Jump to content
Ausgeblendet

Leistungsloch mit Racecan


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir weiter helfen?

Meine Tiger hat ein Leistungloch im Mittlerem Bereich.

Anfangs fuhr ich mit Serien Auspuff, Luftfilter und #10172Map. Die Tiger zog sauber linear in einem durch.

Dann habe ich den "originalen Offenen, NOT FOR ROAD USE" Aupuff montiert, und schon war das Leistungsloch da.

Auch ein K&N Luffi und die #10173Map brachten keine Verbesserung.

Mit Bremsenreiniger habe ich bereits auf Undichtigkeiten geprüft, es scheit aber auch alles Dicht zu sein.

 

Gruß, Mick

bearbeitet von Mick73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es doch sicherlich Leute mit der gleichen Konstellation? Ist es möglich das sie zu wenig Luft bekommt und könnte es was bringen die Öffnung vom Luftfiltergehäuse zu vergrößern?

Im gegensatz zum serien Auspuff, der mit kalten Motor direkt durchzog, brauch der Racecan erst einige KM zum warm werden bis er das Gemisch untenrum vernünftig verarbeiten kann.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde, oder auch nur seine Erfahrung mit der gleichen Konstellation mitteilt.

 

Gruß, Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mick,

ich habe eine vergleichbare Ausstattung, nur einen Termignoni statt Racecan. Ein Leistungsloch konnte ich noch nicht finden, jedoch bei extremer Beschleunigung (Vollgas) bei geringen Drehzahlen kommt erst ein leichter Verschlucker. Wenn man den Quirl nicht gleich voll aufreißt, sondern etwas verhaltener dreht - so kann man die wunderbare lineare Leistungsentfaltung genießen.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mick,

was für einen tiger hast du, speiche oder gussrad??

wenn's der auf dem bild links oben ist (speiche) brauch'st du, wenn ich mich recht erinnere:oldguy2:, ein anderes tune.

bei meinem letzten tiger, 2004er speiche hatte ich nach montage eines sr-racing endtopfes ebenfalls ein "turboloch"

nach aufspielen des race-tunes ( ich glaube 10121) war's wech.

geh mal über die suchfunktion, ich bin mir mit der tune-nummer nicht mehr ganz sicher.

jedenfalls ein anderes als der gusstiger.

 

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nein, ist 'ne Gussrad Tiger. Aber wenn ich richtig informiert bin, dann sind Motoren doch Baugleich und das Gussradtune nur eine weiter entwickelte. Aber ich werde das Racetune #10121 trozdem mal testen.

Was mich wundert ist das, als ich die Tiger gekauft habe, die #10120map drauf war. Kann natürlich auch vom Vorbesitzer aufgespielt worden sein? Aber ab wann war der Übergang von Speichen Tiger zum Gussrad?

Anhand Fahrzeug Nr.? Meine wurde Juli 2004 zugelassen.

 

Grüße, Mick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mick,

der Übergang von Speichen- auf Gussrad war mit dem Wechsel von Modelljahr 2003 auf Modelljahr 2004 (ca. Herbst 2003). Für den Gussradtiger sind die Tunes #10172 für Standardkonfiguration und #10173 (Racetune) mit offenem Luftfilter z.B. K&N und offenerem Auspuff z.B. Racecan, Sebring, BOS, usw.. Das #10120 Tune ist eigentlich nur für den Speichentiger in der Standardkonfiguration und führt bei meinem Tiger zu herzhaftem KFR (Konstantfahrruckeln). Vielleicht ist das Drosselklappenpoti nicht korrekt zurückgesetzt worden, sodaß du das "Leistungsloch" hast. Ggf. hat der Gaszug auch bloß zuviel Leerweg ???

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das KFR war mit Tunes #10172/ #10173 auch weg. TPS Reset habe ich gemacht (ist doch gemeint mit  Drosselklappenpoti?). Das "Leistungsloch" tritt erst mit dem Racecan Auspuff auf. Leerweg vom Gaszug kann ich auch ausschließen.

 

Grüße, Mick

bearbeitet von Mick73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mick,

 

ich habe auch die Konfiguration Gußradtiger mit Racecan etc und gar kein Leistungsloch.
Bei mir ist die harmonische Abstimmung auch die mit Racecan und nicht mit Straßenrohr.

Muss noch was anderes im Spiel sein, das ursprüngliche 10120er Tune auf deiner Katze ist für mich ein Hinweis dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sollte noch dazu sagen, das wenn ich die Gänge weiter ausfahre, dann hab ich auch kein Leistungsloch. Wahrscheinlich ist es bei mir so wie beim Jens. Mittlerweile glaube ich, das es ein Bedienfehler meinerseits ist.

Als alter V2 Cruiser bin ich es halt gewohnt  untertourig zu fahren. Vielleicht treffe ich mal den einen oder andern Tiger hier im Bergischen, so das ich mal einen Vergleich hab.

 

Jedenfalls bedanke ich mich für Eure Hilfe!

 

Grüße, Mick

bearbeitet von Mick73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mick,

ich hatte damals mit Racecan und k&n luftfilter auch ein Loch beim beschleunigen.  Nach Änderung des Mapping war es weg...

Gruß aus Gummersbach, 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...