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Lima oder Lichtmaschinenregler


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Am 18.3.2019 at 20:04 schrieb FraBe:

Hatte an den Baas BA18 gedacht. Alternativ an einen anderson sb50.

Wenn meine Google Ergebnisse richtig waren ist der BA 18 knapp ausreichend. Die Standard-Batterie hat ca. 150A Kälteprüfstrom. Wenn es nicht kalt ist kann sie auch mehr. Gibt aber auch die Möglichkeit, welche mit mehr Power zu verbauen. Ich hatte schon eine bis 210A. Da haut es den Schalter dann weg bzw. die ohnehin knappe Power beim starten der 1050er wird nochmal eingeschränkt.

Bei dem anderson sb50 ist schon bei 50A Feierabend. Der Glüht schon beim ersten Startversuch weg.

 

Gruß Holger

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... wie bereits geschrieben, lasse ich das ja auch weg ;)

 

Mich wundert nur an dieser Stelle, dass quasie alle lifepo4 mit diesem (sb50) ausgestattet sind..... 

edit: cs batteries, Akku Geißler, all-batteries, asn-energie... und weitere.... 

bearbeitet von FraBe
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Nächstes Update zu diesem Beitrag: 

Der Regler hat wohl nicht lange gehalten. Jedenfalls hatte ich mich im letzten Jahr schon gewundert, dass meine Batterie während der Fahrt so unglaublich warm wird und die H7 Glühlampen NightRacer 110 von Osram schon nach wenigen hundert Metern defekt waren.

Zudem war noch folgendes: 

und 

 

 

Ich hatte daraufhin vor 8 Tagen mal wieder alle Steck- und Schraubverbindungen von Batterie und Regler geprüft und gesäubert. Dann noch letzten Donnerstag eine neue Batterie eingebaut und zur Sicherheit nochmal die Spannungen gemessen. Was muss ich feststellen:

Mit steigender Drehzahl steigt die Ladespannung. Bei Leerlauf noch soweit OK mit 14,2 Volt. Aber bei 6000 U/min hatte ich schon 18 Volt. Kein Wunder dass die Lampen verglühen und die Batterie kurz vorm explodieren steht. Ein Wunder dass nicht noch mehr gehimmelt wurde...

Gut dass ich den alten originalen Regler noch hatte. Gestern eingebaut, und siehe da die Spannung an der Batterie ist sowohl Drehzahl- als auch Verbraucherunabhängig konstant bei 13,5 Volt.

Jetzt traue ich mich auch wieder zu fahren.

 

Gruß Holger

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vor 34 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

.....

Ich hatte daraufhin vor 8 Tagen mal wieder alle Steck- und Schraubverbindungen von Batterie und Regler geprüft und gesäubert. Dann noch letzten Donnerstag eine neue Batterie eingebaut und zur Sicherheit nochmal die Spannungen gemessen. Was muss ich feststellen:

Mit steigender Drehzahl steigt die Ladespannung. Bei Leerlauf noch soweit OK mit 14,2 Volt. Aber bei 6000 U/min hatte ich schon 18 Volt. Kein Wunder dass die Lampen verglühen und die Batterie kurz vorm explodieren steht. Ein Wunder dass nicht noch mehr gehimmelt wurde...

Gut dass ich den alten originalen Regler noch hatte. Gestern eingebaut, und siehe da die Spannung an der Batterie ist sowohl Drehzahl- als auch Verbraucherunabhängig konstant bei 13,5 Volt.

Jetzt traue ich mich auch wieder zu fahren.

 

Gruß Holger

 

Hallo Holger,

wir hatten ja damals ungefähr zeitgleich die Mosfet-Regler von ElectroSport / Starfighter verbaut. Meiner war sogar schon 10 Monate vor deinem kaputt (Mai 2018).
Offensichtlich ein Qualitätsproblem des Herstellers (Made in China).

