Jump to content
Ausgeblendet

Windschutz Geräusche reduzieren Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Bossi:

Hallo weiß jemand , ob von MRA noch eine Sportscheibe kommt???

Ich bin kein großer Freund von den Spoiler Scheiben.

 

Cu Bossi

Ich würde mal freundlich direkt bei MRA anfragen...

kostet ja nichts!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dompteur:

Ich würde mal freundlich direkt bei MRA anfragen...

kostet ja nichts!

 

Gruß Frank

Habe ich getan.

Leider wird es nur die 2 Versionen für die Tiger ab 2016 geben .

Die Multi-XScreen und die normale Vario Screen Scheibe.

Ich hatte bei MRA nach einer Spoilerscheibe gefragt, da ich bei meiner Sprint sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte.

Evtl. passiert ja noch was , wenn genug Nachfragen kommen ;-)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hab auch die Antwort von MRA:

Hallo,

Danke für Ihre Anfrage. 

Für dieses Modell haben wir keine kurze Sportscheibe geplant.
Schade, dass ich Ihnen keine besseren Neuigkeiten habe.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dann muss ich eben Spoilern.......

 

Cu Bossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bossi:

Jupp, hab auch die Antwort von MRA:


Hallo,

Danke für Ihre Anfrage. 

Für dieses Modell haben wir keine kurze Sportscheibe geplant.
Schade, dass ich Ihnen keine besseren Neuigkeiten habe.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dann muss ich eben Spoilern.......

 

Cu Bossi

Moin ....

Wenn Du Spoilerst , dann sag mal welche es geworden ist und Berichte doch mal .

Ach ja. MRA bietet auf Anfrage auch an die Scheibe zu testen. Bei Nichtgefallen Scheibe und Geld zurück ;-)

Zitat :

Da wir die Scheiben für die Tiger erst seit kurzer Zeit im Sortiment haben, haben wir aktuell noch keine Testscheiben dafür am Lager.

Wir bieten Ihnen aber an, dass Sie Neuware ausdrücklich zum Testen erhalten. Somit können Sie bei Nichtgefallen die Scheibe zurückgeben und erhalten den vollen Kaufbetrag zurück. Wenn die Scheibe gut gefällt, können Sie sie direkt behalten.

Einfach mal Nachfragen

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

hab die MRA Scheibe diese Woche als Testscheibe erhalten und ausgiebig getestet. Leider habe ich bei allen vorgeschlagenen Einstellungen keine vollständige Lösung des Geräuschproblems festgestellt.:wacko:

Erst als ich die Offroad-Einstellung, also mit komplett hinter der Basisscheibe “versteckter“ Zusatzscheibe gefahren bin, war das “Bollern“ weg.

Deshalb: Scheibe geht zurück und ich warte ebenfalls auf ne kurze Racingscheibe !:rolleyes:

Grosses Lob an MRA....superfreundlicher Service :bang:

Grüsse vom Niederrhein

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten .....

du hast bestimmt die Multi X Screen Scheibe gehabt ;-)

 

Evtl. wäre die Vario Screen Scheibe eher etwas für dich . siehe Bild oben, das ist die Scheibe mit dem kleinen Zusatzspoiler .

Denn ich denke nicht das MRA eine andere Scheibe auf den Markt bringen wird.

 

Schönes WE

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin,

ich habe gestern festgestellt das der Helm auch eine große Rolle spielt,

ich fahr im Moment noch die Serienscheibe in der unteren Stellung, mit meinem Shoei überhaupt kein Problem bis 180km/h.

Gestern bin ich mal mit meinem X-Lite gefahren und ab ungefähr 80-90km/h geht das gewummer los und über 110km/h

wird es sehr ungemütlich ;(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neuertiger:

Moin,

ich habe gestern festgestellt das der Helm auch eine große Rolle spielt,

ich fahr im Moment noch die Serienscheibe in der unteren Stellung, mit meinem Shoei überhaupt kein Problem bis 180km/h.

Gestern bin ich mal mit meinem X-Lite gefahren und ab ungefähr 80-90km/h geht das gewummer los und über 110km/h

wird es sehr ungemütlich ;(

 

 

Servus ....... nicht nur der Helm alleine. Auch bestimmte Jacken  u. da vor allem der Kragen, sorgen für unterschiedliches Geräuschverhalten am Kopf.

