Jump to content
Ausgeblendet

Alter Testbericht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier noch einen alten Testbericht von der Zeitschrift Motorrad 2001. Ich will ihn euch nicht vorenthalten (für diejenigen die ihn nicht kennen.

Interessanterweise modifizieren einige die 955er mit progressive federn. Laut Testbericht sind die ab BJ 2001 bereits Serie (aber nicht von Wilbers) :P

 

Viel Spaß beim lesen :biken2:

Gruss Ralph

 

Sollte es die falsche Rubrik sein, bitte verschieben.

IMG_20161106_0001.pdf

IMG_20161106_0002.pdf

IMG_20161106_0003.pdf

IMG_20161106_0004.pdf

bearbeitet von ralph68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:innocent:

Tiger Top-Test.pdf

 

Einen Top test der Tiger 955i habe ich noch  gefunden. Mit allen technischen Daten und Diagrammen. Den Top Test der 1050er Tiger hatte ich, aber ich finde ihn nicht mehr

Vielleicht freut sich jemand darüber der dieses hervorragende Motorrad fährt

 

 

Grüße gerhard der nur noch einen Top Test von der Ducati 1100 Monster, (DS Motor) der Streetfighter und der 998  hat

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Test Gerhard...nur verstehe ich nicht den Satz: Die Beladungsmöglichkeit könnte groszügiger sein...der meint wohl nicht die Zuladung? Die war doch damals eine der höchsten wenn ich mich recht entsinne....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario 021.jpg

 

vor 57 Minuten schrieb ralph68:

Top Test Gerhard...nur verstehe ich nicht den Satz: Die Beladungsmöglichkeit könnte groszügiger sein...der meint wohl nicht die Zuladung? Die war doch damals eine der höchsten wenn ich mich recht entsinne....:rolleyes:

 

Tja .... ich habe nicht getestet, da musst du schon bei der Zeitschrift MOTORRAD nachfragen. Das war deren Top Test und ob die nach 15 Jahren das noch wissen???

Ich weiß nur, dass meine 955i (Gußrad) ein hervorragendes Motorrad war und ich sie saugut  beladen u. auch so immer noch saugut damit fahren konnte

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow für eine 955i mit Sack und Pack sah die ja richtig gut aus Gerhard. Ich kenne die Kisten nur als hässliches Entlein unter den Triumphen. Ich dachte immer der Motor wäre bei den Modellen nicht so dolle gewesen. Ich hatte mir vor 5 Jahren mal ein paar angeschaut, jede von denen hatte ein Zipperlein am Motor bzw. Elektrik und geleckt haben die auch fast alle.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts dergleichen lieber Andy :D

...... und meine Mitfahrer - primär Ducati - fragten mich des öfteren : " wieviel PS hat die " 

.... und um es kurz zu machen, in ihrer Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, ja auch ihrer Performance .... das beste Motorrad welches ich jemals hatte, für vergleichsweise wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da kann ich dem Gerhard uneingeschränkt zustimmen.

 

IMG_0301.JPG

 

Vatti und Mutti rauf auf`s Krad macht  dann 488 kg., laut geeichter Raiffeisen Waage.

Mit Wilbers vorn und hinten einwandfrei fahrbar, und das jetzt seit über 100tkm.

Wir haben jetzt schon einiges "neues" ausprobiert, aber viel besser können  die es auch nicht, ABS ausgenommen.

Vor allem bei der Zuladung haperts bei den neuen Moped`s,wenn man nicht mit dem Anhänger in den Motorradurlaub fahren will.

Außerdem findet zur Zeit kein anderer Soziusplatz Gnade bei meiner Frau !

 

Gruß

Jürgen aus Melle

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von thunderbird2906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ralph68:

Top Test Gerhard...nur verstehe ich nicht den Satz: Die Beladungsmöglichkeit könnte groszügiger sein...der meint wohl nicht die Zuladung? Die war doch damals eine der höchsten wenn ich mich recht entsinne....:rolleyes:

 Gemeint ist hier, mener Meinung nach, die gewichtsmäßige Zuladung, wenn man sich an das hält, was auf den Koffern steht, die von Triumph geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ralph68:

Top Test Gerhard...nur verstehe ich nicht den Satz: Die Beladungsmöglichkeit könnte groszügiger sein...der meint wohl nicht die Zuladung? Die war doch damals eine der höchsten wenn ich mich recht entsinne....:rolleyes:

 

Hallo

 

Ich denke es ist der zerklüftete rechte original Koffer gemeint ,  eng anliegend aber mit Aussparung für den Auspuff , bei Gewichtsmäßiger Zuladung spielt  die Tiger 955 in der Championsleague....

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Crazymopped:

 

Hallo

 

Ich denke es ist der zerklüftete rechte original Koffer gemeint ,  eng anliegend aber mit Aussparung für den Auspuff , bei Gewichtsmäßiger Zuladung spielt  die Tiger 955 in der Championsleague....

 

Gruß

 

Crazymopped

 

Servus ..... und genau der hat mich bei meinen vielen Unternehmungen eigentlich nie gestört. Für etliche Kleinteile ideal zu beladen und einzeln zu entnehmen.

Viel wichtiger war mir dadurch bedingt ! Die schöne schlanke Linie. :rolleyes:

Wenn ich da an meine Tiger Sport denke - leckomio :o

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Servus ..... und genau der hat mich bei meinen vielen Unternehmungen eigentlich nie gestört. Für etliche Kleinteile ideal zu beladen und einzeln zu entnehmen.

