Jump to content
Ausgeblendet

Scorpion Trail 2 Erfahrung/Empfehlung /Pro/Contra


gatopardo62

Empfohlene Beiträge

Ich glaube da wirst du hier im Forum weniger Glück haben. Die meisten treiben ihre Tiger doch mehr auf dem

Untergrund für den sie gedacht ist: Asphalt :D . Vielleicht hält der Skorpion länger, aber dafür hat er dann

in den schnellen Kurven deutliche Nachteile. Versuch es besser mit einem Testbericht von "Tourenfahrer" oder

"Motorrad", die werden zwar meistens mit GS oder Konsortien gemacht, bezüglich der Lebensdauer kannst du

dir da aber bestimmt Entscheidungshilfen holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad testet schon lange keine Laufleistungen mehr und den TF seine aus Artikeln zusammengwürfelten Tests kannst seit langem in die Tonne treten.

Interessat wäre jetzt mal zu wissen, wieviel KM bei dir beim Angel GT eine schwache Laufleistung sind, um das mal einordnen zu können, und wie du sie zusammen gefahren hast. Solo, Sozius, viel BAB und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

habe mich jetzt für die Scorpion 2 entschieden. Vom Gefühl her denke ich es war ne gute Entscheidung.

Mal schauen...! Werde berichten. Aber erst im Frühjahr.

Laufleistung Angel ca. 6 - 7000 km, 30-40 prozent mit sozia, 30 prozent BAB.

Danke für Eure Tips!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 years later...

Seit ca. 1500km habe ich jetzt den Scorpion Trail 2 aufgezogen. Trocken merke ich keine Unterschiede zum vorherigen Angel GT, fährt sich sehr sicher und angenehm. Bei Nässe bisher nur kurz gefahren, war in Kurven ok, aber richtig schnell/schräg war ich dabei noch nicht unterwegs. Hoffe, auf unbefestigten Straßen demnächst in Schottland besser unterwegs zu sein als mit dem Angel, der auf Sand und Schotter doch sehr schnell rutscht.

Die Optik ähnelt reinen Straßenreifen, die Rillen sind jedoch etwas weiter in die Flanken gezogen.

Gruß: Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Scorpion trail 2 fährt sogar mit Loch!

 

Habe mir in Schottland einen Nagel eingefangen. Auf Skye hat ein netter Mechaniker einen Proppen ins Hinterrad implantiert. Hält seit über 1000km den Druck! Feine Sache.

DSC04337.JPG

bearbeitet von TomBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur noch den Propfen halbwegs auf Profilhöhe abschneiden.

Damit verhinderst du das sich die Wurst rausziehen kann.

 

Macht man bei Fahrrädern (Tubeless) so, warum nicht auch beim Moped?

So sieht es auch als ob jemand eine Kippe am Reifen ausgedrückt hat :D

bearbeitet von Madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin, derzeit fahre ich den PST 2 auf einer GS 1200 lc und bin sehr zufrieden damit. Sowohl bei Nässe wie auch im Trockenen gibt es nichts am Grip auszusetzen. Das Grösste aber ist die Laufleistung: Ein Pilot Power hielt bei mir knapp 5000km, der Angel 6 - 7000km, beide liessen aber zum Ende hin deutlich nach. Nicht so beim Pirelli. Den PST fahre ich jetzt schon über 10 000km und er ist immer noch nicht fertig!

Besonders auf längeren Reisen ist das sehr beruhigend. Die These, dass der Reifen nicht so viel Grip wie ein Tourensportler habe, kann ich nicht bestätigen, denn langsamer bin ich mit der GS auch nicht unterwegs.

Der Pirelli Scorpion Trail II bleibt erst mal mein Reifen

 

Grüsse aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guuden Jungs,

habe jetzt mit dem Scorpion Trail 2 14000 km gemacht.