 

........ und was bei Testfahrten auch oft vergessen wird bzw. großen Einfluß auf die Empfindungen nimmt : hab ich Gegenwind oder Rückenwind

 

 

ich wollt es ja nur mal sagen :totlach:Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

 

Ich habe mich für nachfolgende Lösung entschieden.

Ärgerlich ist,daß ich diesen Fred nicht richtig von Anfang gelesen habe, (Gehard's erster Beitrag)

bzw. wenn ich mir die Frontmaske genauer angesehen hätte, hätte mir auffallen müssen,

das die kurze Scheibe von MRA passt. Diese war an meiner Tiger 1050 montiert. Somit wäre mir die Ausgabe

für die MRA Multi-X-Creen erspart geblieben.:sh:

Gruß

Stefan

 

c1b904cb3db0d9b16b0731e4e7c52ea4.thumb.jpg.c09e11f769445a6e4cac897acd839bc1.jpg

e70cabe750b6b412e2fb23295c9d6527.jpg

212eb6ee4fcfcd1533fd852fca2856d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan.

Deine Scheibe gefällt mir an der neuen Sport echt besser als die Serienlösung. Genau diese Scheibe hatte ich in rauchfarbe zuerst an meiner alten Sport - also die MRA mit den beiden Längsknick links/rechts.

Dann hat mir plötzlich die schwarze glatte MRA für die alte 1050er besser gefallen. Meine schon gut gebrauchte  MRA Sportscheibe für die Tiger Sport habe ich irgendjemand im Forum geschenkt u. die MRA für die alte 1050er für kleines Geld neuwertig, auch von jemanden aus dem Forum bekommen.

 

Ich bilde mir auch ein, dass die ganz alte Scheibe (1050)für meine Statur noch bisserle ruhiger ist - aber schwören kann ich es nicht. :innocent:

IMG_0066.thumb.JPG.c2ab8b9245f2e668610797777049f221.JPG

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bambel:

Hallo,

 

Ich habe mich für nachfolgende Lösung entschieden.

Ärgerlich ist,daß ich diesen Fred nicht richtig von Anfang gelesen habe, (Gehard's erster Beitrag)

bzw. wenn ich mir die Frontmaske genauer angesehen hätte, hätte mir auffallen müssen,

das die kurze Scheibe von MRA passt. Diese war an meiner Tiger 1050 montiert. Somit wäre mir die Ausgabe

für die MRA Multi-X-Creen erspart geblieben.:sh:

Gruß

Stefan

 

c1b904cb3db0d9b16b0731e4e7c52ea4.thumb.jpg.c09e11f769445a6e4cac897acd839bc1.jpg

e70cabe750b6b412e2fb23295c9d6527.jpg

212eb6ee4fcfcd1533fd852fca2856d7.jpg

Servus 

Danke für den tip hatte die Scheibe noch von meiner alten mod:13 rumliegen(keine Zeit zum verkaufen ?)

Hab sie jetzt drangemacht ??,und jetzt weiß ich auch wo mein navihalter befestigt wird?

Grus Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Nein werde mir eine Halterung bauen und an den Schrauben von der Halterung der originalscheibe befestigen.

Bin von diesem Teil aus dem 3 D Drucker nicht begeistert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funzt das Teil von Anfang an sehr gut.

Du willst eine Strebe o.ä. über dem Cockpit selbst basteln?  Da bin ich schonmal gespannt auf das Ergebnis :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

ich muss hier nochmal nachhaken.

 

Bin "nur" 174cm und mit der Originalscheibe egal in welcher Stellung nicht so zufrieden. In der untersten Position ist es imho noch am besten.

 

Weiß jetzt nicht genau wozu ich tendieren soll, bzw. was die nächstliegende Option ist.

1. Tiger Sport Scheibe von MRA (Modell bis 2016)?

2. MRA Multi X Screen?

3. Originalscheibe mit Distanzhülsen?

 

Was würdet Ihr vorschlagen?

