Jump to content
Ausgeblendet

Handschützer XRX


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Passen die Handschützer der 2015er Modelle (XCX; XRX) auch an die älteren modelle?? Ich habe eine 2014er (ohne) XC mit den "alten" Handschützern, hätte aber gerne die neueren (größer und optisch besser). Bin mir nicht sicher, ob ich aber nen XC-Lenker habe.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat nichts mit dem XC Lenker zu tun, sondern mit den Lenkerarmaturen und der Befestigung der Handschützer.

Ich hatte bezüglich der Handschützer meiner 800 xc, Bj 2012, schon mal eine Anfrage an http://www.triumphworld.de  gesendet und eine sehr kompetente, aber leider negative Antwort bekommen.

Würde dir empfehlen dort nochmals nachzufragen ob es zwischenzeitlich einen Umrüstsatz gibt.

Gruß, Ceri

 

P.S.:  Habe die Mail noch gefunden:

Hallo,

jetzt habe ich schon mal die Bestätigung – nein es passt nicht, ohne selbst was zu ändern.

Dadurch, dass die neuen XCx Handschützer zu den neuen Armaturen passen, die ja viele größere Schaltereinheiten umschließen müssen, würden die bei Montage an einer normalen XC 3 cm über den Lenker hinaus stehen. Dies ließe sich entweder mit Distanzbuchsen aussen lösen oder indem man einfach selbst Halter baut, die in der entsprechenden Länge an die originalen Aufnahmepunkte passen.

Ich schicke in Kürze noch zwei Detailfotos nach. Die sind noch auf der Cam in der Firma.

 

Zwei Finger zum Gruss / mit freundlichen Grüßen
Jonas Kramer,  Triumphworld EDV & Support

 

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...