Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Scrambler


Empfohlene Beiträge

Für diejenigen in diesem Forum, welche noch an T-Themen interessiert sind (")

Gemäss dem Revolverblatt MCN plant T eine 900er Scrambler.

LINK

PS Der Topf ist noch handgedengelt.

Gruss

Daniel

(*) Habe Angesichts der Verteilung und Heftigkeit der Beiträge in diesem Forum das Gefühl, dass T hier langsam eher eine untergeordnete Rolle spielt ;)

1.jpg?mode=max&quality=90&scale=down

 

3.jpg?mode=max&quality=90&scale=down

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt sieht man nicht mehr als eine Street Twin mit hoch gelegtem Auspuff und Speichenrädern. Da fehlt schon noch einiges zum Scrambler.

 

....ging es jetzt um eine mögliche Erlkönig Scrambler oder ums Forum? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mrhobbs:

Der Fahrer auf dem Bild ist sehr unvorteilhaft für dieses Motorrad!

:D

Das ist der Triumph-Fahrwerkstest-Normfahrer - deswegen sind die ab Werk alle bretthart abgestimmt  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

Ihr seid zu leicht :D

Dazu zitiere ich einen guten Kunden:

 

"Kann ich was dafür, dass einige zu faul zum essen sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Batzen:

....das erklärt dann, warum ich nicht so viel zu maulen über das Serienfahrwerk der Explorer habe :P . Ihr seid zu leicht :D

Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen :P Scheinen aber wirklich nur den zu haben, hat man dieses Jahr oft gesehen den Kollegen. Sollte mich mal bewerben um ihn zu entlasten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am ‎04‎.‎05‎.‎2016 at 19:15 schrieb mrhobbs:

Der Fahrer auf dem Bild ist sehr unvorteilhaft für dieses Motorrad!

:D

Moin

Ich dachte eine gewisse Mindestmasse wäre Voraussetzung für den Kauf eine Triumph:   :totlach:

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

"Was bestelle ich nun"

 

... das sind Probleme:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch:D , Fahrspaß ohne viel SchnickSchnack, reicht mir mittlerweile völlig aus zum Spaß haben, wie ich dieses Jahr auf ein paar 1000km mit der Ducati Scrambler erfahren habe :wub: Da kam die T120, die Street Twin und auch die XSR 900 emotional nicht gegen an beim Fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Batzen:

So seh ich das auch:D , Fahrspaß ohne viel SchnickSchnack, reicht mir mittlerweile völlig aus zum Spaß haben, wie ich dieses Jahr auf ein paar 1000km mit der Ducati Scrambler erfahren habe :wub: Da kam die T120, die Street Twin und auch die XSR 900 emotional nicht gegen an beim Fahren. 

 

Hm hm hm ....... :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Batzen:

So seh ich das auch:D , Fahrspaß ohne viel SchnickSchnack, reicht mir mittlerweile völlig aus zum Spaß haben, wie ich dieses Jahr auf ein paar 1000km mit der Ducati Scrambler erfahren habe :wub: Da kam die T120, die Street Twin und auch die XSR 900 emotional nicht gegen an beim Fahren. 

 

bin ganz neidisch:

GENAU DIE will ich auch mal probefahren. Mal sehen, ob der :D Italiener sie mir im Frühjahr mal rausgibt.:biken2:

 

Das ist, glaube ich, die einzige Scrambler, auf der ich mein langes Fahrgestell unterbringen kann. Zudem sieht sie so schön nach der seligen XT 500 aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Menge Spaß macht:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es denn Use Cases, für die man sowohl DS als auch Urban Enduro in der Garage braucht? Ich dachte, die DS wäre gedacht als Urban Enduro in "mal richtig gemacht".

 

Und, zweite Frage: Kann man eine DS denn eigentlich touren- und gepäcktauglich ausgerüstet bekommen? Kofferträger? Gescheiter Gepäckträger für Rolle?

 

M.