 

LG

nosnow /Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es in der untersten Position noch am Besten ist, sollte/müsste es mit einer MRA Sport ( wie oben) ..... noch besser werden was die Geräusche am Kopf betrifft.

 

Ich bin seit fünf Jahren mit der kurzen Scheibe glücklich. Auch auf der BAB über längere Strecken. Nur im Winter schraube ich die Orginale - welche etwa der untersten Position deiner verstellbaren Scheibe  enspricht - wieder bis zum ersten warmen Sonnenstrahl an. 

 

Gehe doch bei 120 einfach mal aus den Sattel  etwa 20cm nach oben, dann weißt du wie sich eine kurze Sportscheibe im Fahrtwind am Kopf anfühlt .

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

Gehe doch bei 120 einfach mal aus den Sattel  etwa 20cm nach oben, dann weißt du wie sich eine kurze Sportscheibe im Fahrtwind am Kopf anfühlt .

 

Danke, werde ich mal machen.

 

Hab gerade noch einen interessanten Tipp bekommen:

 

https://www.powerbronze.co.uk/triumph-tiger-1050-sport-16-19-460-t105.html

 

 

460-t105_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auch mit der mra-Sportscheibe zufrieden.

Habe mir noch eine Original-Scheibe besorgt und will diese noch niedriger absägen, als die Sport-Scheibe. Werde berichten, wenn ich es tatsächlich mache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 at 18:34 schrieb nosnow:

Hab gerade noch einen interessanten Tipp bekommen:

 

https://www.powerbronze.co.uk/triumph-tiger-1050-sport-16-19-460-t105.html

 

 

 

 

460-t105_1.jpg

 

Hat hier schon einer diese Scheibe drauf? Auf dem Foto oben will die mir nicht so recht gefallen, sieht irgendwie abgeschnitten aus.

Vielleicht täuscht das aber auch nur bei der Frontalansicht aus tiefer Position. Gibt's hier weitere Fotos?

Das schein ja im Moment die einzige legale kurze Scheibe für die neue Sport zu sein.

Die ABE der kurzen MRA Sportscheibe gilt nur für die alte Sport NG115, nicht für die NH01.

Ich habe sogar bei MRA nachgefragt, die ändern die ABE leider nicht.

 

 

 

 

Gruß, Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eickerberger:

Die ABE der kurzen MRA Sportscheibe gilt nur für die alte Sport NG115, nicht für die NH01. 

Ich habe sogar bei MRA nachgefragt, die ändern die ABE leider nicht.

 

Also das ginge mir jetzt am Allerwertesten vorbei - man kanns auch mit den Vorschriften übertreiben. Ich meine jetzt nicht dich, sondern diverse Prüfinstanzen.

Wenn die sich an der kurzen MRA stören sollten - was ich nichtmal glaube - ja dann baue ich halt die Große zum Termin dran. So wie alle jahre zu Beginn der kalten Jahreszeit.

 

Sorry, auch wenn die Powerbronze gut funktionieren sollte ...... aber mit sowas grauslichem,  enstelle ich doch nicht vor lauter Vorschrift meine schöne Tiger Sport. Vor allem wenn es eine viiiiel schönere u. auch gut funktionierende kurze Scheibe gibt .

 

Aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Silver Rider:

Also das ginge mir jetzt am Allerwertesten vorbei........

Aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache

 

Dieser Regelungs- und Stempelwahn für völlig belangloses Zeug interessiert mich auch nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Also das ginge mir jetzt am Allerwertesten vorbei - man kanns auch mit den Vorschriften übertreiben. Ich meine jetzt nicht dich, sondern diverse Prüfinstanzen.

Wenn die sich an der kurzen MRA stören sollten - was ich nichtmal glaube - ja dann baue ich halt die Große zum Termin dran. So wie alle jahre zu Beginn der kalten Jahreszeit.

 

Sorry, auch wenn die Powerbronze gut funktionieren sollte ...... aber mit sowas grauslichem,  enstelle ich doch nicht vor lauter Vorschrift meine schöne Tiger Sport. Vor allem wenn es eine viiiiel schönere u. auch gut funktionierende kurze Scheibe gibt .

 

Aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

aber die schönere kannst nicht verstellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...