Hatte damals auf den Längsregler von  Compu-Fire  gewechselt. Funktioniert wunderbar und passt ohne große Nacharbeiten an die Position des Original-Reglers.
Beste Grüße
Hawk

bearbeitet von Hawk
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Hey Leute, 

mein neuer compufire, fast plug and play, von René ist angekommen. Saubere Arbeit und das Teil ist ja wirklich kompakt. 

Batterie und crimpzange sind Mitte der Woche da, dann wird wohl Freitag oder Samstag der Einbau sein. 

Der Stecker (MetriPack) zur Batterie kommt kurz hinter dem Tank zu liegen (über dem Federbein). 

LG Frank 

 

 

IMG-20190322-WA0002.jpg

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Der Lochabstand des CompuFire passt nicht exakt zu den Rahmengewinden. Drei Striche mit der siebener Rundfeile und es passt.
Gruß Hawk

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  • 2 weeks later...
Am 25.3.2019 at 13:31 schrieb Hawk:

Hatte damals auf den Längsregler von  Compu-Fire  gewechselt.

 

Hast du diesen hier gemeint? <Klick> Bei denen finde ich den einzigen mit der Nummer 55403. In der Bucht finde ich immer nur die Nummer 55402. 

 

Gruß Holger

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Hallo Holger, 

wieso tipperst du nicht den René (Oberon-Mille) an? 

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31196-lima-oder-lichtmaschinenregler/&do=findComment&comment=447686

Er ist nett, fair, preisgünstig und er macht dir sogar nen Kabelsatz (wenn gewünscht). 

 

Und es geht ganz eindeutig um den 55402.... 

LG Frank 

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vor 10 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

 

Hast du diesen hier gemeint? <Klick> Bei denen finde ich den einzigen mit der Nummer 55403. In der Bucht finde ich immer nur die Nummer 55402. 

 

Gruß Holger

Hallo Holger

 

Ich kann Dir, wie von Frank bereits geschrieben einen Compu-Fire 55402 inklusive vorkonfektioniertem Kabelsatz für Deine Triumph anbieten.

Ich habe nur originale Compu-Fire Regler aus den USA im Angebot. Diese kosten bei Amozon oder Ebay um die 145$ OHNE Versandkosten und Zoll!

Leider gibt es ja bei Amazon oder Ebay schon seit einiger Zeit Kopien der Compu-Fire Regler! Ich habe keine Ahnung welche Technik in diesen Reglern steckt. Diese Regler werden meist aus China oder Hong Kong versendet und kosten unter 100$.

Vermutlich sind dies aber keine Serienregler und Ihr macht Euch den Aufwand zum Wechsel des Reglers und habt schlussendlich wieder genau die gleiche Technik verbaut, wie mit dem OEM Regler...

 

Ich kann Dir den Regler inklusive vorkonfektioniertem Kabelsatz und Versand ab Konstanz(Deuschland) für € 250.- anbieten.

 

Gruss René

 

 

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Hallo zusammen, 

Regler Umbau ist erledigt und auch die Kühler Erneuerung komplett abgeschlossen (separater tread). 

Alles, was René geliefert hat ist top und kann so für euch alle benutzt werden. Könnt euch gerne auf mein setup bei ihm berufen. Einzig die Kabel zur Batterie sollten alle 5 cm länger sein (ihm eben schon mitgeteilt). Alles ist kurz, knapp, gut. 

 

Besonderheiten:

-Regler wird mit den Kabel Ausgängen nach oben montiert. Kühl Rippen zeigen wie beim Original zum Motor hin. 

-Regler Loch Abstand ist ein ein wenig abweichend (bekannt). Wenige Striche mit der Feile nach innen hin an beiden Seiten und gut is (der Regler passt dann und sowieso auch smooth zwischen Rahmen und ABS Leitung) 

- Die Befestigungs Schrauben sind dann etwas zu lang. Entweder kürzen, oder (so wie ich es gemacht habe) Mutter unter den Schrauben Kopf unterlegen. Passt! 

