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Ausgeblendet

Schaltgestänge ausgeschlagen


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Besten Dank an Dirk,

 

Das Set ist super! Bei mir haben die beigelegten Scheiben ausgereicht um komplett das Spiel am Schalthebel zu eliminieren. 

Montage war relativ einfach. Das Schwierigste war die Nietung am Alu-Hebel aufzubohren. 

Wie Basti habe ich mich auch für den Touratech-Schalthebel entschieden. 

 

Hier ein vorher und nachher Bild:

 

Neuer-Schalthebel.thumb.jpg.2c0c75f1ece18d67422ceca5e404fc52.jpg

 

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  • 2 weeks later...

Hallo

 

Auch von mir ein dickes Lob :thumbup:

 

Kann die erwähnten Verbesserungen bestätigen!

 

Ich kaufe mir nun auch den TT Schalthebel. Dieser macht absolut Sinn. 

 

Gruss

Alf

schaltstange_copy_680x1209.jpg

bearbeitet von TigerAlf
Nachtrag
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  • 2 months later...

Tach zusammen,

 

ich hole dieses Thema mal wieder hoch.

 

Ich hatte kürzlich wieder mal eine Kleinserie vom Schaltgestängeumbau ( für die 800er ) gefertigt. Siehe Text und Bilder weiter oben in diesem Fred.

 

Nachdem ich jetzt alle bestellten ausgeliefert habe, ist noch einer übrig geblieben.

 

Kosten:

34€ incl. Porto in D

40€ incl. Porto ins EU-Ausland

44€ incl. Porto nach CH

 

Wenn jemand noch einen braucht -  bitte PN an mich.

 

Gruß Dirk

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  • 2 weeks later...

So, das letzte Schaltgestänge ist nun auch angebaut.

 

Hat alles gut funktioniert, schaltet sich jetzt endlich einwandfrei.

 

Danke Dirk nochmal für Deine Mühe,

 

Grüße aus Appen

 

Manni

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Hallo.

Bin auch immer noch vom neuen Schaltgestänge begeistert, eine gute und sinnvolle Investition.

Habe auch das TT Schaltgestänge dran, nachdem mir beim Umfaller an der Tanke bei der alten 1050 iger mal der Hebel übel verbogen ist.

Dazu ein Tipp: der harte Metall-Klapphebel ruiniert meine Stiefel.

Gartenschlauch oder Wa Ma Schlauch überziehen und es gibt keinen Stiefelmord mehr.

Nur mal so noch.

Greeeez Dicki

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  • 2 weeks later...

Tach zusammen,

da schon wieder Anfragen gekommen sind werde ich wieder eine Serie auflegen. Wer noch einen Schaltgestänge Umbausatz möchte

kann sich bei mir melden (PN).

Gruß Dirk

 

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  • 1 month later...

tachauch, seit gestern fahre ich auch mit dem super verarbeiteten Gulf65-Schaltgestänge herum. Vielen Dank nochmal an Dirk.

Nach 53000km war bei meinem 2018er Tiger der übliche Schaden mit Federbruch und Bolzenschweißen an der Schaltwelle aufgetreten. Eigentlich ein Garantiefall, aber wegen z. Zt. fehlender Ersatzteilversorgung aus England ein Fall für die Selbsthilfe. Habe bei der Gelegenheit das Dirksche Schaltgestänge und einen neuen Kettensatz (DID VX) montiert. Man mag garnicht mehr absteigen, so gut läuft alles wieder. Aber dann freut man sich doch über den Tiger mit Goldkettchen und Silberstange.

Gruß aus Düthe

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vor einer Stunde schrieb heiniwald:

meinem 2018er Tiger

Das macht mir ja etwas Sorgen.:o Eigentlich ist das Problem für Triumph doch schon als Häufung seit 2013 bekannt. Da hätte man doch erwarten können, dass dieser konstruktive Mangel in der Serie abgestellt wurde.:( So ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann man mit der Problematik konfrontiert wird.

 

Gruß Andreas. 

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Am 15.12.2020 um 13:03 schrieb GULF65:

Tach zusammen,

da schon wieder Anfragen gekommen sind werde ich wieder eine Serie auflegen. Wer noch einen Schaltgestänge Umbausatz möchte

kann sich bei mir melden (PN).

Gruß Dirk

Hallo Dirk hab Dir eine Nachricht geschickt. Ich hoffe es ist nicht zu spät.

HG Sven

 

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  • 4 weeks later...

So, heute habe ich endlich auch das Schaltgestänge von Dirk verbaut. Der Umbau klappte problemlos, auch das Ausbohren der genieteten Gelenke (ohne Ständerbohrmaschine) ging relativ einfach. Nun wackelt da nichts mehr.

