Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Scorpion Rally STR


fischa812

Empfohlene Beiträge

Wieso soll der keine besseren Offroade8genschaften haben, das Profil mit dem recht großen Negativanzeil quer ist jedenfalls dienlich. Eher haben solche wie Next, ST 2 und Co. auch keine andere als reine Straßenreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name stammt ja wie Pirelli selbst schon in seiner Beschreibung erwähnt vom Scorpion Rally ab, und jetzt haben sie den eben mit geringeren Offoradeigenschaften straßentauglich gemacht, deshalb der Zusatz "STR" für Street.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wie sieht es mit der Freigabe für unsere Tiger aus? Hab bisher nichts gefunden. Sonst würde ich den mal ausprobieren und gerne berichten.

 

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Gemeinde,

 

da sind sie, die Pirellischlappen. Nach ca. 5000km Heidenau K60 Scout steig ich mal auf die um. Morgen kommen sie drauf und am Wochenende kommen wohl die ersten Kilometer mit den neuen Reifen. Bin gespannt und werde berichten. Die Freigabe gibts beim gut sortierten Internetreifenhändler zum download.

 

Grüße

Jörg

Pirelli.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

die ersten 400km sind rum und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Hatte zum Schluß mit den Heidenau ein sehr unangenehmes Flattern im Vorderrad so ab 125km/h. Das ist komplett verschwunden. Handling ist super, nach den ersten Kilometern hatte ich schon ein sehr vertrautes Gefühl. Tadelloser Gradeauslauf. Nachdem ich es am Anfang ruhig habe angehen lassen, gings am Sonntag schon ein wenig an die Grenzen. Der Grip war in allen von mir gefahrenen Bereichen tadellos. Gestern hatte ich auch das `Glück´ im Regen unterwegs zu sein. Auch hier ein sehr positiver Eindruck. Vor dem Gewitter gings in den Wald. Gut, viel sagen kann man nicht, es war trocken und der Kollege von mir kam auch mit `Srassenschuhen´ da durch. Schauen wir mal, wie es wird, wenn es sandig/matschig wird...

Noch nichts kann ich natürlich über die Laufleistung sagen.

Wer gerne auf nichtasphaltierten Wegen untewegs ist, hauptsächlich aber auf Straßen, dem kann ich hier eine Emüpßfehlung aussprehen. Na ja, was die Optik betrifft, finde ich den Pirelli auch ganz nett, sollte aber kein Kriterium beim Kauf sein.

 

Grüße

 

Jörg

Moppet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tach Gemeinde,

 

nach ziemlich genau 4.600km, davon ca. 2.200km in den Pyrenäen mit Schotter und zum Teil sehr groben Asphalt, kommt der Hinterreifen so langsam aber sich an sein Ende. Noch knappe 3mm Profil sind übrig. Vorne sieht es mit 5mm besser aus.

Was die Fahreigenschaften betrifft, bin ich voll und ganz zufrieden. Weder auf Nässe noch bei Kälte oder Hitze hatte ich das Gefühl, dass der Reifen mich im Stich lassen würde. Dafür beide Daumen hoch. Einzig von der Laufleistung hätte ich mir mehr erwartet/erhofft. Ich werde mir zum Winter (also bald) einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Im Frühsommer wird sich dann wieder die Frage stellen, was kommt jetzt...

 

Anbei noch zwei Bilder und Grüße

 

Jörg

IMG_20181017_164945.jpg

IMG_20181017_165024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...