- Alter 4 Pol. Anschluss an den Kabelbaum entfällt. Habe den Stecker dort erst mal gelassen. Dieser sollte noch entfernt bzw abgedichtet werden (Silikon) 

-Verbindung zum Stator mittels beiliegenden Quetsch Verbindern (in einem Schrumpfverbinder mit Abdichtmasse). Alter Stecker wird entfernt. Mächtig gut! Gepresst habe ich mit der Knipex 9722240. 19 eur bei Amazon und echt gut. 

 

Tja, und das war es! 

 

Erfahrungswerte und Spannungswerte folgen. 

 

LG Frank 

20190406_142438.jpg

 

20190406_133303.jpg

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Am 6.4.2019 at 19:02 schrieb FraBe:

- Alter 4 Pol. Anschluss an den Kabelbaum entfällt.

Nur der Einfachheit halber oder gab es einen tieferen Sinn, nicht die originalen Anschlüsse auf der geregelten Seite zu verwenden?

(Ich habe gerade erst mit der Installation eines Sicherungskastens unter der Sitzbank mit Zuleitungsabnahme direkt am Start-Relais Ordnung an der Batterie geschaffen und nun bekomme ich wieder zusätzliche Anschlüsse direkt auf die Batterie-Pole.)

 

Gruß Holger

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Hallo Holger, 

musst du ja nicht so machen. Mir gefällt die Direkt Verkabelung bzgl guter Steck Systeme (Delphi MetriPack), höheren Kabel Querschnitten, kurzen Strecken und möglichst wenig Verbindungen. 

LG Frank 

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Am 4.4.2019 at 14:11 schrieb Hasberger Tiger:

 

Hast du diesen hier gemeint? <Klick> Bei denen finde ich den einzigen mit der Nummer 55403. In der Bucht finde ich immer nur die Nummer 55402. 

 

Gruß Holger

 

Soweit ich weiß ist das immer der selbe Regler, nur die externe Verkabelung unterscheidet sich. Einmal "universal" und einmal passend vorkonfektioniert für Harley Davidson. Ist aber egal, du musst eh zum Seitenschneider greifen ;o)

Gruß
Hawk 

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  • 3 weeks later...

Moin Allerseits,

da hätte ich wohl besser mal die Klappe gehalten - jetzt hat's auch meine Lima nach den üblichen ca 65000km erwischt :blush: .(Übrigens just nach einer eher seltenen Hochgeschwindigkeitsfahrt!) Neuen Regler (Shindengen von Suzuki) und Lima hab ich bereits, aber vielleicht kann mir jemand von denen, die schon gewechselt haben sagen, ob eine neue Dichtung nötig war. Zum Teil scheint ja eine beschichtete Metalldichtung am Deckel zu sein, manche sprachen auch von einer nicht wiederverwendbaren Papierdichtung. Bei Triumph soll das Teil wohl ca. 25 euros kosten...Meine ist Baujahr 2007.

Ach ja, und muss der Lufi unbedingt runter ,oder kommt man mit kleinen Händen so an den Stecker, wenn der Tank ab ist?

Danke für Hinweise...

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Hallo, 

Tank anheben oder (bequemer runter nehmen) reicht. 

Meine (Baujahr 2008) hatte eine gummi beschichtete Metall Dichtung drauf. Gesäubert, am Kabel mit Silikon schwarz versehen und dicht. 

LG Frank 

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Hier noch das mittlerweile bekannte Schadensbild :wacko: . Hoffentlich hält die neue Kombi von Regler und Lima recht lange... Die Lima habe ich von Götz Motorsport, erst beim auspacken war dann klar , dass es auch eine Electrosport Lima ist, na ja. Der Regler Shindengen SH847 regelt  nun so,dass im Leerlauf und auch weiter im Drehzahlband kaum mehr als 13,9 V anliegen .( Kontakte alle einwandfrei) Das haben im T5net ja auch schon mehrere Nutzer beschrieben. Sollte hoffentlich für meine Lifepo kein Problem darstellen bezüglich ausreichender Ladung.

