Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Ich hab da mal eine Frage: derzeit ist an meinem Tiger (800XC) eine MIVV Suono Auspuffanlage, die ich gerne tauschen möchte. 

Im Auge habe ich die Leo Vince ONE Black und die Stark Competition DSX-5 aluminium schwarz. 

 

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Oder mir andere gute Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus und Gruß von der Küste!

inki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Leo Evo II auf meiner gefahren.

Ein kerniger voluminöser Klang, selbst schon beim anstellen.

Beim fahren hört man ihn schon, aber nicht unangenehm laut.

zudem habe ich meine Tiger damit einmal messen lassen,

da war er von der Lautstärke noch innerhalb der Toleranz die man hat.

 

Gruß Jürgen

 

PS: Ich habe meinen Leo bei den Anzeigen zum verkauf stehen.

Ist in hochglanz poliert und sieht meine ich sehr gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jo-sprint:

Hallo,

 

ich habe den Leo Evo II auf meiner gefahren.

Ein kerniger voluminöser Klang, selbst schon beim anstellen.

Beim fahren hört man ihn schon, aber nicht unangenehm laut.

zudem habe ich meine Tiger damit einmal messen lassen,

da war er von der Lautstärke noch innerhalb der Toleranz die man hat.

 

Gruß Jürgen

 

PS: Ich habe meinen Leo bei den Anzeigen zum verkauf stehen.

Ist in hochglanz poliert und sieht meine ich sehr gut aus.

 

Danke für das Angebot, Jürgen! Leider muss ich passen, da mein neuer Auspuff auf jeden Fall schwarz sein soll. ☺️

 

Neue Frage trotzdem: offenbar gibt es hier den einen oder anderen der die Leovince Nero fährt.

Dieser kommt bei mir trotz Carbon endkappe in die nähere Auswahl. 

Zur Montage: Kofferhalter demontieren? Oder geht das auch so? 

Danke euch!

Gruss inki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo inki,

komisch, alle Leo Vince`ler scheinen schon im Urlaub zu sein.

Also, die Montage war das so ziemlich das unkomplizierteste was ich jemals am Motorrad rumgebastelt hab.

1. Rohr mit Endtopf zusammenstecken und mit der Feder verbinden (geht mit dem beigefügten Haken ganz einfach)

2. alten Auspuff demontieren

3. neuen Auspuff in das Krümmerrohr einstecken, evtl. etwas hin und her drehen und dann mit der Schraube am Rahmen festschrauben

    Hinsichtlich der Distanzringe mußt Du mal probieren ob Du die beigefügten verwendest oder mit den alten Befestingungsschrauben befestigst. Bin mir nicht mehr sicher wie ich das gemacht habe,

    wichtig ist, dass der Topf nicht am Rahmen anliegt (scheint wohl bei dem ein oder anderen schon mal passiert zu sein)

4. silbernen Typenaufkleber vorne am Rahmen neben dem Typenschild aufkleben

FERTIG

Die beigelegte Scheibe mit den (ich glaube drei) Löchern brauchst Du nicht. Ach, ja, als ich den Leo montiert habe war der original Triumph-Träger noch dran.

 

Viel Spaß beim Basteln,

Ingo

 

P.S.: Falls Du Dir das ganze nochmal im Original angucken möchtest (bist ja nicht weit weg) müßtest Du Dich 3 Wochen gedulden, morgen gehts auf Tour :D

 

Tiger 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Bodis und hochzufrieden :).

 

51dN7dohWXL.jpg

Meiner hat aber den Bodis-Sticker/Metalldingen nicht - da siehts noch mal stimmiger aus...

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ich hatte zunächst auch den MIVV Suono dran... optisch OK, aber mir persönlich zu laut. Nun habe ich auch den Leo Nero dran... optisch viel besser, Montage völlig easy, 100% passgenau und der Sound klasse und für mich nicht zu laut...

 

large.WP_20160421_16_42_42_Pro.jpg

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die auf meine Fragen geantwortet haben!

 

 Ich habe mich nun für die Leovince entschieden, allerdings ohne die Carbon endkappe. Sondern komplett in mattschwarz. 

Ist noch nicht da, aber sobald sie angebaut ist werde ich Bilder einstellen.

 

mir ist die Mivv auch zu laut. Ich dachte nur, dass man sowas nicht sagen darf. Bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin.?

 

Danke für all eure Bilder und Beschreibungen! 

LG inki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte da mal die Frage ob der Umbau auf die Leo Anlage nur die Hardware ( Tausch der Anlagen ) oder ob auch was mit der Software passiert ist, da ich plane auch auf diese Anlage  zu wechseln.

Ich habe nur keine Lust wegen der Anpassung der Software einen Termin mit dem Händler zu machen.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerMartin:

...  ob der Umbau auf die Leo Anlage nur die Hardware ( Tausch der Anlagen ) oder ob auch was mit der Software passiert ist, da ich plane auch auf diese Anlage  zu wechseln.

... 

 

Alten Auspuff weg, neuen dran und gut. 

Deshalb muss kein anderes Mapping aufgespielt werden. 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chris, dass du die Frage von TigerMartin beantwortet hast.. ich hätte das nicht gewusst. Aber ich hatte zumindest diese Antwort erhofft. :-)

 

inki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb inki:

Danke, Chris, dass du die Frage von TigerMartin beantwortet hast.. ich hätte das nicht gewusst. Aber ich hatte zumindest diese Antwort erhofft. :-)

 

inki

Nichts zu danken.

 

Zur weiteren Erläuterung:

es gibt zwei Mappings, ein "normales" und eines mit einer Anpassung für den Arrows-Endtopf. Dieses Mapping ist an den etwas höheren Durchsatz des Arrowas angepasst.

Die sonstigen Endtöpfe aus dem Zubehör sind auf das normale Mapping ausgelegt. Man kann natürlich da auch das Arrows-Mapping aufspielen, nur bringt es absolut nichts, außer einem höheren Benzinverbrauch.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin bis vor ein paar Wochen einen Leo mit Originalmapping gefahren.

Habe dann von Ulf Penner ( der eine oder andere hat vielleicht schon mal den Namen gehört) ein

Mapping aufspielen lassen.

Das Moped fühlt sich ab 3000 fülliger an.

Spritverbrauch ist gleich geblieben.

 

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt durchaus spannend. den Ulf kenne ich noch aus meiner Zeit mit der MT-01. Ein Kenner. Was hast du bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

du hast eine 800er der neuen Serie, da kommt Ulf nicht ins

Steuergerät (ECU) rein. Ist gesperrt.

 

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Angeblich ist das der identische Auspuff, nur mit einer anderen Optik. Aber ich lass mich gerne korrigieren, wenn jemand mehr weiß. Meine Kenntnis hierzu ist maximal gefährlichen Halbwissen?

 

Gruss inki 

 

P.S. Ich habe mir den One Evo gekauft. Bilder folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...