Jump to content
Ausgeblendet

Kaltstartprobleme


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo !!Also meine bisher heiss geliebte Tiger fängt seit letzter Woche an zu zicken.Folgendes Problem:Morgens um 5.00 Uhr kein Anspringen oder nur 1x die Woche.Nachmittags um 14.00 Uhr springt die "Misthippe" an als wäre nichts gewesen.Ich habe die Vergaser gereinigt (Schwimmerkammer,Haupt - und Nebendüsen).Morgens den Pickup überprüft (0,55 genau wie nachmittags) ,den Motor sowie den kompletten Vorderbau (CDI) Nachmittags mit dem Wasserschlauch tracktiert,die "SAU" springt an!!Nimmt wohl ab und zu den Choke etwas unwillig an.Fährt nachmittags einwandfrei.Wer kennt sowas?Habe jetzt aus voller Verzweiflung nen`Pickup bestellt.Für vernünftige Antworten danke ich im voraus,blöde Antworten wegen der Uhrzeit hab ich schon von BMW-Sicherheitstrainingsfahrern zur Genüge erhalten,und dies ist sicher kein Niveau für Leute mit echten "Männermoppeds"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vesser, die Vergaserbatterie hab ich zum Glück nicht zerlegen müssen um mir alles anzuschauen, kenne dieses Problem aber von einem Einzylinder. Dort hatte sich an der Betätigung des Chokes ein Stückchen gelöst, was so beim Starten die Funktionsweise des Chokes soweit gemindert hat, das sie im Kaltzustand nur eine ode zwei Umdrehungen lief und dann aus war. Magermix. Mittags sprang sie dafür aber immer ohne Choke an. Deswegen nur ein Schuss in Blaue...Die wichtigsten Sachen hast du aber eh mit Sicherheit schon nachgeschaut, deswegen heißt es weitere Tips abzuwarten und dann das Sinnvollste nochmal abzuchecken. Es könnte natürlich doch auch as elektrisches sein.Und jetzt bitte T400 Spezies vor.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus vesser,denke dass die Vorredner schon mal auf dem richtigen Weg waren mit den Chokezug. Aber nicht nur der Chokezug selber, sondern auch das Gestänge macht da ab und zu Mucken. Es vergammelt mit der Zeit und frisst sich fest, so dass es entweder nicht mehr zurück geht oder sich nicht in Startposition ziehen lässt und der Weg am Hebel im Zug verpufft.Also erst Maßnahme:Nimm mal etwas WD 40 (Allerweltsheilmittel) und sprüh mal das Gestänge an der Hinterseite der Vergaserbatterie ein und bewege den Zug ohne dass der Motor läuft. Kannst ja bei der Gelegenheit gleich mal lauschen ob sich da Mahlgeräusche ergeben. Wenn das nicht hilft vielleicht mal mit feinem Schleifpapier das Gestänge berubbeln und plan machen.Auch noch ne Möglichkeit:Der Zug ist einfach überdehnt, auswechseln.Viel Glück bei der Reparatur des Männermoppeds!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lord Helmchen

Moin Vesser,dieses Affentheater hatte ich im letzten Winter. Kann aber nur für meinen Tiger sprechen. Irgendwie führen die alle ein eigenes Leben; das macht sie jedoch noch einmaliger, als sie ohnehin schon sind. Wir reden jetzt natürlich über das OGINOL.All diesen technischen Schnickschnack-Vergaserrevision, Elektrik prüfen usw haben wir auch gemacht.Stearten mit und ohne Choke sollte ein hörbarer Unterschied sein; soviel zur funktion des Choke.Also wie gesagt, alles probiert, was die Tigeristi so an Erfahrung gesammelt hatten.Das verdammte DING wollte unter 10°C nicht anspringen.Der letzte Tipp, den ich bekam, war letztendlich für meinen Tiger der richtige.Nach einer Tour den Benzinhahn zudrehen. Am nächsten Morgen Choke voll ziehen, starten, der bock läuft. Erst dann den Benzinhahn aufdrehen. Es funzt.Bin Ganzjahresfahrer und habe das auch genutzt. Der Winter war bekanntlich genauso extrem wie dieser Sommer, der Bock ist immer angesprungen.Soviel zu meinen Erfahrungen. Probiers halt.GrüsseMarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus vesser,

eins kann ich mir aber doch nicht verkneifen:

wo wohnst Du denn dass Du morgens Kaltstartprobleme hast ;) ? Bei uns ist es morgens auch schon so warm, da brauchst bestimmt keinen Choke :nono1: , vielleicht liegt es daran :wackout: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vesser,mich würde als erstes mal interessieren wie sie dann letztendlich morgens anspringt.- mußt du nur endlos urgeln und dann läuft sie als wenn nichts wäre?- Fehlt vielleicht ein Zylinder?- nimmt sie kein Gas an?- ist Leistung da?- wie lange dauert der Spuk?- brauchst du Starthilfe vom Auto?- qualmt's aus dem Auspuff - wenn ja welche Farbe und wie lange- wann hast du das letzte mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung leer laufen lassen?so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hurra!!Nach einer Woche Werkstattaufenthalt (Jeden Morgen aufs neue testen)ist der Fehler behoben.Der Zylinderkopf wurde vor 7.000km mit neuen Einlassventilen(Original) überholt.Die haben sich aber so gestreckt das der Motor im kalten Zustand nicht ansaugen konnte.Jetzt springt sie ohne Choke auch nach 3Tagen an und reagiert sofort und ohne Probleme auch den Choke.Vielen Dank und beim nächsten Startproblem erst mal Kompression testen(KALT). :bang::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...