DSC_22511.JPG

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vor 19 Stunden schrieb Braveheart:

 Die Lima habe ich von Götz Motorsport, erst beim auspacken war dann klar , dass es auch eine Electrosport Lima ist, na ja. Der Regler Shindengen SH847 regelt  nun so,dass im Leerlauf und auch weiter im Drehzahlband kaum mehr als 13,9 V anliegen .

 

 

Die Electrosport-Lima hat bei mir in Kombination mit dem Compufire-Längsregler nur 2500 km gehalten. Hättest du besser direkt zurück geschickt. Garantieansprüche wirst du kaum durchsetzen können - selbst montiert, mit nicht serienmäßigen Regler kombiniert usw. Und mit dieser LiMa ne lange Reise ins Ausland planen...
Viel Glück damit ;o(

bearbeitet von Hawk
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Ja, danke Hawk -_-

Ich hab deine Beiträge ja gelesen... Eigentlich dachte ich, dass es ein anderes Fabrikat wäre,  aber so werde ich mir für den Urlaub in Südtirol wohl tatsächlich eine Ersatz Lima in den Tankrucksack legen. Vielleicht sogar die originale neu gewickelt :wistle:

Ich traue dem ganzen auch nicht so ganz. 

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Am 27.4.2019 at 20:21 schrieb Braveheart:

kaum mehr als 13,9 V

Grenzwertig niedrig.

Als ich meine noch schlechteren Werte von 13,2 Volt mit dem Original-Regler an Motek berichtet habe kam promt der Antwort: Das ist ein Volt zu wenig. Das macht sowohl der Lima als auch dem Regler nur Stress. Nächster Ausfall ist vorprogrammiert.

Ich habe sofort eine neuen Regler gekauft und eingebaut. Nun habe ich mit leichten Schwankungen zwischen 14,15 und 14,25 Volt. Egal wie viel Leistung ich abgreife und bei welcher Drehzahl.

Gruß Holger

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Moinsen,

Deine Pauschalaussage ist nicht minder grenzwertig! Konstant 13,9V ist absolut OK und deutet absolut nicht auf irgendeinen neuen Ausfall hin. Weitergegebenes Hörensagen und Interpretationen sind nicht immer hilfreich. 

Sorry, aber das musste mal gesagt  werden

Gruss

Martin

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  • 2 weeks later...
Am 30.4.2019 at 09:45 schrieb Hasberger Tiger:

........ 

Ich habe sofort eine neuen Regler gekauft und eingebaut. Nun habe ich mit leichten Schwankungen zwischen 14,15 und 14,25 Volt. Egal wie viel Leistung ich abgreife und bei welcher Drehzahl.

Gruß Holger

Das sind Werte des compufire ;) 

Von René? 

Bei mir läuft der wohl einwandfrei. Mein China spezial Voltmeter vorne im Cockpit zeigt etwa 0,4 v weniger an, als Tatsache. Meist max. 13,9 volt. Stand jedoch auch schon mal bei 14,1 Volt. Laut René ist die Grenze zuverlässig und exakt gemessen bei 14,25 Volt fix. Ich bin beruhigt :) 

LG Frank 

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vor 1 Stunde schrieb FraBe:

   ...   Mein China spezial Voltmeter vorne im Cockpit zeigt etwa 0,4 v weniger an, als Tatsache. Meist max. 13,9 volt. Stand jedoch auch schon mal bei 14,1 Volt.    ...  

 

Hi Frank,

 

können wir ja mal mit meinem Fluke nachmessen!  :cat-augenzukneifend_17:

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Hallo zusammen,

 

eine Spannungsüberwachung fürs Mopped wird bei uns im BMW-Forum angeboten. Scheint recht gut zu funktionieren. Man findet nur positives Echo. Direkt zur Homepage geht es HIER.

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  • 4 weeks later...

