Jump to content
Ausgeblendet

Hinterrad


TAZ

Empfohlene Beiträge

Glaub so langsam fall ich hier auf...

 

Weiß jemand ob andere Triumph Felgen von Einarmigen Modellen auf die Tiger passen?

 

Speziell geht es um den Nabenbohrungsdurchmesser, oder ist das alles Baukastensystem?

 

Fragt nicht warum, das ergibt wieder nur unnötige Diskussionen.

 

Einfach nur eine technische Frage,

 

Gruß

 

TAZ

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht nach Wind/Spritzschutz fragst ..... fällst du bei mir nicht auf :totlach:

 

Ich glaube die von der Speed Triple 1050 müssten hinten passen - ob vorne weiß ich nicht. Mir fällt gerade ein, die früheren Modelle hatten 6 Zoll Felgen mit 190er :innocent:

 

..... und die gefallen dir nicht??? ..... wären meine Traumräder an der Sport Nur wer soll das bezahlen. :unsure:

ug_36733_1.jpg

ug_36733_2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Kineo sind zwar schick aber da würde ich eine andere Farbkombi wählen.

 

meine Überlegung ging in Richtung 6 Zoll der 955 Triple oder Sprint , Daytona.

 

Auch wenn jetz mancher wieder sagt warum.....5,5 mit 170 geht noch flinker ums Eck...oder ähnlich.

 

Will ich hier  garnicht erst führen die Diskussion.

 

Was mich doch so etwas entäuscht, sind die :D, die zwar Neumotorräder gerne verkaufen, aber wenn man technische Fragen hat passen sie.

 

Selbst die Werkstattmeister  sind nicht mehr so tief in der Materie drin um einem weiterzuhelfen.

 

Da meine Sport den SBF Heckumbau hat, sehe ich jedesmal wenn ich in die Garage komme, den darunter liegenden PIPO in 180er Ausführung, der sehr verloren wirkt.

 

Eine Speedy 955er Felge mit 190er oder noch besser mit 190/55 um die Agilität des 180er zu erreichen, würde meinem Auge doch sehr schmeicheln.

 

Mir ist leider vor kurzem in der Bucht eine orginal Hinterradfelge der Sport entwischt. Sonst würd ich sowas einen Zoll verbreitern.

 

Dann noch passend weiß pulvern und das Vorderrad ebenso.

 

na mal sehen ,der Winter naht, hab den Kopf voll mit Ideen, allerdings auch noch ein Retroprojekt vor der Brust....

 

Gruß

 

TAZ

bearbeitet von TAZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß von einer der ersten 1050 speedy mit ihren schönen 5,5 zoll Felgen, dass die einer mit den drei Sternefelgen 6 Zoll der alten 955er Speedy ersetzt hat.

Da die 1050er Speedy ja den gleichen Excenter, Radmuttern links/rechts hat wie unsere Sport ..... müsste es passen. Nur unsere Sport Schwinge ist etwas länger als die der Speedy, was nur insofern relevant ist, dass eben der nochmals breitere Reifen die ganze Sache nicht gerade begünstigt. Aber das weißt du ja selber schon und ist deine Sache. 

 

Nur vorne sehe ich eventuelle Probleme bei den alten Felgen .... ABS Kranz , Bremsscheibenträger usw.  Das müsste man wirklich direkt miteinander vergleichen bzw. begutachten.

 

...... und den TÜV unbedingt vorher fragen, ob er Einwände geltend macht .

 

 

Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Vorsicht: Alle Einarmschwingenfelgen von Daytona & Speed Triple 1997-2010 können einfach so plug & play umgesteckt werden. Auch wenn die Speedy ab 2005 statt der 6" eine 5,5" Felge bekommen hat.

Ab 2011 hat die Speedy zwar wieder eine 6" Felge bekommen, aber auch eine andere Hinterachse mit 5 statt 4 Pins zur Verdrehsicherung der Felge und eine um ca. 5 mm größere Einpresstiefe. Vermutlich hat die Tiger Sport die gleiche Hinterachse wie die Speedy ab 2011. Aufschluss gibt ein Vergleich der Ersatzteilenummern auf WOT.

 

Edit: Wie bin ich bloß auf diesen alten Thread gestoßen?! :glaskugelsmilie:

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...