Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel und Sitzbezug von E-bay


Empfohlene Beiträge

Ich trainiere in Boxberg so ziehmlich mit allem was Räder hat, trotzdem käme mir nicht in den Sinn, den Jungs mit ihren 40-Tonnern einen 18-Meter-Slalom nahe bringen zu wollen.

Soll aber jeder halten wie er mag.

Zahlt ja auch jeder selbst seine Zeche (ähm* Schutzblech ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu dass ich da etwas verrückt bin. Das war das letzte Dickschiff Endurotraining von uns und ich werde in der Art nicht mehr fahren.

Ich finde es aber gut, wenn man weiß was die Maschine bzw der Fahrer alles kann.

Das bringt auch im Straßenverkehr mehr Sicherheit.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin ja auch schon einige (Groß-)Enduros gefahren und teste auch immer gerne aus, was geht.

Wenn man sich allerdings die Lenkgeometrie der Tiger anschaut, erkennt man schnell, daß das nie für Offroad gedacht war. Lenkkopfwinkel zu steil, Nachlauf zu kurz. Dazu dann Gewicht und frontlastig. Da muss man einfach Tempo herausnehmen.

 

Übung und Können schaden aber nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 91er Transalp ging das auch bestens. Bin auch am Table (mit der Tiger) gesprungen. Daß passte alles soweit.

Der 2. Hügel war einer mit 2 Buckeln sag ich mal.

Nun gut, ist passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir lebhaft vorstellen.

Am 2. Hügel in die Steigung gesprungen, oder besser gesagt, geknallt...

 

Leider werden die Kunstoffteile etwas mürbe, im Alter. Mir ist an einer Daytona der Seitendeckel geplatzt, nur als ich ihn aus den Rastnasen ziehen wollte. Im Neuzustand hätte dein Schutzblech den Schlag vielleicht überlebt?!

Naja, vielleicht hat Manne ja einen Ersatzkotflügel für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich würde Heed jetzt nicht als ebay-Sache bezeichnen, nur weil sie es da verkaufen.

Ist halt eine polnische Firma und die Verarbeitung ist top, können ja nichts dafür dass ich so verrückt bin und springen will.

Und die anderen Bügel die es für die Maschine gibt sind eher nur als Motorschutz gedacht, bei diesem wird halt auch der Tank komplett geschützt.

 

Ich hab zwar progressive Federn verbaut, die Maschine hängt trotzdem etwas tief vorne. Ich befürchte dass die mit anderen Hülsen in den Gabelstandrohren tiefergelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...