Hier nochmal ein update meiner Limaproblematik. Nach etwa gefahrenen 25km habe ich die Electrosport lima wieder ausgebaut,da die von Motek neu gewickelte Original lima wieder da war. Die Abschlussmessung im Leerlauf war etwa bei 13,4 v. Also schnell die neue alte wieder eingesetzt und siehe da,im Leerlauf 14,1 und bei Drehzahlen bis 6000 immer etwa 14,2v. So weit so gut,die bleibt jetzt für den Urlaub drin. Was mich aber wirklich etwas geschockt hat,ist der Zustand der fast noch neuen Electrosport Lima. Mal davon abgesehen,dass die die eigentlich geforderte Leistung aufgrund ihrer mangelhaften Machart nicht geleistet hat , - so sollte eine Lima nach 25km bestimmt nicht aussehen...! Das hat auch der vorbildliche Kundenservice von Götz Motorsport so gesehen und den Kauf erstattet.

Anbei ein Bild der neu gewickelt und anscheinend top isolierten alten Lima und ein Bild der Electrosport Lima nach 25km...?spacer.png

 

Gruß Roland

DSC_2259-784x441.JPG

20190519_140923_HDR-349x698.jpg

 

bearbeitet von Braveheart
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  • 2 weeks later...

Hallo Roland

 

Danke für die Fotos von den Statoren.

Unsere Statoren für die aprilias sehen in der Regel so aus:

dsc03469k.jpg

Hier aber mit dem "schlechten" braunen Stecker, der in keinster Weise spritzwassergeschützt ist und so meiner Meinung nach an einem Motorrad nichts zu suchen hat!!

 

Ich habe im Frühling an meiner aprilia RSV 1000 mit dem Compu-Fire Regler und einer LiFePo4 Batterie Strom und Spannungsmessungen gemacht.

zWwnWe.jpg

 

Sie Ladespannung direkt an den Batteriepolen im realen Fahrbetrieb gemessen schaut so aus:

gG1yB8.png
Der Spannungseinbruch am Anfang der Messung ist der Startvorgang des Motors.

 

Der Ladestrom zwischen Lichtmaschine und Compu-Fire 55402 sieht dann so aus:

au7Xp8.png

 

Ladestrom zwischen Compu-Fire und Batterie:

jzengP.png
Alle Messungen wurden mit einem Fluke 376FC durchgeführt.

 

Gruss René

bearbeitet von Oberon-mille
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vor 3 Stunden schrieb Oberon-mille:

aber mit dem "schlechten" braunen Stecker, der in keinster Weise spritzwassergeschützt ist und so meiner Meinung nach an einem Motorrad nichts zu suchen hat!!

Ist aber bei Triumph original nicht anders. Deshalb konservieren die Hersteller solche Steckverbindungen auch mit solch einem Zeugs: https://www.caramba.eu/produkte/batteriepolfett-spray/

Das reicht locker aus.

 

Gruß Holger

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  • 5 months later...

Hallo zusammen, 

nun, seit April diesen Jahres fahre ich nun diese Combo aus originaler Lima und compufire (siehe oben). Absolut unauffällig :bang:

Batterie ist immer voll -habe sie seit dem nicht mehr abgeklemmt (!)- und Startvorgang stets einwandfrei. Ok, einige punktuelle Start Aussetzer gab es (der Übeltäter war aber der Schalter am Seitenständer).

Moped steht jetzt seit 6 Wochen, eben Ladegerät drangehangen, und Batterie voll!

Ich bin absolut zufrieden! Lieben Dank an René  :thumbup:

 

LG Frank 

 

bearbeitet von FraBe
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Am 27.4.2019 um 20:21 schrieb Braveheart:

Hier noch das mittlerweile bekannte Schadensbild :wacko: . Hoffentlich hält die neue Kombi von Regler und Lima recht lange... Die Lima habe ich von Götz Motorsport, erst beim auspacken war dann klar , dass es auch eine Electrosport Lima ist, na ja. Der Regler Shindengen SH847 regelt  nun so,dass im Leerlauf und auch weiter im Drehzahlband kaum mehr als 13,9 V anliegen .( Kontakte alle einwandfrei) Das haben im T5net ja auch schon mehrere Nutzer beschrieben. Sollte hoffentlich für meine Lifepo kein Problem darstellen bezüglich ausreichender Ladung.

