Jump to content
Ausgeblendet

Farbumfrage Tiger 1050


Gast

Welche Farbe für die Tiger 1050?  

408 Stimmen

  1. 1. Welche Farbe für die Tiger 1050?

    • Weiß
      94
    • Schwarz
      127
    • Blau
      57
    • Gelb
      33
    • Orange-Rot ab 2008
      75
    • Diabolo Red
      21


Empfohlene Beiträge

... fehlt nur ein bißchen Farbe ... 

Hallo Reinhard,

ich dachte immer, die weißen wären nur grundiert und man müßte sie selber noch mit richtiger Farbe fertig stellen. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fehlt nur ein bißchen Farbe ...  

Hallo Reinhard,

ich dachte immer, die weißen wären nur grundiert und man müßte sie selber noch mit richtiger Farbe fertig stellen. :totlach:

So ist das auch! Und dann gibt es noch diese matten Dinger, die man noch selber klar-lacken muss. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr da draussen! also ich finde, dass weiss keine modefarbe, sondern "die" farbe ist. sie ist doch total elegant und fesch und sticht im positiven heraus. ausserdem ist weiss wesentlich pflegeleichter als eine dunkle farbe (schmutz, staub bzw. die minikrätzerchen die man technisch bedingt halt bei schwarz sieht). in verbindung mit einer dunklen mra sportscheibe - mmmhhh. im übrigen spür ich nicht wesentlich mehr winddruck als bei der originalen, aber es gibt viel weniger verwirbelungen, besonders wenn jemand gross ist. klingt paradox, ist aber so. l.g. fritz

post-4-1330506119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss hätte ich auch noch genommen aber schwarz spricht mich mehr an. Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Worüber sollten wir sonst diskutieren?

Gruß

Dino

post-4-1330555065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dino! eh klar! schwarz ist natürlich auch traumhaft schön. es war bei mir eh ein würfelspiel. vielleicht hab ich die weisse auch ausgesucht, weil ich immer schwarze und dunkle autos und motorräder hatte. gott sei dank haben wir wie du sagst alle andere vorstellungen und geschmäcker. was glaubst denn, wenn das nicht so wäre. 1 biersorte, 1 weinsorte und da würden mir jetzt noch tausende sachen einfallen... l.g. fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so bei den Weiß- wie auch bei den Schwarz( :innocent:)fahrern. Beide waren sich nicht sicher beim Kauf, ob sie einen Fehler machen, wenn sie sich für eine bestimmte Farbe entscheiden : So wählten die einen die Summe aller Farben und die anderen gar keine. Ich hab mich eben für gar keine entschieden, da mir in weiß das ganze Plastikgedöns zu dick aufträgt.

Und außerdem bin ich bächtig möse !!! :evil::pirate:

Griaßle, Frank(der mal übers WE auf Heimurlaub von GC ein Stück Frühling für euch im Gepäck mitbringt) :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo tom!

alles geschmacksache! die schwarze ist auch schön! aber sonst irrst du dich! klingt für manche paradox, aber beim putzen und pflegen ist es 100%ig umgekehrt. diese tatsache kennt auch jeder autobesitzer. bei weiss und silber siehst die hälfte als bei schwarz bzw. allen ganz dunklen farben. l.g. fritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo tom!

alles geschmacksache! die schwarze ist auch schön! aber sonst irrst du dich! klingt für manche paradox, aber beim putzen und pflegen ist es 100%ig umgekehrt. diese tatsache kennt auch jeder autobesitzer. bei weiss und silber siehst die hälfte als bei schwarz bzw. allen ganz dunklen farben. l.g. fritz.

Das kann ich bestätigen! Ich fahre seit 96 nur mehr silberne Autos, das siehst du laaange laaaaaaange keinen Schmutz B)

Die Tiger gabs ja leider nicht in silber, sonst hätt ich vielleicht . . . . . . ^_^ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

ich finde, so muß ne Tiger aussehen. Komplett schwarz mit ein paar wenigen farblichen Akzenten. Anbei mal einBild von meiner Tiger.