 

bearbeitet von marcg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bumo:

 

bin ganz neidisch:

GENAU DIE will ich auch mal probefahren. Mal sehen, ob der :D Italiener sie mir im Frühjahr mal rausgibt.:biken2:

 

Das ist, glaube ich, die einzige Scrambler, auf der ich mein langes Fahrgestell unterbringen kann. Zudem sieht sie so schön nach der seligen XT 500 aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Menge Spaß macht:wub:

 

Bin 190cm und fühlte mich bei der Sitzprobe ausgesprochen gut aufgehoben, hatte die Willensbekundung zu Hause mal angesprochen und die beste Ehefrau von allen sagte nur: Klar wenn du die Tex verkaufst!:vogel: Kommt gar nicht in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich bei mir zu Hause auch: Meine Beste sagte nur: "du spinnst doch, du hast dir doch gerade die Tiger geholt !":vogel:

 

So irgendwie hat sie ja nicht völlig (!) Unrecht:innocent:

 

Was lernen wir daraus? Motorradkauf hat nicht allzu viel mit Vernunft zu tun.:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marcg:

Wieso gibt es denn Use Cases, für die man sowohl DS als auch Urban Enduro in der Garage braucht? Ich dachte, die DS wäre gedacht als Urban Enduro in "mal richtig gemacht".

 

Und, zweite Frage: Kann man eine DS denn eigentlich touren- und gepäcktauglich ausgerüstet bekommen? Kofferträger? Gescheiter Gepäckträger für Rolle?

 

M.

 

Ganz einfach, die UE haben wir im Juni gekauft und als Mopped für meine :wub: Frau.  ....allerdings bin ich seitdem viel mehr damit gefahren als sie selbst und auch viel öfter als mit der Explorer. Die UE wurde es wegen den Speichenrädern und wegen der Farbe, ist auch schon einiges anderes umgebaut.

Meine Explorer fährt sich Klasse und ohne Mucken und zuverlässig auf bisher 42tkm, aber auf den meisten meiner ca. 10tkm im Jahr hab ich einfach keinen Bedarf und auch nicht mehr den Wunsch nach so viel Leistung und Reisekomfort. Die kleinen Landstraßen machen mir mit der Kleinen aktuell viel mehr Spaß und auch der Sound des luftgekühlten 2 Zylinders schmeichelt der Seele :)

 

Ob man die tourentauglich bekommt? kommt drauf an was man drunter versteht, also für 2 Personen und Gepäck wird es nix, für eine Person und 2 Wochen mit Campingausrüstung auch kaum, aber ansonsten mit Satteltaschen oder 2x20L Koffern und einer 50-80L Gepäckrolle bringst da bei Bedarf alles unter. Gibt schon genug am Markt für die Duc SCR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass man sowohl TEX als auch UE gebrauchen kann, leuchtet mir ein.

 

Aber Du trugst Dich mit dem Gedanken, die TEX durch eine DS abzulösen. Und da fragte ich mich, wieso man DS und UE beide zeitgleich benötigt.

 

Ist aber partiell dadurch beantwortet, dass die UE eigentlich Deine Frau fährt.

 

Ok, und da ich mir nur ein Mopped in die Garage stellen kann, ist mir die DS dann vermutlich doch zu wenig reiseaffin, und die 800 XC der bereits bestmögliche Kompromiss über alle Anwendungsfälle.

 

M.

bearbeitet von marcg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UE ist jetzt von der Rastenanlage und mit dem flacheneuen Oversize Lenker auf meine Frau zugeschnitten, hab zwar 3 verschieden hohe Sitzbank, meine Frau fährt die Tiefe und ich eine hohe, das sind aber ca. 8cm Unterschied. Mit dem tiefen Lenker passt es aber so meiner Halswirbelsäule nicht auf Dauer. Die DS ist eben von der Ergonomie her dann passender. Außerdem ist es ehrlich gesagt etwas langweilig auf der Explorer, wenn du vom entkoppelt aufrecht auf dem Mopped mit 90-110 über die Landstraßen bummeln und dieses Tempo genau richtig für die Scrambler ist. Entschleunigt ungemein und man nimmt wieder mehr vom Fahren selbst und der Umwelt war, geht mir jedenfalls so. Man wird ruhiger und gelassener :D. .... Und führerscheinfreundlicher isses auch :p.

Dazu hab ich knapp 20km entfernt einen tollen Händler, bei T fahr ich einfache Strecke 110km. Hat mir zwar die letzten 7 Jahre nix ausgemacht, aber praktisch ist es nicht gerade im Fall der Fälle.

