Jump to content
Ausgeblendet

Es droht ungemach in den Dolos....die haben nen Knall


Batzen

Empfohlene Beiträge

Zwischenzeitlich hat er uns überzeugt, dass er so etwas nicht braucht - und der Tierarzt hat es nach Testfahrt begutachtet und genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte von uns haben einen Terrier der fährt im Tankrucksack beim Frauchen mit.:o Und ob ihr das glaubt oder nicht der Hund ( Jupp) hat eine riesen Spaß am Mopedfahren , wenn Frank und Edith die Mopedklamotten anziehen ist der Jupp ausser Rand und Band.Der war sogar schon bis am Nordkap , soweit oben war ich noch nicht. ;)

Und er hat eine eigene Internetseite , wenn es interressiert einfach mal unter Gangster-Jupp.de nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Tankrucksack will der kleine weiße Hund einfach nicht mehr einsteigen .........

K1024_IMG_0368.thumb.JPG.f983a7d8f75d5ce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2016 at 09:52 schrieb Deepblue:

Und - übrigens - wenn dort eine Sperre kommt, dann haben wir es Harley-und-Konsortentypen zu verdanken. Das Geraffel, das am wenigsten geht, wird als Schwanzverlängerung durch penetrante Lautstärke wiedergegeben!

Na ja - auch an unseren "SUV's" werden ja Krawalltüten mit stolzgeschwellter Brust herumgefahren.

Harley ist klar - da muss die mangelnde Fahrdynamik durch Krach kompensiert werden. Aber bei "unseren" habe ich den Sinn von "Akra" und Konsorten noch nie verstanden. Aber das nur nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2016 at 14:26 schrieb shalu:

Tja nun wird den Verantwortlichen dort die Pistole auf die Brust gesetzt. Was sollen die also machen? Aberkennung akzeptieren und evtl. Touristen verlieren? Oder Verkehr begrenzen und Touristen verlieren?

 

Vielleicht sollten die sich mal in Dresden erkundigen, ob die Aberkennung des Wasauchimmererbestatus (Stichwort "Waldschlößchenbrücke") zu einem Einbruch beim Tourismus geführt hat. Der UNESCO-Status wird einfach überschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen, dass es mehr verkehrsberuhigte Bereiche gibt. Auf ein paar Pässe kann ich sorglos verzichten.

Touristen hin oder her, von der UNESCO bekommt man Geld und das ist der Hauptgrund für den Titelkampf. Die Touristen bringen bestimmt auch was ein, aber der Tourismus ist auch mit Mühe verbunden und die Zahlen schwanken ständig. Sichere Fördermittel sind besser kalkulierbar und in diesem Fall muss man weniger für das gleiche Geld machen.

Dresden und die Dolomiten kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.. Ist ja wie Äpfel und Glühbirnen..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso - eine Stadt mit den vielen Möglichkeiten wie Dresden kann man nicht mit einer Landschaftsregion vergleichen.

Eine Stadt wird auch weiterhin Touristen anziehen, eine Region könnte da aber tatsächlich verlieren - daher könnte hier keine sinnvolle Statistik erhoben werden.

Wie gesagt, uns Motorradfahrer sollte diese Regelung nicht weiter stören. In der Hauptverkehrszeit bzw. Hauptsaison sind wir dort nur gezwungenermaßen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich erst mal locker mit der Region in den hohen Bergen. Wo ich gespannt bin ist das was sich mit künftigen Grenzkontrollen ergibt.

Es könnte sich ja in Koffern und unter Helmen etwas schreckliches verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ganje:

Touristen hin oder her, von der UNESCO bekommt man Geld und das ist der Hauptgrund für den Titelkampf.

Von der UNESCO gibt es doch aber so weit ich weiß eben KEIN Geld für den Titel der Welterbes.

Die Titelträger hoffen einzig und allein auf mehr Touristen aufgrund des Titels. Das mag eintreffen (z.B. in Quedlinburg) oder auch nicht (z.B. Dresden).

Kommen wirklich mehr Touristen aufgrund des Titels in bestimmte Alpenregionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Von der UNESCO gibt es doch aber so weit ich weiß eben KEIN Geld für den Titel der Welterbes.

...

UNESCO hat einen Fund, aus welchem Entwicklungsländer Fördermittel beantragen können. Die Industrieländer sind damit alle Nettozahler. 

