Jump to content
Ausgeblendet

Windschutz Geräusche reduzieren Tiger Sport 2016


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

War jetzt auch mit der kurzen MRA Scheibe beim TÜV. Der gute Mann hat sich die ABE angeguckt und meinte das wäre ok so. 
Und der ist nicht bekannt dafür alles durchzuwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

.... so, KBA Aufkleber "gefunden" und angebracht. 

Scheibe passt mir gut und seitdem die wings demontiert sind, noch besser. 

Unten/oben spielt keine Rolle, deshalb nach Optik eingestellt (einen von unten hoch). 

Bleibt so :D

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 19.12.2021 um 08:06 schrieb tro66:

   ...   - ich finde sie soooo hässlich  ...  

 

Hallo Thomas,

 

dem ist nichts hinzuzufügen!  :totlach:

 

Man kann ein Mopped schon verunstalten!   :oldguy2:

 

Aber mal etwas Anderes: Die Ständer sehen sehr schön stabil aus. Ist der vordere zu klein oder warum ist der mit Hölzern unterbaut? Von welchem Hersteller ist der Ständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FraBe:

... Schade, dass die Bilder weg sind. Ich fand es scheußlich schön... Wie tro66 schrieb und, Why not? Jürgen hat eh kein Gefühl für Styling ;)

 

LG Frank 

 

 

Hi Frank 

Danke für die Unterstützung ;-) Aber nachdem ich gerade im Krankenhaus liege und die Ärzte mir den Krebs rauspoppeln, habe ich beschlossen mich über nix mehr zu nerven ;-) Bilder weg - Thomas nervt sich nicht ;-) 

Und in ECHT sieht die Scheibe echt geil aus.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten

Gruss Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FraBe:

   ...   Jürgen hat eh kein Gefühl für Styling   ...  

 

Stimmt!  :thumbup: 

 

Für mich sind nur Umbauten am Mopped sinnvoll, die ein besseres Fahrverhalten, Aussehen oder ähnliches bewirken und da gehört eine giftgrüne Scheibe bestimmt nicht dazu.

 

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.  :oldguy2:

 

Und dir Thomas, gute Besserung und schöne Feiertage!  :xmas23:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tro66:

Und in ECHT sieht die Scheibe echt geil aus.

 

Servus Thomas.

Ich habe deine Scheibe auch gesehen, als noch ein Bild vorhanden war.
Das einzige was ich mir auf Anhieb gedacht habe ..... da würden jetzt diese Felgenringe, welche es auch  in Neon Grün gibt , gut dazu passen.

Ich wünsche dir noch gute Besserung  u.vollständige Genesung ..... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Thomas.

Ich habe deine Scheibe auch gesehen, als noch ein Bild vorhanden war.
Das einzige was ich mir auf Anhieb gedacht habe ..... da würden jetzt diese Felgenringe, welche es auch  in Neon Grün gibt , gut dazu passen.

Ich wünsche dir noch gute Besserung  u.vollständige Genesung ..... Grüße gerhard

 

IMG_20211219_102537__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tro66:

 

IMG_20211219_102537__01.jpg

Die Farbe der Scheibe täuscht auf dem Foto - bei Tageslicht hat sie fast den gleichen Ton wie die neongelben Streifen! Und DEN Helm hab ich mir dazu bestellt! Da kommt man aus dem OP und bestellt einen Helm - jetzt kann ich es auf die Narkose schieben ;-)

05.98.aa.D7HJCRpha11CrutchlowSchwarzGruenWeiss216757.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so :oldguy2:

Die/deine  gesamte Tiger Sport sieht bissel greasy aus - was ihr irgendwie aber auch gut steht.

....... und so gesehen passt dann auch die Scheibe. B) Natürlich ist diese dann ein Blickfang , der bei den ein oder anderen Emotionen weckt.

 

An einer völlig normal bzw serienmäßig aussehenden Tiger Sport ...... dann aber eher nicht -  wie zbs. an meiner damaligen  Roten .

 

Man braucht halt auch etwas Mut dazu seiner Kreativität mal freien Lauf zu lassen - das kann nicht ein jeder. Ich gehöre diesbezüglich eher zur konservativen Sorte -_-..... ohne mich deswegen automatisch dem Anderen zu verschließen. 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon immer alles umgebaut - erstes Bild war eine Suzuki Freewind ( ich wollte einen Scrambler haben ) - zweites Bild war eine Yamaha Tracer 900 ( ich wollte sportlicher fahren können mit dem grossen Tank und der Gemütlichkeit der Tracer )

Veränderungen liegen mir einfach - und über Geschmack kann man nicht streiten, man muss akzeptieren das jeder seine eigene Vorstellung von SCHÖN hat!

Frohe Feiertage aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 1.4.2021 um 20:12 schrieb ORiWo:

Zumindest deutlich besser als das Original :wacko:

 

Trotzdem bleibt der/die - zumindest für mich absolut überflüssige - Halter/Verstellung und sieht damit aus Fahrersicht bescheiden aus.

 

Optisch und auch von der "Ruhe" bei 1,96 m Größe bleibt für mich die kurze Sportscheibe von MRA ganz weit vorne.

 

NH01A.thumb.jpg.ff34153c8220bc0a3ec7025f56570aad.jpg

 

Schöne Ostertage, gesund und immer oben bleiben :D

 

Richard

 

Hi zusammen, wollte mich nicht selber "zitieren" und habe mir den Post vom Richard "gegriffelt".

 

Habe wieder mal zu viel Zeit gehabt, viele Fotos geschaut, reflektiert.... Ergo, habe mir auch die MRA SP bestellt (danke an den lieben "starfighter" :)  ). 

 

Ist einfach die beste Optik und gleichsam Wirkung. Dabei fliegt auch das "Verstellgeraffel" komplett raus.

 

In wenigen Wochen folgt mal ein Foto:maizelparty:

 

LG aus Köln

Frank

 

PS: Die "Wings" liegen eh schon im Schrank und Kantenband gibt es auch nicht mehr :judge:

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Witzig ist, dass alle Gummi Muttern und Befestigungs Schrauben für die Vorgänger Scheiben vorhanden sind! 

 

Mal eine Frage, sollte man das offene Rechteck mittig zumachen? Wie habt ihr (die rückgebaut haben) das gemacht?

 

Lg Frank 

20220219_124228.jpg

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die schwarze Scheibe, das siehst du das Loch nicht. Da pfeifft auch nicht der Wind durch. Für mich gibt's also keinen Grund, da Geld und Arbeit rein zu stecken. Auch ein Rückbau auf orischnohl ist so jederzeit wieder möglich. Die rauchgrauen Scheiben haben unten auch einen schwarzen Bereich, da siehste von dem Loch auch fast nichts

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank!

 

Ich habe eine ca. 2 mm starke Kunststoffplatte einfach mit Carbonfolie beklebt und das "offene Rechteck" damit verschlossen.

 

NH01A.thumb.jpg.9a996024e73353644bcfbcaf08e9bc9b.jpg

 

Rückbau ist jederzeit problemlos möglich und mir gefällt es besser als das "Loch". Bei Bedarf kann ich die Tage gerne versuchen, ein besseres Bild zu machen.

 

Allen einen schönen Sonntag! Gesund und immer oben bleiben :P

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an euch!!!! :mainzelpartyani:
Schaue es mir mal an, wenn die Scheibe (auch kohlraben-schwarz) drauf ist.

(Frage zielte letztlich drauf ab, ob was an Elektronik drunter sitzt. Habe halt die Maske bei der NH01 noch nicht ab gehabt).

 

Lg Frank

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...