Jump to content
Ausgeblendet

KTM legt nach - Rückkehr zu T vorerst ausgeschlossen


Barrebreu

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Rheinweiss:

8:16 min :wackout:

Mund steht offen, Zunge hängt raus, Zahn topft ...

Geile Karre! 

 

Gruß Rheinweiss

 

Hehe, schon richtig, sehr geil. Ich fürchte nur das liegt nicht alleine an der KTM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du darfst deine Phantasien gerne ausleben, aber bitte nicht im Forum! ;)

 

Edit: Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ceri:

@Specter,

ob dein Beitrag das Thema nun wirklich bereichert?  Die Äußerung erscheint mir doch sehr niveaulos, auch wenn ich selbst kein Anhänger des KTM Designs bin!

 

Gruß, Ceri

 

 

ja ich weiß, bin ja quasi hier der OT-Papst und da ich jetzt über 1 Jahr die Füsse stillgehalten habe, musste ich hier einfach für dieses Jahr mein gesamtes Pulver verschießen :wistle:. Quasi eine Spontanejakulation :blush: Ich gelobe Besserung und bitte um Nachsicht, denn ansonsten ist das Bike zweifellos futuristische Feinkost bezüglich der Optik :thumbup:.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ModBatzen:

Diese wurde so eben zum Coitus Interruptus;)

 

:totlach: Sehr gut erkannt und treffend formuliert, bin aber immernoch geil auf den Bock :cat-augenzukneifend_09::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens hatte ich die Zeit für nen Quicki, ihr müsst nur aufpassen, daß ihr das Forum nicht bald in KTM-Home umtaufen müsst :cat-augenzukneifend_16:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amadeus:

Wenn das Design von KTM so bleibt, besteht da keine Gefahr...

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

... und als Österreicher und langjähriger KTM-'Erfahrener' darf ich sagen:

 

Wenn die Qualität von KTM so bleibt, dann auch nicht :-)

 

Ready to Race ist im 'Normalbetrieb' nicht immer von Vorteil.

 

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb whitman:

 

... und als Österreicher und langjähriger KTM-'Erfahrener' darf ich sagen:

 

Wenn die Qualität von KTM so bleibt, dann auch nicht :-)

 

Ready to Race ist im 'Normalbetrieb' nicht immer von Vorteil.

 

lg

Volker

Das kann ich so unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer eine Probefahrt gemacht mit der neuen Adventure 1290 S oder R? Bin neugierig auf einen kleinen Bericht! 

Werner 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sie gestern gefahren.

Vielleicht bin ich von der dicken Eule etwas verwöhnt, aber trotz der wirklich super Ausstellung hat sich kein kribbeln im Bauch eingestellt. 

 

Ich verstehe diese überschwänglichen Bewertungen nicht!

 

Dafür sind Ute und ich auch die Affentwin mit DCT gefahren und waren beide begeistert!

 

Ich glaube Ute ist etwas verliebt...:wistle:

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, hier! Mir hat die 1290 S@S sehr gut gefallen. Hätte ich nicht schon eine ADV, müsste ich wohl sofort zuschlagen. Der Unterschied zu meiner 1050er ist wie folgt: PLUS 1. Motor mit Leistung ohne für mich erkennbares Ende, 2. Bremse noch besser als bei der "kleinen", 3, Tachodisplay echt gut gelungen, 4. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben  MINUS: 1. fühlt sich sehr entkoppelt an, irgendwie wie ein fliegender Teppich und bei weitem nicht so direkt wie die 1050er, 2. die Original-Scheibe passt mal wieder nicht für mich, 3. ich glaube, mit diesem Motor wäre ich immer zu schnell unterwegs und oft außerhalb der STVO, 4. etwas träger um die Längsachse als die 1050er, man merkt die Kilos und den größeren Hinterreifen schon 5. diese Motorschleppdingensregelung ging mir auf den Sack, k.A. was das soll und ob und wie man das abschalten kann. Insgesamt aber ein tolles Motorrad. Könnte mal meines werden....

 

Und im übrigen auch ein riesiger Fortschritt zur 1290 S@T, die für mich einfach nur bleischwer, unhandlich und zumindest vollgetankt viel zu kopflastig ist.

 

Die Explorer lässt sich damit allerdings kaum vergleichen. Ich kenne aber nur die "alte" Explorer ohne elektr. Fahrwerk. Und die kommt nur beim Reisekomfort an die S@S heran, alles andere wirkt dagegen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Gerade bei den Themen Gewicht und Fahrwerk sieht die Explorer kein Land mehr. Auch die Vorteile eines Drillings wiegen nicht mehr so schwer im direkten Vergleich mit der S@S, weil KTM dem V2 fast alle schlechten Manieren inzwischen ausgetrieben hat. Die Technologieführerschaft hat dabei ganz klar KTM übernommen. TFT-Tacho, LED, neueste Assistenzsysteme, elektronisches WP-Fahrwerk, etc. Und ist noch gute 2500 Euro günstiger dabei.

 

Und jetzt bitte nicht gleich steinigen: Ich mag die Triümphe sehr. Gerade auch die Explorer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM bzw. Zweizylinder brauchen immer etwas Drehzahl.

Eine KTM wirst du nie in so tiefen Drehzahlen fahren können wie eine Triumph.

 

Bei meiner ehemalilgen TEX (Bj. 2013) war ein Gasaufziehen von ca. 1.500/min bis Ende jederzeit möglich.

Bei einer KTM ist es vernünftig wenn du ca. 3.000/min auf dem Tacho hast (sogar etwas mehr in den letzten beiden Gängen)

 

Werne, um deine Frage zu beantworten .... braucht sie immer Drehzahl ... ja und nein, je nachdem ob du 3.000/min als viel oder wenig ansiehst.

Nochwas ... z.B. im Vergleich zu meiner TEX fahre ich mit der KTM 1290 SDGT immer einen Gang niederer und der 6. Gang der KTM in Dorf und Stadt unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@srk, bei deinen Eindrücken zu den Eigenschaften sind für mich aber auf der "Plus" Seite Punkt 4 und auf der "Minus" Seite Punkt 1 ein Widerspruch in sich. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben und dann fühlt es sich entkoppelt an als negativ, das passt nicht zusammen bei "über jeden Zweifel erhaben". 

 

Egal wie, mich reizen diese Boliden alle nicht mehr und am WE gibt's paar Bilder in einem Thread von meiner Zukünftigen? die kann ich am Freitag endlich abholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...