Jump to content
Ausgeblendet

Tiger aufheben


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Matt-Khaki:

Vielleicht gibt es so was auch für andere Mopeds

 

 

So was kannst du dir an jedes Motorrad bauen lassen

http://www.koeltgen.de/index.php?id=motorradumbau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wann endlich der Ralph hier auftaucht. :wistle:

 

Er hat die Beste aller Lösungen.

 

...... und alles ist möglich, auch bei einem Ducati Kracherler mit 185 kilo und aufhebefreundlichen niederen maschinellen Schwerpunkt. Wenn ich sie bei der Pflege ab und an mit Wasser flute, kann ich sie links/rechts fast waagerecht legen und dabei noch etwas schütteln - ich schwörs. :P So bringe ich das Wasser aus ihre Ritzen und Vertiefungen. Ok, ein sicherer Stand (Fuß unten an die Garagen Wand) ist Voraussetzung. Mit einer Tiger - auch der 800er XC - würde das nie funktionieren - meine Sport bringe ich im Stand höchstens in gut 20 Grad Schräglage.
Ach ja, am silbernen Heckrahmen sieht man den größten Teil ihres Tankes .... was ein großer Vorteil bei diversen Freiübungen mit ihr ist. :lol:

Duc-Hyp-mini.jpg

 .... äh, die obige ist nicht die Meine, denn ich würde in hundert jahren nicht :o;);)

Diese ist mein leicht aufzuhebendes Kracherler. Und ausgerechnet die ist mir in den acht jahren noch nie umgefallen. :angry:

Foto0084.jpg

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tourerthomas:

hier ein schönes Video zum Bike aufheben...(leider in Englisch)

 

Bike aufheben

 

muss ich mal ausprobieren...:wistle:

Das war mein erster Versuch. Ruckte sich bis zum "toten Punkt". Danach ging nix mehr.

Die andere Variante mit dem Hintern leider halt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Bin ja mal gespannt, wann endlich der Ralph hier auftaucht. :wistle:

 

Jetzt, nachdem ich eines meiner Produkte in der Galerie vorbeihuschen sah musste ich das anklicken ;)

 

Hilft aber nur rechts rum mein Anhängsel, auf dem Anschlag bei max. 46 ° kann man fast jedes Moppes aufstellen (K1600 gibt eben etwas dicke Backen dabei :unsure:) links fällt es auch ganz um und da hilft das dritte rad nix, im Gegenteil, da muss ich sogar noch das SW-Rad quer verschieben beim Aufstellen: Also keine Hilfe - außer man begrenzt links mit nem Spanngurt.

 

Da war früher so ne alte BMW Gummikuh eben gut, die fiel nicht so weit um, die konnte man sogar auf dem Ventildeckel noch drehen und wieder in die Gegenrichtug starten :bang:

 

@fritzCardDa würde ich mich an Deiner Stelle nicht grämen, wenn ne XCA flach liegt ist das auch für manch kräftigen Herrn der  Schöpfung keine Herausforderung sondern ein unlösbares Problem :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralph:

 

 

@fritzCardDa würde ich mich an Deiner Stelle nicht grämen, wenn ne XCA flach liegt ist das auch für manch kräftigen Herrn der  Schöpfung keine Herausforderung sondern ein unlösbares Problem :huh:

Ich gräme mich, lerne aber damit umzugehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rosenzausel:

...alternativ Moped zu Baum schleifen und dort dann mit Spanngurt aufrichten.

 

Man könnte alternativ auch unter den Rädern Löcher graben bis das Mopped wieder gerade steht :totlach:

 

 

vor 2 Minuten schrieb fritzCard:

Ich gräme mich, lerne aber damit umzugehen :-)

 

Irgendwo sind eben auch Grenzen, ich kann zwar ein großes Mopped aufheben, für den Reifenwechsel am Auto nehm ich trotzdem den Wagenheber :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Ralph:

 

Man könnte alternativ auch unter den Rädern Löcher graben bis das Mopped wieder gerade steht :totlach:

 

 

 

Irgendwo sind eben auch Grenzen, ich kann zwar ein großes Mopped aufheben, für den Reifenwechsel am Auto nehm ich trotzdem den Wagenheber :P

Hatte auch schon überlegt, einen solchen mit mir zu führen.;)

Das Löcher graben verlangt einen Klappspaten, der ist größer als der Wagenheber und auf Asphalt :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped muss man zum richtigen Zeitpunkt aufheben, da nützt das ganze üben nichts. Ich hab meine Yamaha xy900 s mit 270 kg mal hingelegt,  ruck zuck stand das Teil wieder, man muss nur den Adrenalin Schub nutzen. Ist mir heut noch ein Rätsel mit meinen 1,65 und damaligen 60 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fritzCard:

Ich gräme mich, lerne aber damit umzugehen :-)

