meisterröhrich Geschrieben am Mai 30, 2016 Share Geschrieben am Mai 30, 2016 Bei meiner T400 (vulcanicrot) löst sich auch der Lack in Blasen vom Tank. D.h. für mich ist die Tankwand undicht, die Spritgase diffundieren durch die Tankwand. Neulackieren hat so keinen Sinn, ohne die Tankwand von innen abzudichten. Kennt jemand eine Möglichkeit für eine Innenbeschichtung? Gruß Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben Januar 12, 2017 Share Geschrieben Januar 12, 2017 Ich greif das Thema nochmals auf, hab das gleiche Problem und bin am überlegen, den Tank aussen zu folieren! Bringt das etwas bezgl. diffundieren des Tanks durch die Spritgase? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Januar 12, 2017 Share Geschrieben Januar 12, 2017 Also wenn Benzin durch die Tankwandung diffundiert und den daraufliegenden Lack "abhebt", hilft außen Folieren auch nichts. Dem Spritdunst ist es sowas von egal, ob er eine Lackschicht oder eine Folienschicht "sprengen" soll........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben Januar 12, 2017 Share Geschrieben Januar 12, 2017 Schon, nur beim folieren kann ich eventuell die Blase anstechen, denke ich bzw hoffe ich! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Januar 12, 2017 Share Geschrieben Januar 12, 2017 Hilft dir ja nix, web der Lack unter der Folie sich hebt. Oder willst du vor dem folieren den ganzen Tank abschleifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben Januar 13, 2017 Share Geschrieben Januar 13, 2017 Bei mir sind die ersten Blasen geplatzt, sprich der Lack ist weg, also muss ich sowieso den Lack abschleifen. Ich frag mich nur ob die Folie dbzgl. widerstandsfähiger ist! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 13, 2017 Share Geschrieben Januar 13, 2017 vor 16 Stunden schrieb diga: ... hab das gleiche Problem und bin am überlegen, den Tank aussen zu folieren! Äääähm .... Ein klares NEIN. Hier hilft nur noch, den Tank innen zu beschichten. Und selbst damit muss man warten, bis der Krempel aus dem komplett entleerten Tank und aus dem Material gänzlich ausgedunstet ist, sonst hält das nicht. Im Klartext : - Benzinhahn, Tankgeber und Einfüllstutzen abbauen - Restsprit fachgerecht entsorgen - mit heißem Wasser und z.B. Spülmittel gründlichst auswaschen - Tank ein paar Wochen im Heizungskeller o.ä. ausdunsten lassen - nochmals mit heißem Wasser und z.B. Spülmittel gründlichst auswaschen - trocknen lassen - mit geeignetem Mittel innen beschichten - eine Woche in warmem Raum stehen lassen Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diga Geschrieben Januar 13, 2017 Share Geschrieben Januar 13, 2017 Mit welchem Mittel beschichten? Kennst schon eines auf das du vertrauen kannst? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 13, 2017 Share Geschrieben Januar 13, 2017 Lesestoff : Kuckstu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meisterröhrich Geschrieben Dezember 3, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 3, 2020 Habe die Reparatur des alten Tanks aufgegeben. Suche jetzt neuen gebrauchten T400-Tank ohne Blasen. Farbe vulcanicrot aber eigentlich egal , muß meinen Tioger sowieso neulackieren. Ist aber anscheinend schwer zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 3, 2020 Share Geschrieben Dezember 3, 2020 Hallo Ingolf, versuche es doch mal mit einer Suche-Anzeige im Marktplatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Dezember 3, 2020 Share Geschrieben Dezember 3, 2020 Wenn er sowieso lackiert werden muss: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-900-T400-Tank-Kraftstofftank/114540106932?hash=item1aab1f54b4:g:osYAAOSwCQNfvjY8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Dezember 7, 2020 Share Geschrieben Dezember 7, 2020 Das u.g. Harz verwende ich und es funktioniert sehr gut. Vor allem bei Kunststofftanks. 3 T400 Tanks fahren damit seid über einem Jahr. Der nächste Tank lüftet gerade aus. Zum restlosen Fett entfetten im Tank verwende ich das von der Fa. empfohlene Mittel. Dann spüle ich mit Destiliertem Wasser 3 mal nach und lasse es mehrere Tage Trocknen. Hier bekommt man das Harz. Deutsche Adresse ist angegeben. http://tankcure.nl/Duits/indexdl.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben Dezember 20, 2020 Share Geschrieben Dezember 20, 2020 Hallo ich habe heuer im Sommer die Wagner Tankversiegelung für die Tiger verwendet. Aber nur eine von 2 Schichten, da mir der Lack in der Dose binnen 2-3 Stunden ausgehärtet ist. Vor ~2 Jahren habe ich einen Stahltank mit Puch Weber 2K Versiegelung beschichtet. Lack ist bei der Tiger Blasen frei, bei einer leck gewordenen Tankschraube ist der Lack aber auch chemisch ab gegangen. Restliche Lackfehler sind Geländeberührungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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