Jump to content
IGNORED

winter


-AY-
 Share

Recommended Posts

hey ho

der winter naht,

wahrscheinlich eher nass als kalt.

und da ich eh neue reifen brauche würde ich mich über Empfehlungen freuen.

ich fahre leichtes Gelände und natürlich Asphalt. 

Gruß

AY

die wahre Session beginnt ende Oktober:-)

 

Link to comment
Share on other sites

Hey AY,

 

wenn du nicht vorrangig Autobahn fahren willst, empfehle ich den Heidenau K60 Scout. Den gibt es mit Winterzulassung und er macht auf Feldwegen keine schlechte Figur. Er hält auch lange.

Allerdings bewirkt er eine höhere Pendelneigung mit Koffern und vollem Topcase bei Geschwindigkeiten über 130 km/h. Der Verzicht aufs Topfkäse löste das Problem für mich. Mit Seitenkoffern und Packsack gingen auch 150 km/h ohne Schwierigkeiten.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 1 month later...

Servus,

meine Empfehlung ist der Conti TKC70. Sehr gut auf der Straße und bei Nässe. Zufriedenstellend im leichten Gelände.

Ist ein M&S und darf auf der T400 bis 190 km/h schnell sein.

 

Grüße,

Climax

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...