Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack fuer Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin auf der Suche nach einem (guenstigen) Tankrucksack fuer meine Tiger 800 XC von 2014.

 

Welche benutzt Ihr und wie seit ihr damit zufrieden?

 

Wuensche noch einen schoenen verregneten Sonntag  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schakal:

Servus,

ich hab von SW-Motech den Quick Lock Evo City und bin sehr zufrieden damit. Für mich die ideale Größe.

 

Dito... seit 4 Jahren und 65tkm Kilometern täglich resp bei jeder Fahrt mit dem Tiger mit dabei. Fahre nie ohne los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit drei Jahren mit einem SW-Motech QUICK-LOCK Tankrucksack ION one durch die Gegend. Ist klein, kann ein wenig vergrößert werden und hat für mich den Vorteil, dass ich unter der Klarsichthülle eine Karte oder Wegbeschreibung gut sichtbar verorten kann.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=146579591026136&ls=de&nc=1465796477-1436&rubnum=brands.triumph.tig800&artnum=BC.TRS.00.201.10000&id=15&gesamt_zeilen=Tshowdetail--brands.triumph.tig800--&typid=216421183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tiger2013:

Hallo, ich bin bei Louis fündig geworden. Von Moto Detail, wirklich gut und günstig.

 

 

Hallo, 

 

Das sieht doch interessant aus, ist das dieser :   https://www.louis.de/artikel/moto-detail-tankrucksack-gps-magnet-und-saugnapf/10025431?list=189049131&filter_article_number=10025431 ?

 

Da ich ihn nicht so oft brauche wollte ich eigentlich bis 100 EUR ausgeben.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem:  https://www.louis.de/artikel/held-campo-magnet-tankrucksack/10026873?list=189048988

 

Gruesse, haegar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shalu:

Vielen Dank fuer die Liste,obwohl ich die Suchfunktion benutzt hatte habe ich diese Threads leider nicht gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb haegar:

Hallo, 

 

Das sieht doch interessant aus, ist das dieser :   https://www.louis.de/artikel/moto-detail-tankrucksack-gps-magnet-und-saugnapf/10025431?list=189049131&filter_article_number=10025431 ?

 

Da ich ihn nicht so oft brauche wollte ich eigentlich bis 100 EUR ausgeben.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem:  https://www.louis.de/artikel/held-campo-magnet-tankrucksack/10026873?list=189048988

 

Gruesse, haegar

 

Hallo Heagar,

wenn du jetzt schon weißt das du den TRS nicht zu oft benutzen wirst, dann solltest du ruhig mal bei Ebay- Kleinanzeigen schauen.

Dort werden neuwertige TRS für sehr wenig Geld verkauft, weil sie meistens nie benutzt wurden.;)

 

Für die Auswahl solltest du dir einfach ein paar Fragen selbst beantworten;

  1. Muss es ein System TRS sein, d.h. entkoppelt vom Tank und Lack?  > Wenn ja wärst du bei SW Motech evo Quick Lock , oder GIVI Tanklock System usw. .
  2. Riemen oder Magnetbefestigung?     Magnetbefestigung ist m.M. nach einfacher.  Eine Lackschutzfolie schützt den Lack!
  3. Größe?     Reichen 15 ltr?   Was möchtest du dort unterbringen?  Wie hoch, breit und lang  darf der TRS sein, ohne dich zu stören?
  4. Passt der TRS zur Tiger 800, bzw. zur Tankform?

Die von dir ausgesuchten TRS sind beide Okay. Qualitativ nicht so gut wie die SW- Motech Quick-lock evo City , dafür aber deutlich günstiger.

Ich nutze selber eine Hecktasche, da mich der TRS ( ein SW- Motech Quick-lock evo City ) zu sehr gestört hat und ich diesen nach 2 Monaten wieder verkauft habe. Für Tigertrail wäre eine Ausfahrt ohne seinen TRS dagegen sicher nicht denkbar. ;)

 

Und genau da liegt das Problem;  Keiner von uns kann dir sagen welches System, welche Größe dir wirklich zusagt.

An deiner Stelle würde ich mir die Zeit nehmen und die verschiedenen Systeme ausprobieren. Wenn du den TRS nicht jeden Tag nutzt, dann schau auch mal nach einem guten gebrauchen.

 

Viel Erfolg, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin Gemeinde,

 

hat vielleicht schon jemand den:

Bags-Connection Quick Lock Evo Engage (7-Liter) in Gebrauch?

 

Bin bisher das Bagster System gefahren, aber auf Grund der Tankform der Tiger,

kann ich den Bagster TRS auch mit entsprechender Haube nicht mehr einsetzen.

 

Müsste also wieder alles neu anschaffen.

 

Eine gute System-Tankrucksack-Alternative zum Bagster würde mich interessieren!

 

Mit sonnigen Grüßen

 

Meikel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Old-Faithful:

Eine gute System-Tankrucksack-Alternative zum Bagster würde mich interessieren!

 

Hallo Meikel,

schau dir mal den Tankrucksack von FAMSA an:https://www.amazon.de/Tankrucksack-FAMSA-FA-244-80/dp/B00765FGL0?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00765FGL0&linkCode=asn&smid=A3404KX4M5QGI9&tag=semmark02-21

 

Dieser hat eine Grundplattei mit Rundumreißverschluß den Du zum tanken komplett lösen mußt, habe ihn sebst seit 8 Jahren im Einsatz, bisher top. Sofern du den Tankrucksack nicht benötigst kann die Grundplatte auf dem Tank bleiben und bietet noch einen gewissen Schutz.

 

Gruß

Martin

 

bearbeitet von Scandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2016 at 07:41 schrieb larsausbernau:

Ich fahre seit drei Jahren mit einem SW-Motech QUICK-LOCK Tankrucksack ION one durch die Gegend. Ist klein, kann ein wenig vergrößert werden und hat für mich den Vorteil, dass ich unter der Klarsichthülle eine Karte oder Wegbeschreibung gut sichtbar verorten kann.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=146579591026136&ls=de&nc=1465796477-1436&rubnum=brands.triumph.tig800&artnum=BC.TRS.00.201.10000&id=15&gesamt_zeilen=Tshowdetail--brands.triumph.tig800--&typid=216421183

 

Hallo Old-Faithful,

 

ich zitiere hier meinen eigenen Eintrag...Tankrucksack mit 5-9 Liter Fassungsvermögen, selbst zzgl. der Quick-Lock Befestigung um den Tankdeckel unter 100 €. Zum Tanken oder sonst einfach lösen und mitnehmen.

 

VG Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema abzuschliessen wollte ich Bescheid geben, dass ich mich fuer das Angebot von Mosbach (Givi) entschieden habe.

 

Passt gut und Groesse fuer mich ausreichend.

 

Danke an alle

 

haegar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...