Entstanden is die UNESCO Idee bei der geplanten Flutung der Abu Simbel Tempel in Aegypten wegen dem Kraftwerk. Da ging ja Profit vor Kultur. Dies wollte man eigentlich künftig verhindern. Die Tempel wurden dann ja mit weltweiter finanzieller Unterstützung ins Trockene gezügelt.

Prinzipell ist der Antrag auf die Aufnahme in das UNESCO Weltkulturerbe mit markant Aufwand verbunden. Bei den Dolos war das Antragsformular 1200 Seiten lang und 340 MB gross ;)

Auch der Aufwand für die periodische Rapportierung ist nicht zu unterschätzen.

Der Nutzen ist die Vermarktung.

Gruss

Daniel

PS. Bei meinen Reisen orientiere ich mich oft nach UNESCO

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

UNESCO hat einen Fund, aus welchem Entwicklungsländer Fördermittel beantragen können. Die Industrieländer sind damit alle Nettozahler.

Jetzt habe ich die Info auch gefunden: Es steht ein Fond von ~ 4 Mio $ jährlich aus Beiträgen und Spenden für die insgesamt z.Zt. 1031 Welterbestätten zur Verfügung.

Der Nutzen kann also in den Industrieländern tatsächlich einzig aus der Vermarktung generiert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man jetzt ehrlich ist, wird eine mögliche "Fenster-Schließung (11-14 oder 12-15 Uhr)" vorerst für das Sella-Joch im Hochsommer (Juli + August) für uns Motorradfahrer nicht allzu relevant sein. Kommt dann auch ganz darauf an, wo eine mögliche Schranke gemacht wird. Folglich einfach VOR 11 oder 12 Uhr auf`s Sella-Joch fahren - und gut ist.

Klar ... sollte dies 2016 für das Sella-Joch gut funktionieren, ist sicher interessant, welche Pässe dann ab 2017 folgen. Aber auch dann, wird es uns Motorradfahrer nicht allzu sehr betreffen. Denn im Sommer sind überwiegend die "Blechkolonen" in den Dolos unterwegs.

Kurz um ... wird wahrscheinlich 95% der Motorrad-Dolomiten-Fahrer gar nicht berühren. Und falls es jemanden im Sommer doch erwischt - UMFAHREN oder wenn man in den Dolos ist, Motorrad abstellen, das gute Südtiroler Essen genießen, danach noch ein ... zwei Cappuccini oder ggf. einfach in eine Seilbahn einsteigen und die grandiose Bergwelt genießen (3 Stunden sind dann so schnell vorbei) ;)

Somit wie üblich in Italien .... viel Rauch um Nichts. Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... besteht Südtirol nur aus der Sella Ronda???? Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der diese schon seit Jahren nicht mehr fährt und die viel schöneren kleinen Pässe bevorzugt..... Wenn weniger Mopedfahrer nach Südtirol kommen, soll mir das recht sein, vor allem die Showfraktion mit den Brüllrohren und den optimistischen Überholmanövern ist mir echt über.

Dem Vorschreiber ist nichts mehr hinzuzufügen......

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 8.3.2016 at 19:49 schrieb triumphmartin:

...... besteht Südtirol nur aus der Sella Ronda???? Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der diese schon seit Jahren nicht mehr fährt und die viel schöneren kleinen Pässe bevorzugt..... Wenn weniger Mopedfahrer nach Südtirol kommen, soll mir das recht sein, vor allem die Showfraktion mit den Brüllrohren und den optimistischen Überholmanövern ist mir echt über.

Dem Vorschreiber ist nichts mehr hinzuzufügen......

Gruss Martin

So ist es! Die Sella Runde ist vollkommen überschätzt. Stau im Sommer, grottenschlechter Teer das ganze Jahr. Der ganze Rest von Südtirol und dem Trentino werden erst mal nicht gesperrt und sind ohne Stau und meistens mit besserem Teer. Wenn man es sich in den Dolomiten leisten kann auf unser Geld zu verzichten, dann fahre ich es halt woanders hin. Zum Beispiel nach Slowenien.

Gruaß Quirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb QuirinB:

So ist es! Die Sella Runde ist vollkommen überschätzt. Stau im Sommer, grottenschlechter Teer das ganze Jahr...

Naja :biken1: ... im Sommer und/oder ggf. an den verlängerten Wochenenden gibt es in Südtirol / Dolomiten / Trentino ..... etc. sicher bessere und schönere Motorradstrecken.(bzw. musst dich nicht mit Bussen und Blechdosen abkämpfen)

Aber zur rechten Zeit und zur rechten Morgenstunde kann ich der Sella Ronda schon was abgewinnen. -> LOOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...