Gruß Bernhard

post-4-1336835829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an der Abstimmung teilnehmen, aber mein Tiger ist in Diablo Rot und diese Farbe scheint wohl niemand zu interessieren !!

Manni Overdrive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke Brülli :wacko::invalid::judge::wistle:

Es gibt doch gar keine weiteren Umfragen :evil:

...die Farben der 800er Mj. 2013 hab ich mal ergänzt. :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hat mittlerweile wirklich jeder...

Eigentlich mag ich Orange nicht. Das der Tiger/Speedy hat mir aber immer gefallen.

Am Ende ist es ne schwarze geworden, einfach weil man sich daran nicht satt sehen kann. Es ist universell. Es überreizt das Auge nicht und gefällt trotzdem.

Rot und blau war mir zu unspektakulär.

post-4-1342600026_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Weiß ist sicher nicht verkehrt, Diabolo Red gefällt mir aber mit Abstand am besten... Das sieht in natura noch zehnmal besser aus als auf Fotos...

Ich habe aber eine andere Frage zur roten Farbe. Bei Autos und Moppeds sieht man häufig, dass der rote Lack mit den Jahren ausbleicht und dementsprechend schäbig aussieht. Wird das bei Diabolo Red auch der Fall sein? Das wäre für mich schon wichtig, denn im kommenden Frühjahr soll es ein Tigerchen sein - in rot oder eben in weiß... Oder gibt es da spezielle Möglickeiten der Lackkonservierung/-erhaltung, die gewährleisten, dass Diabolo Red auch in 10 Jahren noch perfekt aussieht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Ja , so hat jeder sein kleines prob . Ich bin auch weiss probegefahren . Eine Option war Graphit / Mattschwarz die dann auch das rennen gemacht hat . Grund für diese entscheidung war das man/n jeden Mückenschiess gesehen hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hat mittlerweile wirklich jeder...

Am Ende ist es ne schwarze geworden,

Will ja nicht lästern, aber wenn ich mir die Farbumfrage so betrachte,

fällt mir auf das schwarz noch mehr haben wie weiß und laut Deiner Aussage

hat ja nun wirklich jeder weiß... :totlach:

Wieviel Tiger hat T eigentlich gebaut, hi, hi, hi.... :wistle:

Duck und wech,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

HIER könnt ihr mal nachsehen, was Vögel von den verschiedenen Farben halten. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich ja froh, daß ich eine weiße fahre mit angebauten "silbernen" Chromteilen :rolleyes:

Und soll ich euch was sage: ich habe noch keinen Vogelschiß auf der Karre gehabt :D die Studie stimmt also :thumbup:

Mein Beileid damit an alle anderen Farbenfahrer (muß ja alles schlechter sein - weil eine grüne 1050er hab ich noch nie gesehen :wackout: )

Gruß

Rainer

PS: SCH..... Wetter draußen - hoffentlich wird es bald Frühling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Weiß hat mittlerweile wirklich jeder...

Eigentlich mag ich Orange nicht. Das der Tiger/Speedy hat mir aber immer gefallen.

Am Ende ist es ne schwarze geworden, einfach weil man sich daran nicht satt sehen kann. Es ist universell. Es überreizt das Auge nicht und gefällt trotzdem.

Rot und blau war mir zu unspektakulär.

Was ist das für ein Schalldämpfer ??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mahlzeit,

gehöre zur "Schwarzfraktion". Also, wenn der Lady black nicht steht, dann weis (s) ich es auch nicht :bang:

Macht aber auch immer die Gesamtkombination aus...... geschmackssache ist´s sowiso :)

LG Frank

post-4-1373972425_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo allerseits,

meine ist schwarz, gefällt mir immer nocham besten! das neue Diabolo red ist aber auch nicht schlecht. Auch bin ich gerade dabei meine in komplett schwarz matt MJ 12 zu lackieren. Sieht eht geil aus. Wenns fertig ist, gibts Bilder. :rolleyes::D

post-4-1391201344_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...