Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 125 gesichtet!


Empfohlene Beiträge

Nach der Führerscheinreform in Europa, wo die Kastration auf 80 km/h auf 125er gefallen ist, wird auch diese Klasse immer erwachsener. Allen voran die Sportler (Yamaha YZF-R125, KTM RC 125), aber genau so ambitioniert auch bei den Nakeds (Yamaha MT-125, KTM 125 Duke). Selbst bei den Choppern sieht es richtig groß aus, wenngleich man auch lange suchen muss, um noch eine Liberta 125 zu finden.

Ein Trauerkapitel sind dagegen die Reiseenduros. Nicht, dass das nicht geht, doch der einzige ambitionierte Vertreter, die Honda Varadero 125, wurde leider ohne Nachfolger eingestellt. Meine Hoffnung lag daher zum Locken des Nachwuchs auf KTM, die für eine 125 Adventure eigentlich alles im Haus hätten, doch da kommt nichts.

Um so spannender nun, dass aktuell erste Erlkönigfotos von der Triumph Tiger 125 auftauchen. Sie fällt zwar - wie üblich für 125er - e5twas klein aus, ist aber eindeutig als Tiger zu erkennen. Na, wenn das mal nicht doch wieder die Jugend zum Triumph-Händler locken kann!

Triumph_Tiger_125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mal ein gelungener Aprilscherz :D

Beim nächsten Versuch einfach keine Explorer für die Bildverwurstelung verwenden, dann wärs noch glaubhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich denke, dass ne 125er Tiger gute Chancen hätte.......n bisschen Rotstift hier und da....also keine Einarmschwinge und etwas einfachere Felgen....dafür dann aber in Indien gefertigt und unterm Strich für 4,5 Tausend Euronen.....hmmm....mein Junior wäre sofort bereit seine alte Honda CLR in Rente zu schicken ;)

 

 

Hatte Triumph nicht sogar schon ne fahrbereite 300er als Testfahrzeug auf der Straße......?

 

 

Gruß

Tom.....nach nem leichten Alltagsmoped suchend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kallebadscher:

Hatte Triumph nicht sogar schon ne fahrbereite 300er als Testfahrzeug auf der Straße......?

Du meinst die Street Single mit 250 oder 300 ccm?

https://cdn.rideapart.com/wp-content/uploads/2013/10/w_Triumph_cdauto_101613_2-770x511.jpg

Ja, die schien weit entwickelt und im Test, aber das war vor vier Jahren und die Entwicklung ist eingeschlafen oder eingestellt worden. Aber dafür wird ja die Tiger 125 jetzt aus meinem Ursprungspost getestet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

BMW bringt ja grad auch ne 300er raus. Hab sie heute schon gesehen... Bisschen Spielzeug, aber bestimmt super im Handling, da sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja auch wir hätten gerne unsere Kids zu Triumph geführt, (gerade weil Sie unsere Maschinen auch toll fanden) aber leider gibt und wird es wohl nix mit 125ccm geben. So blieb uns der Gang zu Yamaha nicht erspart. Nun sind beide Yamaha Fans und schauen nur noch was es dort in größere Form gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...