Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Januar


regit

Empfohlene Beiträge

Frosneusja Freunde des Waldes!

Der nächste Stammitermin rückt näher. Damit alle Heulsusen, die Mittwochs immer nicht können ihre Tränen trocknen können, schlage ich als erstes mal vor, dass wir uns am Freitag, den 15.01. um 19 Uhr treffen.

Zweitens, schlage ich den Mexikaner, "Blaue Agave" in Lumpenburg vor.

So - jetzt könnt ihr mich steinigen

regit :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- So - jetzt könnt ihr mich steinigen -

Noi, heit mol ausnahmsweise net, des dät nämlich bei mir bassa !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- So - jetzt könnt ihr mich steinigen -

Noi, heit mol ausnahmsweise net, des dät nämlich bei mir bassa !

Griaßle, Frank :bang:

Frank - ich habs versucht, weil sonst stirbt die Idee der wechselnden Stammitermine natürlich schnell... Alter Seggl!!! :wistle:

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 15.01. ist bei mir ok.

Und für meine Steinigung: oh man... ohne Verkehr über eine Stunde unterwegs, mit Berufsverkehr bin ich wahrscheinlich schneller in München als in L-Burg. :cry2:

Gibt's Alternativen mal mehr Richtung Stuttgart?

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 15.01. ist bei mir ok.

Und für meine Steinigung: oh man... ohne Verkehr über eine Stunde unterwegs, mit Berufsverkehr bin ich wahrscheinlich schneller in München als in L-Burg. :cry2:

Gibt's Alternativen mal mehr Richtung Stuttgart?

Grüße,

DonMauzo / Chris

Aber klar - massig. Schlag was vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da ich selten vor 19.00 Daheim bin sieht das für mich sehr düster aus...wäre quasi vor 8 nicht da...( wie schon erwähnt, Freitag schlecht...)

Aber nichts desto trotz: :-) ...ein gesundes fröhliches 2016 wünsche ich!!!

Herzliche Grüße....die Lela??

...und bis irgendwann mittwochs wieder...;-)

bearbeitet von Lela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich das hier so lese, ist die Begeisterung für den 15ten irgendwie nicht so ausgeprägt. Wäre der Standardtermin 13ter eigentlich besser ?

Der Laden von Hinriks Vorschlag klingt jedenfalls richtig lecker....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vier Absagen aufgrund des Freitagstermins??? Sowas hatte ich befürchtet. Worauf ich wirklich keinen Bock habe, ist jeden Monat abzufragen, ob nun Mittwoch oder Freitag genehm ist. Wir brauchen eine klare Regelung.

Vielleicht schaut ihr endlich ALLE mal in den Fred vom Growaebbl und stimmt ab bzw. ändert Euer bisheriges Votum.

Also los! Ran ans Gerät!!!!

regit

Und son wischiwaschi Weichei-"schmierworschd" find ich doof. Klare Ansagen sollten doch nicht so schwierig sein.

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und auch noch frohes neues Jahr und so :cat-augenzukneifend_11:

Nachdem das Restaurant anscheinend direkt neben der S-Bahn ist, krieg ich das wohl hin, nur geht der 15. diesmal nicht.

Abgestimmt hatte ich schon, mir ist es prinzipiell Wurscht (oder Blunz'n, wie der Österreicher sagt), es kann halt in Einzelfällen zu Terminkollisionen kommen.

13. ginge bei mir.

Und jetzt alle mal ein strammes Ommmmmmmm gebrummt und eingetragen hier :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diesmal würde bei mir der 13. gehen, der 15. nicht. Nächsten Monat sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich werd auch nicht abstimmen, ich Wechsel 3 x in der Woche meine Schicht, da ist es Zufall wenn es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wir brauchen eine klare Regelung...

Hinrik,

diese Regelung haben wir seit Bestehen des Stammtischs. Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Einen Termin für alle zu finden, das wird nicht gelingen. Bislang haben aber die Stammtische nicht unter Schwindsucht gelitten. Und wenn sich einzelne beschweren, dann tut mir das leid, wenn sie nicht teilnehmen können, aber die Regelung deswegen zu kippen, halte ich für gefährlich.

Zu was das führt, sehen wir doch jetzt. Wir sind eine Woche vor dem Stammtisch und haben noch nicht mal eine Location und diskutieren noch am Termin rum.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinrik,

diese Regelung haben wir seit Bestehen des Stammtischs. Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Einen Termin für alle zu finden, das wird nicht gelingen. Bislang haben aber die Stammtische nicht unter Schwindsucht gelitten. Und wenn sich einzelne beschweren, dann tut mir das leid, wenn sie nicht teilnehmen können, aber die Regelung deswegen zu kippen, halte ich für gefährlich.