75% solo, 25% sozia,

Restprofil 2mm, + - 0,5 vo/hi.

da will ich mal nicht meckern...!

läuft super auch in kurven. es gab keinen moment bis heute in dem mir der reifen ein unsicheres gefühl gegeben hätte.

von mir 10 von 10 punkten.

werde mich mal nach nem neuen satz umsehen den winter.

sieht nach 260 € v+ hi aus nur für die gummis ohne montage (146+110). 

Aua!

aber der angel ist für mich jetzt keine alternative, da ich bei meinem fahrstil keinen unterschied merke und haltbarkeit

ist halt beim Pirelli doppelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scorpion Trail 2 ist ein sehr guter Reifen in allen Belangen.

Allerdings gibt es offensichtlich große Qualitätsunterschiede was die

Laufleistung betrifft. Wenn man Pech hat ist der Vorderreifen relativ

schnell (nach ca. 3800 km) abgefahren. 

Wenn sie das bei Pirelli noch hinkriegen, ist es wirklich einer der

Top Reifen.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joergh:

   ...    ist halt ne schwere Kiste    ...  

 

Hallo Jörg,

 

auf einem Sicherheitstraining ist uns mal gesagt worden, je schwerer das Mopped ist, desto weniger Schlupf hast du beim Beschleunigen und Bremsen. Damit sollte der Reifen dann länger halten!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

meine 955i wiegt 245 Kilo und ich locker über 100 kg, da freu ich mich schon, wenn der Reifen bestimmt 16795 km hält!!!:totlach:

Ne, aber im Ernst ist das ein toller Reifen mit viel Grip auch in Kurven und besonders bei Regen!

Hab ihn erst 5000km drauf, sieht aus wie neu, habe aber nicht nachgemessen.

Gruß us Kölle vom Wolle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle,

 

werde ich demnächst mal begutachten, wenn wir wieder fahren!  :xmas15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000km und wie neu???

Viellecht vom Fahrverhalten, aber ein PAGT hat bei engagierter Bewegung auf einer kCBF 4000km in gesetzeskonformen Bereich gehalten und der PST2 maximal 5500km. Ich bin damit zufrieden, beide geben bis zum Schluss ein tolles Gefühl und Vertrauen.

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind 14.000 km!

bei mir wird alles mit datum ,kilometerstand und teilerechnung sowohl die gemachten arbeitentu im handschriftlichen historial

vermerkt. die 14.000 sind fakt! und dabei sind 6000 km französische strassen , wo der asphalt teilweise rauh ist.

wegen der angegebenenen laufleistungsumterschiede bin ich verwundert. meine haben DOT 40/2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Reifen über 8500 km gebracht.

Ich glaub ich fang nochmal neu an.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gummikuhfan:

auf einem Sicherheitstraining ist uns mal gesagt worden, je schwerer das Mopped ist, desto weniger Schlupf hast du beim Beschleunigen und Bremsen. Damit sollte der Reifen dann länger halten

 

Hi Jürgen,

da fallen mir  2 Argumente ein, die das relativieren.

1. das Mopped hat 136PS, das kann schon Gummi kosten :bang:

2. Für die träge Masse (mein Mopped und ich mit 100kg) will z.B. beim Bremsen die Energie "vernichtet" werden. Das geschieht m.E. in der Bremse und im Reifen.

 

Ist auch für mich die Erklärung, warum der Vorderreifen nicht so lang hält. War bei meiner vorherigen T709 schon anders.

Aber solange ich mit den PST2 happy bin, ist mir die Laufleistung eigentlich wurscht.

 

Ciao

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Nach 13.800km habe ich die Scorpion Trail 2 nun ersetzt. Profil wäre wohl noch für ca. 2.000 km bis zur Verschleißgrenze da gewesen, aber die Reifen waren nach zuletzt viel Autobahn und beschaulicher Landstraße eckig, so dass in Schräglage ein blödes, kippliges Gefühl auftrat.

Und ja, ich habe den Reifen über 10.000km mit dem Flickproppen aus Schottland gefahren, kein Druckverlust

Und ja, ich bin zwischendurch auch durchaus zügig z.B. auf dem Harz-Ring im Grenzbereich gefahren, auch das geht super mit diesen Reifen

 

Gruß: Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...