 

Letzteres  war in meinen Beiträgen primär auch meine Absicht :rolleyes:

 

..... und ersteres legt sich auch mit der Zeit. :cat-augenzukneifend_04:

 

@Ralph ich ging davon aus, dass die Hyper im Stand bzw. beim langsamfahren garnicht mehr umfallen kann

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Maenix:

Das Moped muss man zum richtigen Zeitpunkt aufheben, da nützt das ganze üben nichts. Ich hab meine Yamaha xy900 s mit 270 kg mal hingelegt,  ruck zuck stand das Teil wieder, man muss nur den Adrenalin Schub nutzen. Ist mir heut noch ein Rätsel mit meinen 1,65 und damaligen 60 kg.

 

So sieht es aus, mit der richtigen Wut im Bauch klappt das hervorragend:oldguy2::D

Meine erste Explorer musste ich 6x aufrichten.

 

Die neue noch gar nicht. Mensch lernt doch aus Fehlern:totlach:

bearbeitet von Matt-Khaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Letzteres  war in meinen Beiträgen primär auch meine Absicht :rolleyes:

 Und ich hab's sogar geschnallt :-)

 

Nein im Ernst: Die Diskussion hier find ich prima. Verschiebt den Blickwinkel.

Und kaum hier im Forum dabei, schon mittendrin. Noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Maenix:

Das Moped muss man zum richtigen Zeitpunkt aufheben, da nützt das ganze üben nichts. Ich hab meine Yamaha xy900 s mit 270 kg mal hingelegt,  ruck zuck stand das Teil wieder, man muss nur den Adrenalin Schub nutzen. Ist mir heut noch ein Rätsel mit meinen 1,65 und damaligen 60 kg.

 

Haha, auf die Maße +1, das wäre dann meine Gardemaße für den Kampf mit Unterstützung des Adrenalins ;-) Gegen die "XY900" ist die Tiger ja ein Leichtgewicht .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fritzCard:

Wir schaffen das

Haha, auf die Maße +1, das wäre dann meine Gardemaße für den Kampf mit Unterstützung des Adrenalins ;-) Gegen die "XY900" ist die Tiger ja ein Leichtgewicht .-)

Wir schaffen das:bang:

DasÄDas Moped muss man zum richtigen Zeitpunkt aufheben, da nützt das ganze üben nichts. Ich hab meine Yamaha xy900 s mit 270 kg mal hingelegt,  ruck zuck stand das Teil wieder, man muss nur den Adrenalin Schub nutzen. Ist mir heut noch ein Rätsel mit meinen 1,65 und damaligen 60 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Silver Rider:

ich ging davon aus, dass die Hyper im Stand bzw. beim langsamfahren garnicht mehr umfallen kann

 

Dann hätte ich einen Fehler in der Konstruktion, je weniger man/frau das dritte Rad bemerkt, desto besser ist es doch. Es gibt da auch Hersteller, die machen am Seitenwagen PKW-Gummis mit 165/50-13 drauf, das kann man dann ohne Ständer abstellen, das bleibt stehen :unsure:

 

Ich würde ja sagen: Komm her, probier aus! .... aber nachher bin ich schuld wenn Du süchtig wirst - allein schon die großen lackierten polierbaren Flächen möchtest Du sicher gar nicht mehr missen :P

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

 

 

 

Ich würde ja sagen: Komm her, probier aus! .... aber nachher bin ich schuld wenn Du süchtig wirst - allein schon die großen lackierten polierbaren Flächen möchtest Du sicher gar nicht mehr missen :P

 

Hm hm hm ......, dass ich oft nur auf meine Pflegekünste reduziert werde, daran bin ich wohl selber schuld. :totlach:

 

@fritzCard

Dabei habe bei meinem ersten Post gar nicht  registriert, dass du eine Frau bist. Ich habe nur flüchtig auf den Nicknamen geschaut u. mir gedacht " a dou scha her, iss Fritzler

Erst später habe ich es bemerkt weil dann plötzlich ein Bild von dir da war. Ich könnt schwören, dass war am Anfang nicht da. :innocent:

....... und FritzCard ist doch eine Software - oder ?

 

Ach ja, um das schöne Thema nicht aus den Augen zu verlieren :wistle:

 

Mir fällt gerade ein: einmal habe ich mein Motorrad selbst aufgehoben u. es war babyleicht.  Es war die Ducati Paul Smart bei einer Parkplatzausfahrt auf die Straße. Der Lenker schon leicht eingeschlagen, die Füße auf den Rasten bei Schrittempo .... plötzlich kam doch ein Auto u. ich bin umgefallen wie ein Backstein. Ich habe sie nicht mal angeschaut, sondern bin erst noch ne halbe Std. gefahren. Erst dann habe ich sie bei einer HB umzingelt um festzustellen, dass diese teuere Verkleidung mit dem Sonderlack nix abbekommen hat. Nur die Hebel u. ein kleiner Spiegelkratzer - toll :lol:

 

Seit dem mache ich mich über fusselnde Motorradfahrer nicht mehr lustig ;) ..... ich hätte damals auch fusseln sollen u. nicht im Schritttempo schon voll in Racingstellung :o

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die Frage ist doch:  lohnt sich das überhaupt noch bei einer Explorer sie aufzuheben.