 

Mir geht es hauptsächlich um das Emotionale beim Fahren, wenn das nicht richtig anspricht, dann nehme ich Abstriche in anderen Bereichen am Mopped in Kauf. Und emotional spricht mich meine Dicke eben nicht mehr an. Ich hab gerade mal 300km zum Nordwand der Alpen, das geht auch mit 75PS, nächster Schritt wäre dann eh wieder ein Bus an Stelle des Kombi, wo dann beide Moppeds rein passen. Aber erstmal Probefahrt abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Batzen:

 nächster Schritt wäre dann eh wieder ein Bus an Stelle des Kombi, wo dann beide Moppeds rein passen. Aber erstmal Probefahrt abwarten :)

 

Dann aber bitte gleich nen Bus, wo meine Hyper nebst Wohlfühlgepäck auch noch mit reinpasst. :wistle::wistle: .... ich fahre dann mit meiner Tiger Sport hinterher. Das wäre der wahre Jakop :lol:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Dann aber bitte gleich nen Bus, wo meine Hyper nebst Wohlfühlgepäck auch noch mit reinpasst. :wistle::wistle: .... ich fahre dann mit meiner Tiger Sport hinterher. Das wäre der wahre Jakop :lol:

 

Grüße gerhard

Hüstel hüstel  :totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mittelfrankentiger:

Hüstel hüstel  :totlach::totlach:

 

Do brauchst gorned hüstln, denn ich lieg ja im Gegensatz zu einem Randgebietler ....... ja praktisch auf seim Wech nach Süden in die Alpen. :P

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 

Do brauchst gorned hüstln, denn ich lieg ja im Gegensatz zu einem Randgebietler ....... ja praktisch auf seim Wech nach Süden in die Alpen. :P

Naja, die schwindsüchtige Hyper kommer aa auf dem Dachgepäckträger verzurren- da braucht Wolfi keinen größeren Bus :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also a Transporter wo 2 Scrambler nebeneinander reinpassen, der schluckt auch eine und a Hyper :D . Aber warum noch hinterher fahren, das'd 2 Moppeds dabei hast? :D

 

....Wir driften ab und sollten in den Stammtischbereich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen, deine Gedanken sind TOP!

Wir machen das auch so. Wenn wir mal ein paar Tage unterwegs sind, fahr ich die vollgeladene TEX. Frau versucht mir mit der Duc Scrambler zu folgen...:D Ok, sie hat den Lappen ja auch erst ein Jahr... Für die kleinen Runden Zuhause, schnapp ich mir schon lieber meine umgebaute Bonnie!:bang:

Und für einen easy Urlaub, kommen die beiden in meinen Bus und ab gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

...Wir driften ab und sollten in den Stammtischbereich :P

 

Genau :innocent: .... und ich fühle mich zu Recht auch angesprochen :lol:;);)

 

Hallo.

Also ehrlich gesagt bin ich bissel enttäuscht von Triumph mit ihrer neuen Scrambler. Auch die Woge der Begeisterung darüber, hielt sich in ganz engen Grenzen.

Mir hat dieses Motorrad schon immer ganz gut gefallen u. habe sie auch ab u. an im Raum Nbg. gerne gefahren.

 

Man darf aber nicht vergessen, dieses Teil bringt auch locker seine 235 kilo auf die Waage - was mich überhaupt nicht stört - nur erscheinen mir dann die 55 PS schon etwas schwachbrünstig für Reisen in die Ferne.

Der 1200er mit seinen 75 PS währe damit auch kein Ausbund an Temperament ..... aber nach meinen Dafürhalten weeeeesentlich besser geeignet u. mir sehr symphatisch

 

Wenn es so bleibt wie es im Moment ist, befürchte ich wird die Scrambler bei den Zulassungen ein Mauerblümchen Dasein führen. :(

Ducati hatten wir schon zur Genüge :wistle: ..... aber auch BMW ist mit seiner Scrambler bei den nine t  nach meinem Geschmack viel besser aufgestellt. Denn sooooviel teuerer ist die BMW auch nicht, wenn man sich die sonstigen Triumph Klassik Preise mal zu Gemüte führt :o

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon so was Scrambliges dann doch bitte authentisch und alt mit schöön Sport Vergaser und Porsche Sound.

 

$_20.jpg

 

das juckt mich jetzt echt, bin gerade in Verhandlung, wenn der Preis stimmt dann gehts nach Stuttgart zur Probefahrt Muhahaa :wackout::D:cat-augenzukneifend_07:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...