Jump to content
Ausgeblendet

XCx Griffheizung nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Servus Andreas,

danke für deine Antwort. Auf der linken Seite ist ja auch eine Hülse vorhanden. Die ist ja baugleich wie die rechte. D.h. Wenn man die abschleift, könnte,man die  doch auch stramm draufstecken oder? Eine Frage hab ich noch zum Typ. Weisst du noch ob du den Touring oder Sportgriff an der Triumph hattest. Die beiden sind unterschiedlich lang. 120mm oder 123mm.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

Habe auch die Oxford Heizgriffe verbaut. Habe schon mehrere Heizgriffe ausprobiert. Die Oxford haben eine sehr gute Heizleistung die auch gut zu regeln ist. 5-stufig.

Die Abschaltung bei stehendem Motor funktioniert ebenfalls wie vom Hersteller beschrieben.

Ich habe allerdings ein Relay  dazwichen geschaltet das nur bei eingeschalteter Zündung aktiv ist. Es schaltet eine zusätzliche Bordsteckdose und die Stromversorgung fürs Navi.

- um das Relay mit der Zündung zu schalten hole ich mir die +12 V Schaltspannung von der Hupe.

 

Bei meiner XCX sind 123 mm lange Griffe verbaut.

Die Oxford-Griffe haben unterschiedliche Innendurchmesser für rechts und links.

Auf der linken Seite ist die Hülse nur festgeschraubt. Schraube entfernen, Hülse abziehen, Oxford Griff drauf, fertig.

Auf der rechten Gasseite ist es etwas mehr Aufwand. Hilft nix. Die Noppen müssen abgeschliffen werden.

 

Gutes Gelingen,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulli. Danke für deine Antwort. Dann gehe ich recht in der Annahme, dass auf der linken Seite der Griff nicht auf die Hülse passt, auch wenn man die Noppen abschleift? Die 123er sind dann die Sportgriffe, oder? Wie ist denn der Grip? Bei den 120er Touring hat das Gummi verschiedene Noppenzonen.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

bei meiner TDM hatten die Griffgummis unterschiedliche Durchmesser für rechts und links.

Bei der Tiger haben beide Gummis den gleichen Durchmesser. Deswegen auf der linken Seite auch die Hülse mit Noppen wie bei der Gasseite.

 

Nachdem ich bei der Tiger auf der linken Seite den Gummi runter hatte sah ich die zwei Schrauben mit der die Hülse befestigt ist.

Schrauben raus, dann ging die Hülse leicht abzuziehen. Die Gummis der Heizgriffe passen dann perfekt direkt auf den Lenker.

 

Ich denke die Noppen abtragen bringt zu wenig im Durchmesser und ist außerdem "viel" Arbeit.

 

Ich habe beide Gummis gemäß Bedienungsanleitung angeklebt.

Hatte ich damals bei der TDM nicht gemacht. Mit dem Erfolg das sich zumindest der linke Gumme drehte wenn ich die TDM mit Schwung auf den Hauptständer setzte.

 

Viele Grüße

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, Hallo Andreas,

 

danke für Eure Antwort. Dann komme ich wohl nicht drum herum den linken Griff direkt auf den Lenker zu kleben. Schade, wollte ich eigentlich vermeiden. Aber was solls.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Tiger nicht in den Ur-Zustand zurück versetzen muß.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 12.1.2016 at 19:01 schrieb 800XC:

   ...    Jetzt habe ich diese:

http://www.gerbing.eu/de/produkte/12v-produkte/12v-handschuhe/g-12-beheizbare-handschuhe-furs-motorrad

Die sind recht warm gefüttert, komfortabel und wasserdicht.   ...  

 

Hallo zusammen,

 

gibt es für diese Teile mittlerweile Erfahrungsberichte. Habe seit Jahren die Coolride-Patronen verbaut. Sehr schön warm in der Handinnenseite, aber die Finger werden trotzdem kalt. Das, was man im Internet über diese Handschuhe findet, hört sich ja ganz gut an. Persönliche Erfahrungsberichte wären mir lieber!  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo zusammen, ich habe die originale Griffheizung, welche aber defekt ist. Die Drähte sind gebrochen. Möchte jetzt die Patronen von Coolride montieren. Funktioniert der Schalter von der originalen Heizung? Hat das schon jemand ausprobiert? 
vielen Dank für eure Antworten, Ingo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...