht verzeichnet . 

Benzin wurde auch immer weniger 

An rüber SB Tanke lernte ich einen Greis von Biker kennen ... so um die 65 denke ich mal ... aber furchtbare nett . Er tankte und lud meinen tiger auf ein Schluck ein . 

"Komm her ich geb ein aus" rief er mir zu und bot mir auch noch an , mich sicher zur Autobahn zu geleiten . Außerordentlich nette Menschen , diese Franken ! 

Auch in Fürth hat mir der Wirt den Nachtisch spendiert... hallo ! Seh ich denn so ausgehungert aus ? ?

Nun denn, über die Autobahn traf ich dann in gut einer halben Stunde in Ulm ein und fahr auf blöd ohne es ins navi einzugeben 

direkt vor das maritim Ulm . Ich habe auch keine Lust mehr gehabt in der Tiefgarage zu parken und stehe direkt vor dem Hotel mit dem außerordentlich dreckigen Moped . 

Nach meiner Ankunft habe ich gleich bei triumpf in senden angerufen und die Inspektion verlegt auf morgen früh um 8 Uhr 

 

Dann habe ich Hattech Bescheid gegeben , dass sich  die Zeiten nun ändern , was ihm auch recht war . Bei der Gelegenheit habe ich ihm gleich erzählt mit wem ich am Wochenende über Auspuffe diskutiert habe  und dass bei euch Skepsis aufkam , betreff des von mir angestrebten Sounds ... schmunzeln habt ihr euch verkniffen ... ?

Und da räumte Hattech ein, dass das Pfeiffen wohl bleiben würde aber im Vergleich zur Akro , er doch noch mehr rausholen kann ! 

Da wäre noch Potential 

und hoffe nur er bleibt im sonoren 

Klangbereich und wird nicht lauter.

Nun bin ich gespannt wie ein pflizebogen was bei rauskommt ! 

Er muss sich jetzt einen halben Tag anstrengen, meinte er . Na dann mach mal , dachte ich für mich .

Schaun wir mal " Diva und ihr Auspuff " 

 

Heute hatte ich es feudal und komfortabel mit meinen drei S (SSS) und 

bin zufrieden . Selbst ein Date im Nagelstudio und 1 Stunde Thai konnte ich heute klar machen ??.  ...

 

liebe Grüße 

 

ingrid

 

hier bin ich : welch ein Hochgenuss ! Nach dem Regen .

IMG_7751.JPG

IMG_7756.JPG

bearbeitet von Dividame
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinsekatze:

Irgendwie hab ich das mit den Stickern verpasst :cat-augenzukneifend_12: Aber ich werd mich mal vertrauensvoll an den Merchandiser wenden...

... und wo willst denn das Bapperl hinkleben?

Aufm Dreck hält er ned und unterm Dreck sieht man ihn nicht...smilie_girl_169.gif

*duck und weg*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dividame:

Heute hatte ich es feudal und komfortabel mit meinen drei S (SSS) und 

bin zufrieden . Selbst ein Date im Nagelstudio und 1 Stunde Thai konnte ich heute klar machen ??.  ...

 

haste dir auch reichlich verdient !! :rolleyes: ich hätte das selbe getan, na gut nagelstudio nicht , aber Thai !! :wistle::P ab heute soll sich das wetter bessern fast keinen regen mehr, da wird die heimfahrt bestimmt ein genuss !! :bang:

 

PS. das TOMTOM hat probleme beim regen wenn wasser auf das Display kommt, habe ich mal gelesen, deshalb habe ich meins gleich schützend hinter die scheibe verfrachtet !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...