Jump to content
Ausgeblendet

Umbau Muschi zum Krabbler


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Oliver, was zum Henker machst Du beruflich, wenn Du wie Mc Gyver aus ner Haarnadel und nem Kaugummi ne Hinterradfelge mit Reifen zimmern kannst ? Ich tippe mal auf nen galaktischen Maschinenschlosser-Lehrgang mit anschließendem Elektrotechnik Studium oder hasst Du Dir das als Autodidakt alles hobbymäßig selbst beigebracht ? Und komme mir nicht mit "liegt in den Genen" Muahaha. Ich wünschte mir immer so ein Durchhaltevermögen für ein derartiges Projekt, ist bis jetzt beim Wunsch geblieben :D Bin doch recht gespannt auf das Abschluss-Shooting, echt ein exquisites Projekt, zumal ich dieses t300-Aggregat einfach liebe, fahre es ja selbst oft genug spazieren. Wäre sehr dafür, daß Du auch eine Hörprobe Deines Schmuckstücks hier einstellst :rolleyes:, so mit Bild und Ton, Jam Jam :cat-augenzukneifend_02::dance1::xmas07:

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb oliver23:

Durfte immer nur mit Barbies spielen,das muss ich jetzt kompensieren

:innocent:

 

AHA - Ich glaub Dich gefunden zu haben :cat-augenzukneifend_09:.

 

img-9704-jpg.jpg

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So ,weiter gehts,nach etwas längerer keinbockaufmoppedbasteln, pause.

 

Elektrik bin ich bei,komplett neuen schaltplan erstellt, mit keyless schlüssel:innocent:,g box und tastern.aber deutlich abgespeckt.könnte noch dünner,aber kabel waren gerade vorhanden. Komplett neu gestrickt, mit altem sicherungskasten.

 

Tipps wie, kannste den alten umstricken und brauchste nur noch eine sicherung,sind absoluter nonsens.habe mich von jemandem beraten lassen,der da richtig plan von hat.

Der gute mann fertigt schaltpläne für alle motorräder, an spezielle bedürfnisse angepasst und steht mit rat und tat zur seite.

Elektrik hat aber noch so ein,zwei kleine fehlerchen.selbstgemacht,bin halt dummer schlosser :wistle:

Gewicht genommen:D 195 kg +/- 5 kg,ohne sprit.jetzt kann weihnachten kommen,schokolade,bier und legger Soßen . ..scheiss auf bio tuning

Noch diverse kleinigkeiten gebastelt,kabelbaum schick machen und ordentlich verlegen.eintüten,in bougierrohr.wasserdichte stecker zwischen löten.

Wasser und öl ist schon drin. Benzinhahn dranschrauben, benzin rein und......

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moinsen

 

sorry,das es gerade nicht weitergeht.bin gerade dabei,meine dr 650 komplett neu aufzubauen.man braucht ja was zum fahren,was auch spass macht, bis die tiger fertig ist.

Habe noch etliche ideen,die ich noch umsetzen muss

Es geht aber weiter;)

 

Aus sowas ,was einigermassen hübsches machen. 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts viele, sehr viele, ungezählte viele Möglichkeiten. :innocent:

 

Dir wird sicher eine passende Idee bzgl. Styling kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So,die Dr ist Saison fertig.rahmen schweissen,alle lager und züge neu,Vergaser optimieren,Heck verändert,gabelstabi selber gebaut etc.selber lackiert.langsam kriege ich übung nun geht es mit dem tigerchen weiter.

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :thumbup:

 

Willste dem Hinterrad bei der Schwinge nicht noch a bissle "Schutzblech" gönnen, damit das Federbein/Motor nich gleich voll eingesaut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Irgendwie drücke ich mich dezent drum, die scrambler fertig zu bauen. Kaum ist die dr aus dem gröbsten raus. Fange ich die nächste grossbaustelle an. 

Obwohl ich eigentlich diesen monat an der tiger weitermachen wollte

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Olli,

 

das geht ja mal gar nicht.:blush:

Ich will unbedingt die Fortsetzung der Scrambler-Geschichte sehen!

Den Volvo kannst du auch auf den Winter 2018 / 2019 verlegen - der rennt dir nicht weg.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ja bitte unbedingt mal was Neues vom Tiger-Scrambler bitte. :wink3:

 

Der Volvo sollte dir nicht wegrennen und wegrosten wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,fürs interesse und die guten worte. Habe aber gerade ein kleines schaffenstief,was moppeds und das drumherum damit, angeht.

Keine ahnung,wann ich mal wieder bock drauf kriege. Momentan stehen hier 3 möppis rum. Fressen auch kein brot. Sind angemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mistoffelees:

Drei Moppeds - haben wir die N°3 schon mal zu sehen bekommen?

neee!

Also! :wistle:

 

Gruß, Stefan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

so.die dr ist verkauft. 

jetzt noch die Triumph fertig machen. und dann auch weg damit.

oder, wenn jemand an dem jetzigen Material Interesse hat. Mann kann über alles sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie Mopped abstossen? Kostet das Projekt Volvo Kombi so viel, dass die Zweiräder weichen müssen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vb

 

6500 , so wie sie ist. Ist noch angemeldet.

 

 

Wäre zu schade, wenn sie sich kaputt steht. Bei einer vernünftigen preiseinigung gebe ich sie gerne in gute hände.

 

Mir macht das mopped fahren keinen spass mehr.

 

Gruß oliver 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262538339&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Triumph T400 totalumbau
Erstzulassung: 07/1995
Kilometer: 70.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 6.500 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...