Jump to content
Ausgeblendet

Blasen in Tankbeschichtung


Empfohlene Beiträge

Bei meiner T400 (vulcanicrot) löst sich auch der Lack in Blasen vom Tank. D.h. für mich ist die Tankwand undicht, die Spritgase diffundieren durch die Tankwand. Neulackieren hat so keinen Sinn, ohne die Tankwand von innen abzudichten. Kennt jemand eine Möglichkeit für eine Innenbeschichtung?

 

Gruß Ingolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich greif das Thema nochmals auf,

hab das gleiche Problem und bin am überlegen,

den Tank aussen zu folieren!

Bringt das etwas bezgl. diffundieren des Tanks

durch die Spritgase?

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Benzin durch die Tankwandung diffundiert und den daraufliegenden Lack "abhebt", hilft außen Folieren auch nichts. Dem Spritdunst ist es sowas von egal, ob er eine Lackschicht oder eine Folienschicht "sprengen" soll........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir ja nix, web der Lack unter der Folie sich hebt. Oder willst du vor dem folieren den ganzen Tank abschleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die ersten Blasen geplatzt, sprich der Lack ist weg,

also muss ich sowieso den Lack abschleifen.

Ich frag mich nur ob die Folie dbzgl. widerstandsfähiger ist!
Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb diga:

... hab das gleiche Problem und bin am überlegen,

den Tank aussen zu folieren!

 

 

 

Äääähm .... :rolleyes:

Ein klares NEIN.

 

Hier hilft nur noch, den Tank innen zu beschichten.

Und selbst damit muss man warten, bis der Krempel

aus dem komplett entleerten Tank und aus dem Material

gänzlich ausgedunstet ist, sonst hält das nicht.

 

Im Klartext :

- Benzinhahn, Tankgeber und Einfüllstutzen abbauen

- Restsprit fachgerecht entsorgen

- mit heißem Wasser und z.B. Spülmittel gründlichst auswaschen

- Tank ein paar Wochen im Heizungskeller o.ä. ausdunsten lassen

- nochmals mit heißem Wasser und z.B. Spülmittel gründlichst auswaschen

- trocknen lassen

- mit geeignetem Mittel innen beschichten

- eine Woche in warmem Raum stehen lassen

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Ingolf,

 

versuche es doch mal mit einer Suche-Anzeige im Marktplatz!   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das u.g. Harz verwende ich und es funktioniert sehr gut. Vor allem bei Kunststofftanks. 3  T400 Tanks fahren damit seid über einem Jahr. Der nächste Tank lüftet gerade aus.

Zum restlosen Fett entfetten im Tank verwende ich das von der Fa. empfohlene Mittel.

Dann spüle ich mit Destiliertem Wasser 3 mal nach und lasse es mehrere Tage Trocknen.

Hier bekommt man das Harz. Deutsche Adresse ist angegeben.

http://tankcure.nl/Duits/indexdl.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo
ich habe heuer im Sommer die Wagner Tankversiegelung für die Tiger verwendet.
Aber nur eine von 2 Schichten, da mir der Lack in der Dose binnen 2-3 Stunden ausgehärtet ist.

Vor ~2 Jahren habe ich einen Stahltank mit Puch Weber 2K Versiegelung beschichtet. 

Lack ist bei der Tiger Blasen frei, bei einer leck gewordenen Tankschraube ist der Lack aber auch chemisch ab gegangen. 
Restliche Lackfehler sind Geländeberührungen :cry2: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...