DSC_22511.JPG

 

Kann ich so an meiner 955i mit SH847 und Electrex Lima nicht bestätigen. Kurz über Leerlauf 14, 5V und geht sogar noch höher mit steigender Drehzahl. Mit Belastung, Licht, liege bei 14,1V. 

Der Shindengen bei mir ist auf jeden Fall in Ordnung.

 

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  • 2 months later...
Am 23.11.2019 um 13:42 schrieb FraBe:

Hallo zusammen, 

nun, seit April diesen Jahres fahre ich nun diese Combo aus originaler Lima und compufire (siehe oben). Absolut unauffällig :bang:

Batterie ist immer voll -habe sie seit dem nicht mehr abgeklemmt (!)- und Startvorgang stets einwandfrei. Ok, einige punktuelle Start Aussetzer gab es (der Übeltäter war aber der Schalter am Seitenständer).

Moped steht jetzt seit 6 Wochen, eben Ladegerät drangehangen, und Batterie voll!

Ich bin absolut zufrieden! Lieben Dank an René  :thumbup:

 

LG Frank 

 

 

Hey all,

 

ich zitiere mich mal selber ;)

 

Moped stand jetzt gute 3 Monate, Batterie ist immer noch voll (nicht abgeklemmt), Moped startet vorgestern  (vor Ölwechsel und "Anpassung zurücksetzen") bei 9 Grad nach 21, 22, an! Sehr geil :)

 

Darf so bleiben (compufire 55402 Längsregler und René sei dank)......

 

LG Frank

 

Edit: Ruhestrom diesmal nicht gemessen, warum auch ;)

 

 

 

bearbeitet von FraBe
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  • 1 month later...

Hallo ihr Lima- & Batteriegeplagten,

 

nachdem mein Tiger (EZ2008) ca. alle 2-3 Jahre eine neue Batterie benötigt, habe ich vor 2 Jahren eine neue YUASA eingebaut, sowie den originalen Lima-Regler gegen einen MOSFET FH020AA von MTP-Racing ersetzt.

Soweit war dann erst einmal Ruhe und die Messwerte waren alle OK. Die Batterie hatte ich im Winter ausgebaut, im Keller gelagert und zwischenzeitlich 2x geladen.

 

Ihr könnt Euch denken, was nun kommt... Die Batterie ist nun nach 23 Monaten wieder platt :-(

Ich bin kein Drehzahljunkie, weshalb ich extreme Spannungsspitzen als Ursache fast schon ausschließen möchte.

 

Klar, eine neue Batterie muss nun her, aber trotz der vielen Informationen gerade auch in diesem Thread bin ich mir nicht sicher, ob ich darüber hinaus auch die Lima und ggf. auch nochmal den Regler ersetzen soll? Un wenn ja, welche Kombi ist die richtige?

Aktuell habe ich Strom & Spannung noch nicht gemessen, möchte aber ein für allemal Ruhe haben. Da ich beabsichtige, den Tiger nie zu verkaufen, wäre ich deshalb auch bereit Lima & Regler zu ersetzen.

 

Hat jemand einen guten Tipp, ggf. inkl. Bezugsquellen?

 

Edit:

Hat bereits jemand mit dieser Lima Erfahrung gemacht? Liest sich, wie bei jeder Werbung erst einmal gut.

http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313039323035

 

vielen Dank & viele Grüße

Ralf

 

bearbeitet von RAB
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Hallo Ralf, wenn du dir diesen Thread etwas weiter oben durchgelesen hättest, wüsstest du von meinen Erfahrungen mit eben dieser Austauschlichtmaschine. Die funkionierenden Alternativen sind hier ja auch gut aufgelistet...:innocent:

Ich fahre damit jetzt seit 8000 km wieder problemfrei:prosttogether:

Gruß Roland

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