Viel wichtiger war mir dadurch bedingt ! Die schöne schlanke Linie. :rolleyes:

Wenn ich da an meine Tiger Sport denke - leckomio :o

 

Grüße gerhard

 

Moin

 

wie die Koffer in der Praxis funktionieren kann ich nicht sagen , schlanke Linie ist  immer gut , aber bei Koffern ist die optik für mich persönlich nicht so wichtig ,

schwöre auf meine Alu Koffer,  insgesamt ist meine Tiger mit Koffer , einer hat 43 Ltr , über einen Meter breit ...:D

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Specter:

Wow für eine 955i mit Sack und Pack sah die ja richtig gut aus Gerhard. Ich kenne die Kisten nur als hässliches Entlein unter den Triumphen.

 

.....hässliches Entlein im unkompliziertem  zuverlässigen  Einsatz :cat-augenzukneifend_17:.......!!!

 

Ich habe übrigens weder Gewicht´s noch Platz  oder sonstige nennenswerte Probleme........B)

 

Gruß

Crazymopped

22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Jungs von MOTORRAD könnten nur die zulässige Beladung von Koffern und Gepäckbrücke gemeint haben..... Ich kenne bislang keine andere Reiseenduro, die eine derartig hohe (zulässige) Zuladung bietet. Und wenn man das Fahrwerk durch z.B. WIlbers, Öhlins o.ä. gestafft hat, sackt die Fuhre hinten trotz "Mehrbeladung" in den Koffern auch nicht zusammen und geht immer noch leichtfüßig um die Kehren. Fahrleistung und Zuverlässigkeit sind auch nach mehr als 100.000 Km sehr gut. Ob die neuen Modelle von T und den anderen Herstellern das auch können ???

Nur der Verschleiß an den Verschleißteilen könnte etwas geringer sein ;) .

 

Schöne Grüße

Jens, dem Testberichte egal sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Deshalb noch meine Ergänzung. Kann Euch nur zustimmen und sitze auf meiner Tiger auch nach Stunden noch wie in Abrahams Schoß (nachdem Gerd Jungbluth sich die Sitzbank vorgenommen hatte) .

 

in diesem Sinne schöne Grüße

 

Willi

IMG_5860.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, jeztzt noch ein zünftiges Ofenrohr links und rechts und Du hasst ne britische Harley.:lol: Die nächste Bodenwelle kommt bestimmt und das ist die Gelegenheit zum Jodeln üben :wackout::biken2::cat-augenzukneifend_08:?

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja ein echter Sachverständiger zu sein.

Für 9 Wochen und knapp 20 000 Kilometern mit Zelt und allem drum und dran braucht es halt ein bisschen mehr Gepäck als zum nächsten Baggersee. Da zeigt sich durchaus, was langstreckentauglich bedeutet. Und es gab nicht nur Bodenwellen, sondern unzählige Schlaglöcher in der Ukraine, die den Namen verdienten, und kilometerlange Schotterpisten. Selbst in diesem Outfit für die Tiger kein Problem und für mich ebensowenig. Kein einziges Aufseten irgendwelcher Teile und ich singe übrigens immer noch im Bass.

Gruß

Willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Specter:

Noch nie Probleme gehabt, mit Gepäck eine Super Straßenlage und man könnte Tagelang fahren, so bequem ist die, nur die Windgeräusche habe ich nie wegbekommen.

Wegen der Performance haben mich auch schon wesentlich stärkere Moppedsfahrer nach den PS gefragt, mein mit Abstand bestes Mopped bisher!20160514_120733.jpg

146.JPG

bearbeitet von Tigerente64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespürt hat man das Gepäck wie bei jedem anderen Motorrad im kurvigem Geläuf,  natürlich schon bissel nachteilig. 

 

Aber sagen wir mal so: im vergleich zu manch teueren modernen Mopped konnte ich wie " in meinem obigen Bild " beladen, auf Höhe Lechfeld / Augsburg mal problemlos trotz etwas Seitenwind .... bis auf 230 tacho durchladen. :rolleyes:

@Tigerente64  .... du solltest dir mal eine kurze Sportscheibe zum wechseln gönnen. Glaube mir bei meinen 1,90 war das ein Segen. Mir fällt gerade ein: es war eine für mich untaugliche MRA Spoiler Scheibe, welche ich sauber gekürzt habe.

Unbenannt - 3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe momentan gar keine Scheibe montiert, was im Frühling/Sommer/Herbst auch gut war, aber ab jetzt werde ich die hohe MRA Spoilerscheibe (die laute, auch schon bei 1,80m Körpergröße) wieder montieren.

An das absägen der originalen Scheibe habe ich schon gedacht, da ich keine Sportscheibe mehr finde, die Spoilerscheibe aber trotz Windgeräuschen den besseren Windschutz bietet.

Die Scheibenaufsätze habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon viel schlechtes drüber gelesen, habt ihr da evtl. noch einen Tip?

Fahre gerne im Winter, aber nicht voll im Wind.20160309_131043.jpg

bearbeitet von Tigerente64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Thema Instrumentenbeleuchtung und Ablesbarkeit ist vor Jahren hier

mal ausgiebig und mit Basteltips behandelt worden.

 

Frohes lesen

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...