Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K76 wer hat Erfahrungen ?


Empfohlene Beiträge

Hatte diesen Reifen auf einer gemieteten GS für 6000 km bei einer Neuseeland - Tour gefahren. 

Ein Allrounder, ähnlich dem Tourance Exp mit sensationeller Haltbarkeit. 

Ist von der Karkasse her wie ein reiner Offroad-(Stollen)Reifen aufgebaut, mit allen Vor- und Nachteilen.

Funktionert aber außerordentlich gut, sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 17.10.2016 at 08:09 schrieb greinsen:

Funktionert aber außerordentlich gut, sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter.

War es denn auch mal nass in Neuseeland? Nassgrip finde ich sehr wichtig im Urlaub. Ich suche einen Reifen um dieses Jahr den Karpartenbogen entlang zu fahren und nicht wieder, wie nach den Pyrenäen, mit einer Glatze am Hinterrad (PS2) zu Hause anzukommen. Schwanke zwischen K76 und K60. Hat irgendwer schon mal beide im Nassen gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der K60 Scout bietet sehr viel Sicherheit/Vertrauen auf Nässe.

Erfahrungen hierzu bietet auch die Seite von Vienna Wolf,

 bikeontour.at 

 

Gruß, Ceri

 

 

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite von Wolf kenne ich. Er, wie viele andere Fernreisende (zB: http://www.perfectbluesky.de/index.php?de_iran_motorrad_2013_technik), schwören ja auf den K60. Da ich eine XRx fahre würde ich von Profilbild eher zum K76 tendieren. Aber wer bitte kauft sich schon einen Reifen nach Optik? 

 

Ich recherchiere weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal an Heidenau gemailt, und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort bekommen! Am Freitag Nachmittag! Bravo! 

Folgendes kam dabei heraus:

 

"Sehr geehrter Herr B,

K76 hat im Neuzustand am Hinterrad 2mm weniger Profil als der K60Scout, Vorderrad ist gleich.

Zudem hat der K60Scout eine andere Mischung, die mehr für Nasshaftung optimiert ist.

Also mehr Laufleistung und bessere Nasshaftung bietet der K60Scout.

Trotzdem steht der K60Scout in Sachen Trockenhaftung dem K76 in nichts nach. Wenn man von normalen Straßenreifen zum K60Scout wechselt, dauert die „Eingewöhnung“ einfach etwas länger als wenn man den K76 nehmen würde.

Der K60Scout fährt sich einfach anders als ein normaler Straßenreifen. Er ist eben kein sportlicher Straßenreifen. Bzw. kann er mit diesen Reifen nicht vergleichen werden.

Einsatzgebiet K76 ca.90% Straße und 10% leichtes Gelände.

Einsatzgebiet K60Scout ca. 60-70% Straße und 30-40% Gelände/Schotterstraßen

Die 7000km schafft der K60Scout mit Sicherheit und der K76 sollte es auch schaffen, kann aber zum Ende hin knapp werden. Hängt dann einfach wirklich immer von der individuellen Fahrweise ab.

Mit freundlichen Grüßen

Markus O.

Technische Beratung / Freigaben"

 

Das nenne ich mal Kundenservice! Damit kann ich schon mal was Anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wieviel Platz bei der XRX am vorderen Kotflügel zwischen Reifen und Blech übrig bleibt, wenn K60 bzw. K76 drauf ist.

 

Das sehe ich im Moment als "Montageschwachstelle" an - hinten eh kein Problem. Vorne könnts eng werden, wenn man ohn "basteln" auskommen will.

 

Bitte berichte doch, wie das aussieht/ausging. Danke.

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...