Jump to content
Ausgeblendet

Schaltgestänge ausgeschlagen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe auch das Problem mit dem ausgeschlagenen Schaltgestänge und bin während der Recherche hier im Forum auf das Thema gestoßen. Ich würde gern das Gestänge von olli_do übernehmen.

 

Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 21:10 schrieb Sahnetiger10:

Dann solltest Du ein Nachricht an ihn schicken. Gruß und einen schönen Wochenbeginn.
Sven 

....habe ich gerade gemacht, danke für den Tipp. Hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:

 

Grüße, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich einen gebrauchten Tiger 800 aus 2015 gekauft mit ca. 11tkm Laufleistung. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das Schaltgestänge relativ lose ist.

Der Verkäufer hat mich auf dieses Forum verwiesen, da er schon die Teile von Gulf65 bereits bestellt hatte, allerdings noch nicht verbaut hat.

 

Daher meine Frage an die Experten unter euch:

- Was muss ich alles ausbauen, um die Veränderung durchführen zu können?

- Muss ich hinterher etwas kalibrieren / besonders einstellen?

- Spielt es eine Rolle, wierum die Gewindestange verbaut wird (ein Ende ist Linksgewinde)?

 

Danke!

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb marcom:

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich einen gebrauchten Tiger 800 aus 2015 gekauft mit ca. 11tkm Laufleistung. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das Schaltgestänge relativ lose ist.

Der Verkäufer hat mich auf dieses Forum verwiesen, da er schon die Teile von Gulf65 bereits bestellt hatte, allerdings noch nicht verbaut hat.

 

Daher meine Frage an die Experten unter euch:

- Was muss ich alles ausbauen, um die Veränderung durchführen zu können?

- Muss ich hinterher etwas kalibrieren / besonders einstellen?

- Spielt es eine Rolle, wierum die Gewindestange verbaut wird (ein Ende ist Linksgewinde)?

 

Danke!

Mark

 

 

Deine Frage ist schnell beantwortet.

Steht alles hier in diesem Thread, ab der 1. Seite (mit Bilder) und natürlich nicht erst ab Seite 4.

Ich habe den Umbau auch schon gemacht und wenn man nicht zwei linke Hände hat geht das wirklich Problemlos.

 

Viel Spaß beim schrauben.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

da ( wie erwartet wenn dieses Thema hochkommt ) wieder eine Anfrage kam - hier wieder die Frage:

 

Braucht noch jemand einen Umbausatz ?

Wenn mindestens 8 Stück zusammen kommmen mache ich wieder eine Serie.

 

Gruß Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann klinke ich mich mal ein. 
 

ich würde einen Satz nehmen. 
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Tach zusammen,

 

nachdem alle Umbausätze aus der letzten Aktion ausgeliefert sind,

habe ich noch ein paar wenige mehr gemacht die noch verfügbar sind.

Achtung: Dies werden höchstwahrscheinlich die letzten sein ! 

 

Wer noch einen braucht / möchte bitte PN an mich.

 

Gruß Dirk   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 29.3.2016 um 19:44 schrieb GULF65:

Hallo,

spät aber doch möchte ich mal berichten was sich über den Winter hier getan hat.

Nachdem uns Neuteile zu teuer waren habe ich mal was gebaut. Zunächst habe ich die Vernietungen an beiden Hebeln vorsichtig raus gebohrt und die restlichen Winkelgelenke raus geschlagen.

Erst wollte ich mit neuen Winkelgelenken zum schrauben arbeiten - hat aber mangels Gewindelänge nicht gut funktioniert. Also dann doch zwei Gelenkköpfe gekauft und zwei Distanzbuchsen gedreht und nach provisorischer Montage gemerkt das die Schaltstange jetzt zu lang ist . Da ich die alte nicht kürzen wollte habe ich dann noch eine neue angefertigt. Siehe auch Bild.

Dann alles fest ( mit selbstsichernden Muttern ) montiert und bei der Probefahrt festgestellt: Tigerle schaltet sich wieder wie neu - fast wie eine Honda.:)  

Falls noch jemand die gleichen Probleme hat und umbauen möchte, darf er / sie sich gerne an mich wenden. Maße oder auch Teile - kein Problem.

Gruß Dirk

IMG_20160218_174330 (Large).jpg

Hallo Dirk, wäre hier noch ein Umrüstsatz vorhanden. Hab das gleiche Problem an meiner 2011 Tiger. Gruß Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...