Tolle Arbeit Dirk!!!

 

Die Einbaureihenfolge hab ich so wie es Allesheilemacher (Ralf) schrieb.

 

Nochmals danke Dirk!

 

LG, Andi

bearbeitet von biegsi
Tippfehler
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Das Schaltgestänge ist ja toll gemacht. Um die Langlebigkeit zu erhöhen, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht, die die Gelenke vor Staub und Dreck schützt. Die originalen Staubschutzkappen sind zu klein und bei mir eingerissen. Ich habe in der Bucht 18er Polschutzkappen gefunden, die super passen. 
falls jemand Interesse hat, hier der Link https://www.ebay.de/itm/eXODA-Polschutzkappe-2x-schwarz-fur-Batteriekabel-16-25-35-50-mm-qmm-Kopf-18/143951638295

Die Kappen gibt es auch am Amazonas. Sind dort aber teurer. Die Versandkosten in der Bucht sind andrerseits Kostentreiber. 

3AE2CFAB-4B8C-4E0D-9143-D24C468E7B41.jpeg

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  • 4 weeks later...

Tach zusammen,

da (wie zu erwarten war -ich bekomme keine Ruhe:wistle: ) schon wieder einge Anfragen gekommen sind,

werde ich wieder eine Serie Umbausätze fürs Schaltgestänge auflegen.

Wer noch einen möchte kann sich bei mir melden (PN).

Gruß Dirk

  • Danke 2
  • Cool 1
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Jetzt mal Ehrlichkeit Leute.  Ich werde nach ( keine Ahnung wann) der Beerdigung meines 955ers definitiv eine 800er holen. Lohnt sich das aufs Lager legen des Gestänge? Bei der Mädchenkupplung hatte ich dermaßen Schwein noch eine bekommen zu haben.....

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  • 1 month later...

Tach zusammen,

 

ich hole dieses Thema mal wieder hoch.

 

Ich hatte kürzlich wieder mal eine Kleinserie vom Schaltgestängeumbau ( für die 800er ) gefertigt. Siehe Text und Bilder weiter oben in diesem Fred.

 

Nachdem ich jetzt alle bestellten ausgeliefert habe, sind noch 3 Stück übrig geblieben.

 

Kosten:

34€ incl. Porto in D

40€ incl. Porto ins EU-Ausland

44€ incl. Porto nach CH

 

Wenn jemand noch einen braucht -  bitte PN an mich.

 

Gruß Dirk

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Meins ist heute angekommen und bereits montiert.

Ich habe ca. 1 1/4h für die Montage gebraucht. 45min davon fürs Ausbohren der Nieten mit dem Akkuschrauber :innocent: Mit einer Ständerbohrmaschine und Schraubstock würde es sicher wesentlich schneller gehen.

 

Das Schaltgestänge ist absolut genial. Nach der Montage nur noch ein Minimum an Spiel (welches aber von der Schaltwelle kommt). Schön knackiges und präzises Schalten. So soll es sein :D

Viele Dank Dirk :prosttogether:

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vor 3 Stunden schrieb Swiss-Tiger:

 Mit einer Ständerbohrmaschine und Schraubstock würde es sicher wesentlich schneller gehen.

Das ganz bestimmt. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Swiss-Tiger:

Viele Dank Dirk :prosttogether:

Bitte bitte - gerne

bearbeitet von GULF65
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heute eingebaut!

Funzt!

Die beiden Befestigungsschrauben habe ich um ca 5mm gekürzt.

Am Schalthebel ist ja ein Sackloch mit Gewinde, dafür ist die Schraube zu lang.

Oben verläuft die Leitung vom Behälter des WP Federbeins.

Hätte gescheuert - jetzt passts.

Vielen Dank nochmal, lässt sich jetzt exakter schalten.

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vor 2 Stunden schrieb Limotandler:

Am Schalthebel ist ja ein Sackloch mit Gewinde, dafür ist die Schraube zu lang.

 

Das kenne ich so nicht. Hast du mal ein Bild ? 

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Danke schön.

Das kannte ich so noch nicht.

Ist der Klappbare Schalthebel Serie bei der XCX ? 

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Danke für die Infos.  Werde ich zukünftig die "Kunden" danach fragen. 

Einen Universal Umbausatz anzubieten wird immer schwieriger- es gibt doch schon ganz schön viele Varianten ( Schalthebel Sturzbügel etc.)

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  • 4 weeks later...

Moin zusammen,

 

da ich das Fahrzeug wechseln werde, habe ich noch eine Schaltgestänge übrig. Wurde nie verbaut.

Wer noch ein Gestänge braucht, kann sich bei mir melden.

Bis dann

 

 

 

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