Oder sollte man sie einfach liegenlassen und weitergehen.

(Nein, das war kein Witz - aber ein Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verweise ich jetzt doch auf einen anderen aktuellen Thread: ADAC - sinnvoll oder nicht?

 

Bei der Plus-Mitgliedschaft sind doch auch Bergungskosten abgedeckt - München anrufen und schon kömmt ein gelbes Auto mit kräftigem Fahrer und stellt das Mopped wieder hin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Führerschein letztes Jahr gerade 3 Tage besessen hatte, 800XCx Probe gefahren und auf einem knallvollen Motorradparkplatz in der Kurve in Zeitlupe umgefallen, Oberkörper verkeilt zwischen eigener Maschine und Hinterrädern der anderen Maschinen. :rolleyes:Ohne Hilfe von drei freundlichen Jungs wäre da nix mehr gegangen

 

Inzwischen habe ich beim ADAC gelernt, gegen die Fußbremse mit schleifender Kupplung und leicht erhöhtem Gas zu fahren......geht runter bis 3 km/h - und das ohne zittern und umfallen.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe 2x mal Mopeten im Straßenverkehr hingelegt, die unzähligen Male im Gelände mit den leichten Stoppelhopsern lasse ich mal außen vor.

 

Meine ZZR 1100 habe ich 1998 unsanft auf die Seite gelegt nachdem ich auf Rollsplitt beim rechts abbiegen hart Bremsen musste, weil mir auf meine Spur eine Dose entgegenkam. Der Fahrer war noch nicht mal ausgestiegen, da stand meine Dicke schon wieder. Mein Adrenalin war so hoch das ich erst hinterher bemerkt habe, das ich den Aufprall der Maschine auf dem Asphalt mit meinen rechten Fuß gedämpft und mir drei Mittelfußknochen gebrochen habe....

 

Auf der ersten Fahrt mit der Luzy (955i) bin ich wie von der ZZR gewohnt mittig in der Spur an die rote Ampel gefahren, schön verzögert, kurz vor dem Anhalten Beine runter und.... nichts... kein Boden gefunden.... tief ausgefahrene Spuren.... also den Tiger nach links kippen lassen und irgendwann wieder halt gefunden um sie sanft abzulegen (diesmal den Fuß nicht drunter gehabt :wistle:), das Gesicht von dem Autofahrer werde ich nie vergessen, als ich in seine Richtung kippte. Der hat mir dann auch geholfen die Tiger-Dame wieder auf die Räder zu stellen.

 

Ich denke, ich würde auf jeden Fall versuchen Hilfe organisieren um den Tiger wieder aufzurichten, warum sollte man es sich auch schwerer machen als es ist......

 

Keep the rubber side on road.....:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cptnkuno:

Nein, ist eine ISDN Einschubkarte für PCs

 

"im Prinzip JA",

nur weiß ich nicht, ob unsere neue kleine Dame mit der Persönlichkeitsbezeichnung / Anrede / Nachrede "Einschubkarte" unbedingt glücklich sein wollte ;) 

 

...vielleicht outet sie sich dazu ja noch, so wie unsere (die gehört nur sich selbst!) Grinsekatze

sich hier dann ja auch zu einem sympathisch kurzem "Conny" entschlossen hatte.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Hinsicht soll ich mich outen? :-)

FC war/ist nicht nur als Einschubkarte erhältlich, sondern auch extern bzw. eigenständig ;-)

 

Aber ich nehme - berufsbedingt - schon immer unterschiedliche Rollen war. Wenn man mich als Einschubkarte sehen mag, ok. Meine Rolle ist auch dann nicht unwichtig  :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sehen es halt gerne wenn man / frau seinen Vornamen angibt - ich ehrlich gesagt auch.

 

Aber wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit. Ich nenne die person die ich anspreche halt einfach dann mit ihren Nicknamen. Ich werde auch öfters trotz meines ersichtlichen Vornamen mit " Silver Rider angesprochen.

 

Bei dir würde das dann so aussehen ..................... Servus fritz, geht es dir gut ? :lol:

 

Feste Regeln gibt es diesbezüglich keine.

