Jump to content
IGNORED

Dorn / Adapter um Hinterrad auszuwuchten


Roby
 Share

Recommended Posts

Hallo Tiger-Fahrer,

mein Reifenmonteur hat mir zurückgemeldet, dass er beim Auswuchten Problem hatte, weil er keinen passenden Adapter / Dorn hatte auf den er das Hinterrad aufstecken konnte.

Damit er beim nächsten mal nicht wieder ewig rumprobieren muss und genervt ist, habe mit ihm ausgemacht, dass ich beim nächsten mal einen entsprechenden Adapter / Dorn mitbringe.

Allerdings benötige ich den Außendurchmesser für den Dorn.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Reicht es, wenn man das Teil aus einem Kunststoff dreht oder sollte man ein anderes Material verwenden?

GRÜße

Roby

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur sagen, dass die Achswelle der Tiger Sport einen Außendurchmesser von 37,8mm (außen am Gewinde gemessen) hat.

So müsste dann theoretisch auch der Dorn sein. Wobei ich meine die Felge hätte Luft auf der Achswelle.

Ich würde wahrscheinlich aber eher nach einem anderen Reifenmonteur schauen.

Gruß Hubi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...