Zu was das führt, sehen wir doch jetzt. Wir sind eine Woche vor dem Stammtisch und haben noch nicht mal eine Location und diskutieren noch am Termin rum.

Gruß,

Gerd

Hi Gerd,

da sprichst Du mir eigentlich aus der Seele, denn genau das habe ich ja bereits am 25.10. beim Abstimmungsfred geposted:

"Also ich glaube, dass die Masse der Stammtischinteressierten den Mittwoch gut einrichten können - in diesem Jahr hatten wir kaum einen Stammi unter 15 Teilnehmern - eher mehr.

Das Problem mit dem Mittwoch hat daher wohl nur eine kleine Minderheit.

Das können wir dann ja hier basisdemokratisch abstimmen.

Ich werde an Freitagen definitiv sehr viel seltener teilnehmen können und stimme daher klar für den seit mindestens 8 Jahren (!) bewährten Mittwoch."

Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, bei denen der bisherige Mittwochstermin dazu geführt hat, dass sie so gut wie nie teilnehmen können.

Laut der Abstimmung ist der Mittwoch und die Wechseloption derzeit gleichauf und vier Stimmen hat der Freitagstermin. Das lässt sich m. E. auch nicht einfach ignorieren und deshalb habe ich auch noch mal dazu aufgerufen, eine klare Meinung zum Termin abzugeben. Ich hatte allerdings mit einem wesentlich deutlicherem Ergebnis gerechnet...

Welche Instanz also will oder soll denn letztendlich festlegen, wie es gemacht wird?

Was mir an diesem Forum immer am besten gefallen hat war, dass es eben keinen Obermufti und keine Abstimmungsrunden gibt, die bestimmen wos langgeht, sondern dass sich alle Absprachen und Verabredungen einfach so wie unter Freunden/Kumpels geregelt haben. Ich fänd es schade, wenn wir dieses Vorgehen nicht weiter leben könnten!!!

Hinrik

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jeden verstehen, der es nicht schafft, regelmäßig auf die Stammtische zu kommen. Ich musste selber einige letztes Jahr auslassen. In Frage gestellt wurde die bisherige Praxis (die ja auf demokratischer Plattform entstand) von wenigen einzelnen.

Und diese Frag nun wieder aufzuwerfen, wo der bisherige Thread kein eindeutiges Ergebnis geliefert hat, führt nun eben dazu, dass wie hier rumdiskutieren und eine beginnende Abstimmung abgeblockt wird.

Es wurde seinerzeit in kleiner Runde beschlossen, den Mittwoch zu nehmen. Stand heute ist die Hälfte für die Beibehaltung dieser Praxis, die andere Hälfte könnte sich vorstellen, auch mal am Freitag den Stammtisch abzuhalten. Das ist doch ein eindeutiges Ergebnis, oder?

Nur leider hatte sich Frank da wohl was anderes erhofft und jetzt verzögert er unnötig und recht grob die Abstimmung betreffend die Location indem der die Termindiskussion wieder aufwirft. Ich freue mich über jeden, der zum Stammtisch kommt, aber wir können die Termine doch nicht immer wieder in Frage stellen, weil einzelne eben keine Zeit haben werden. Bis sich eine deutliche Mehrheit dafür ausspricht, eine andere Regelung zu finden, finde ich diese Einwürfe unnötig. Und sie erschweren schlicht die Planung.

So, habe fertig!

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd hat das denk ich prima formuliert..

versuche hier mal das bisherigen Meldungen zusammenzufassen.....
Terminvorschläge 13. 15.
regit k.a. ja
growaebbl k.a. ja
Don Mauzo k.a. ok, hätte gerne Alternative Raum Stuttgart
T 400 k.a. Nein Termin in Hessen
Navigator muss sich Neuseeland beschäftigen
Lela k.a. nein, Freitag schlecht, bis irgendwann Mittwochs wieder
Boldi ja nein, Fr erst wieder ab April
rebschi k.a. nein
Technikfan k.a. k.a.
Grinsekatze ja nein diesmal nicht
Tiger ja nein
bisher also
Mittwoch 13. 3xja
Freitag 15. 3xja 6xnein
dies bestätigt - denk ich - die seitherige Vorgehensweise weiterzuführen...
Manne

also durchzählen...

1. Boldi (werner)

2. Grinsekatze

3. Tiger (Frank - der blaue)

4. Manne

5.

6. usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gegen den Mittwoch habe ich definitiv nix, daher....

also durchzählen...

1. Boldi (werner)

2. Grinsekatze

3. Tiger (Frank - der blaue)

4. Manne

5. Technikfan

6.

