Jump to content
Ausgeblendet

Kurzes Heck an dem Sporttiger, selber kürzen, SBF kaufen???


Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus:thumbup:

Auch der doppelte Arrow.

Ist das eine Eigenkonstruktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel Anlagen Lösung finde ich mal richtig geil :rolleyes: Die ESD selber sind nicht mein Geschmack, aber sonst echt stark. Habe keinen Tiger mehr, aber über weitere Infos würde ich mich ebenfalls freuen. 

 

Gruss 

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus , und wie die Anlage der Speedy, angepasst an die Sport.

 

Ist das Eigenbau?  Wenn ja, was wurde gemacht?  Mit TÜV ?

 

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ne Eigenkonstruktion. Die Endschalldämpfer hatte ich noch von meiner 08er Speedy übrig und der Platz hat sich einfach angeboten.

Mehr gibt es dazu in diesem Thread nicht zu sagen da es diesbezüglich einen eigenen Thread gibt.

Bei Detailfragen gerne eine PN.

Ob ich die Sache mit dem Auspuffanlage in dem Beitrag poste ist mir noch nicht klar.
 

 

Grüße von Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 22.5.2016 at 13:30 schrieb TAZ:

Hallo,

 

SBF bietet den Kennzeichenhalter auch mit 50° an. welchen hast du denn montiert?

 

Wie lang ist der Blinker bzw. die Blinkerverlängerung?

 

Danke,

 

Gruß

Carsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crusader,

deine rot lackierten Verkleidungsteile gefallen mir bei der Sport sehr gut.

Machen gute farbliche Akzente zu dem vorherrschenden Schwarz.

Einzig auf die Krümmerverkleidung in rot hätte ich vielleicht verzichtet, da verloren  da unten und vermutlich sehr schmutzanfällig hinter dem Vorderrad.

Ansonsten ein :bang: von mir.

 

zustimmende Grüße vom

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Crusader.

 

Mir gefallen die roten Teile auch  sehr gut. Aber das Schwarz in Serie bei meiner roten gefällt mir auch immer noch gut - inzwischen besser als zu Anfang :innocent:

 

Nur unter dem Motor gefällt mir am besten, wenn garnix da ist und die schönen Rohre glänzen. :wistle:

 

....... und dein Heck gefällt mir natürlich auch saugut :D Aber eben auch nur in Verbindung mit einem tiefen kurzen Puff. Zu letzterem kann ich mich aber nicht durchringen.

 

 

Grüße gerhard

IMG_5395.thumb.JPG.5eba1b54490c9bed58e06d1f36c723fb.JPG

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

da ich ja nun schon die kurze Scheibe habe, möchte ich auch das Heck kürzen ;-)

reicht es wenn ich einfach nur die von unten zu sehenden Schrauben/Niete entferne um die Verkleidung ab zu bekommen oder muß

auch innen unter der Sitzbank etwas los geschraubt bzw entfernt werden?

bearbeitet von neuertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht reichen, denn das Heck mit Kennzeichenträger ist von innen mit 2 Schrauben am Tiger-Heck verschraubt.  

Mit den Verkleidungsnieten kannst du zwar die Heckverkleidung abnehmen, aber daran hängt das Teil nicht 

Unbenannt.jpg.8ac1d1524dd2c0dbf1a31ff4cc854027.jpg

 

Wenn du den Sitz abmachst und dann von oben, zwischen  Sicherungskasten und der oberen Querstrebe nach unten in Richtung Kennzeichen durchschaust, siehst du beide Schrauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens :rolleyes: :D

Etwas tricky zum rankommen ist es schon, aber wenn ich es geschafft habe......

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hat jemand das kurze Heck von SFB montiert und zufällig ein paar Bilder parat.

Geht mir genau um dieses kurze Heck.

Passen die Triumph Blinker oder muss man was basteln damit diese halt finden?

Auf der Webseite sieht man es leider nicht besonders gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem auch das kurze SBF Heck angebaut. Ich habe mir gleich die LED Blinker mit Verlängerung mitbestellt. Die großen Orginalblinker finde ich optisch nicht so passend

Ein bisschen tricky war das vernünftige Verstauen der Kabel. Aber mit ausreichend Kabelbinder, sollte das auch kein größeres Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2022 um 09:18 schrieb volkerp:

Ich habe vor kurzem auch das kurze SBF Heck angebaut. Ich habe mir gleich die LED Blinker mit Verlängerung mitbestellt. Die großen Orginalblinker finde ich optisch nicht so passend.

 


Bei mir sind die Lauflichtblinker der 900er verbaut. 
Da wird es wohl ein Problem mit dem Abstand geben.

Die Originalen sind gewöhnungsbedürftig  …( groß und dreieckig)

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Moin,

 

ich hab das SBF-Heck genommen und ein wenig umgestrickt. Jetzt kann ich den Winkel einstellen, wie ich will. Aufgrund des Platzes unter dem Heck konnte ich dann auch die Widerstände mit dem rest der Elektrik verstecken.

 

cheers

 

Olf

tiger umbau 1.jpg

tiger umbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...