 

 

Grüße gerhard  ....... selten das ich letzteres vergesse. :wistle: ..... aber auch das ist kein Muss und sagt bei " Fehlen "  auch nichts groß über den Menschen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Töff mit Fahrrad verwechselt :totlach:

 

Nein die hat garnix verwechselt. Sie ist eine Gefahr für sich selber und andere und sollte dringendst - aber allerdringendst - einige Stunden Sicherheitstraining absolvieren ......, bevor sie sich in den Verkehr stürzt.
Ich kann da nichtmal mehr lachen .... und warum manche auf festen geraden Untergrund ihr Bike auf den Hptst. wuchten u. wieder runterwuchten ...... wird mir immer ein Rätsel bleiben.

 

Bissele mehr Hirn für das Motorrad statt  gelber Warnstreifen wäre nützlich.

 

Natürlich weiß ich selbst: aller Anfang ist schwer. Ich habe auch mal hölzern angefangt - aber doch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Silver Rider:

und warum manche auf festen geraden Untergrund ihr Bike auf den Hptst. wuchten u. wieder runterwuchten ...... wird mir immer ein Rätsel bleiben.

 

....ich machs weil ichs so gewohnt bin und weil ich die Kiste meist schneller auf dem Hauptständer habe als manch anderer Biker seinen Bock auf dem Seitenständer abstellt

 

ok ok.....ich hab dann aber auch keine Probleme das Teil wieder vom Ständer zu bekommen (ich komm bei der T709 selbst auf dem Hauptständer stehend mit beiden Beinen auf den Boden)

 

einziges Problem für mich: dass der TüV-Prüfer jedes mal über den festgerosteten Seitenständer motzt :lol:

 

 

.....Frage ist nur: hat die Dame die Suzi-Bandit wirklich selbst auf den Hauptständer gestellt.....oder hat ihr da wer geholfen ?

in letzterem Fall wäre dann diese Person schuld am Umfaller :rolleyes:

 

aber das Hauptständerstellen allgemein zu verteufeln...nun ja...das ist jetzt auch nicht gerade hilfreich

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

ich finde dein Statement über diese Frau sehr verwunderlich..

Mit ein bisschen Menschenverstand ist dieses Video ganz einfach zu analysieren.

Ich bocke mein Moped, so wie viele andere auch, auf den Hauptständer wenn ich es belade. Finde ich völlig normal, oder?

Wer sagt Dir, dass es in dem Fall nicht auch so gewesen ist?

 

Der Umfaller ist ein Resultat aus der vorherigen Flachserei.

Vorher beim Videodreh noch Spass gemacht, ein wenig nervös wegen den umstehenden Zuschauern und dann vergessen den Seitenständer zu setzen.

Absolut menschlich.

 

Aber auf keinen Fall eine Gefahr für die Umwelt bzw. Menschheit.

 

In der vorherigen Posts haben viele ihre Umfaller beschrieben und bei einigen war es im Nachhinein gesehen Unachtsamkeit oder ähnlich menschliches Verhalten.

Diese Leute sind aber für mich in keinem Fall eine Gefahr. Schlimmer finde ich die Leute, die meinen Sie wären etwas Besseres und alles besser können.

Völlige Selbstüberschätzung ist eine große Gefahr, im Stand umfallen ist peinlich, eventuell lustig wenn man sich nicht verletzt aber auf keinen Fall eine Gefährdung.

 

Du hast auch von einem Umfaller deinerseits berichtet, hast Du danach ein Sicherheitstraining besucht? Bestimmt nicht, oder?

Du hast von Deinem Umfaller gelernt und gut ist. Die Frau auf dem Video wird bestimmt nicht mehr vergessen den Seitenständer zu setzen...

 

Nimms nicht persönlich, aber ich fand deine Vorverurteilung der Frau nicht korrekt.

 

Grüße

Kuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kuddel ......... ich nehme es nicht persöhnlich. ich kann mit deiner Kritik leben.

 

........ und im übrigen, habe ich eine Benutzung des Hptst. generell nicht verteufelt, sondern nur geschrieben: dass mir deren Benutzung  wie im obigen Fall ein Rätsel ist.  Wir leben in einem freien Land, selbstverständlich kann ein jeder seine Maschine so abstellen wie er will und mag.

 

...... und ich schreibe über das was ich lese bzw. in diesem Fall sehe. Reininterpretieren kann man vieles - ohne deswegen zu wissen. Auch du kannst nicht wissen, dass ich nach meinen Umfaller 2009 danach von einer guten Fahrschule ein Sicherheitstraining mit acht anderen Leuten absolviert habe. - ok nicht gleich am nächsten tag, aber etwa zwei Monate später. Man glaubt es kaum wie ich danach mit meiner maschine im Stand u. bei Schritttempo besser umgehen konnte. (mit der bleischweren eisernen Thunderbird)

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, auf dem Hauptständer kann man in engeren Lücken parken ohne den nebenstehenden Pkw die tür zuzustellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...