Schöne Grüße

Jens

PS: ist es der Mexikaner in Lumpenburg ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Nebenbemerkung: für mich als noch nicht lange hier Ansässige hat es eine Weile gedauert, bis ich "Lumpenburg" mit Ludwigsburg identifiziert hatte... :cat-augenzukneifend_07:

Nachdem es hier so dermaßen seltsame Ortsnamen gibt, hätt es mich auch nicht gewundert, wenn irgendwo in der Popofalte des Schwäbischen Waldes tatsächlich ein Lumpenburg mit einem mexikanischen Restaurant existiert, einer dieser Motorradfahrer-Geheimtips :cat-augenzukneifend_16::cat-augenzukneifend_16::cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Nebenbemerkung: für mich als noch nicht lange hier Ansässige hat es eine Weile gedauert, bis ich "Lumpenburg" mit Ludwigsburg identifiziert hatte... :cat-augenzukneifend_07:

Nachdem es hier so dermaßen seltsame Ortsnamen gibt, hätt es mich auch nicht gewundert, wenn irgendwo in der Popofalte des Schwäbischen Waldes tatsächlich ein Lumpenburg mit einem mexikanischen Restaurant existiert, einer dieser Motorradfahrer-Geheimtips :cat-augenzukneifend_16::cat-augenzukneifend_16::cat-augenzukneifend_16:

Grinsekatze, Grinsekatze... der link auf die Futterstube enthält ja auch die Adresse. Kenne das Problem aber, als ich mit meiner damals noch kleinen Tochter ganz schnell das Kinderkrankenhaus aufsuchen musste, welches mir von mehreren Einheimischen als das "Olgäle" benannt wurde. Eine verzweifelte Suche meinerseits brachte nach einer halben Stunde ans Licht, das der Volksmund damit das "Karl-Olga-Hospital" meint... :judge::judge::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier diesmal wohl nicht anders zu Potte kommen und ja auch noch resawiern müssen:

1. Boldi (werner)

2. Grinsekatze

3. Tiger (Frank - der blaue)

4. Manne

5. Technikfan

6. regit

7.

Der Laden liegt ganz nah am S-Bahnhof - kann ich allen nur empfehlen - ich werds auf jeden Fall nutzen, weil die ham da auch so nen ganz edlen, teuren Tequila...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahahahaha, ich hab gerade versuchsweise bei Google Maps Lumpenburg eingegeben und es weist auf das Schloß Ludwigsburg :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus, da ich jetzt schon weiß, daß ich bestimmt die nächsten 9 Monate keine Chance auf den Mittwoch habe. Weiterhin viel Spass !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer noch nicht weiß wie man diese Liste kopiert und sich dazu einträgt... wäre es nett wenn es jemand für mich macht Sabine (Tiger 800xrx2015).. danke habe nämlich Zeit und ist fast ein Heimspiel.. Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer noch nicht weiß wie man diese Liste kopiert und sich dazu einträgt... wäre es nett wenn es jemand für mich macht Sabine (Tiger 800xrx2015).. danke habe nämlich Zeit und ist fast ein Heimspiel.. Sabine

1. Boldi (werner)

2. Grinsekatze

3. Tiger (Frank - der blaue)

4. Manne

5. Technikfan

6. regit

7. manne

8. Gerd

9. Sabine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer noch nicht weiß wie man diese Liste kopiert und sich dazu einträgt... wäre es nett wenn es jemand für mich macht Sabine (Tiger 800xrx2015).. danke habe nämlich Zeit und ist fast ein Heimspiel.. Sabine

Mit der linken Maustaste links oben bei 1. ... beginnen und mit gehaltener Maustaste bis nach unten zum Ende des zu kopierenden Bereiches ziehen und damit markieren (Text ist dann blau unterlegt), dann rechte Maustaste -> kopieren, dann im Antwortfeld mit rechter Maustaste -> einfügen. Dann steht der zuvor markierte Text im Antwortfeld und man kann sich weiter eintragen.

Alternativ mit "Zitieren" den Beitrag übernehmen und in die Liste reinschreiben.

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der linken Maustaste links oben bei 1. ... beginnen und mit gehaltener Maustaste bis nach unten zum Ende des zu kopierenden Bereiches ziehen und damit markieren (Text ist dann blau unterlegt), dann rechte Maustaste -> kopieren, dann im Antwortfeld mit rechter Maustaste -> einfügen. Dann steht der zuvor markierte Text im Antwortfeld und man kann sich weiter eintragen.

Alternativ mit "Zitieren" den Beitrag übernehmen und in die Liste reinschreiben.

Also bei mir klappt das mit dem Einfügen per rechte Maustaste aber nicht. Was funktioniert ist Einfügen mit Strg+v. Vielleicht ist Sabines Rechner ähnlich konfiguriert. Also Text markieren, das Strg+c, dann in das Antwortfeld klicken und Strg+v

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...