Jump to content
Ausgeblendet

Umbau Muschi zum Krabbler


Gast

Empfohlene Beiträge

 wieder mal weitergemacht.efi tank von der thruxton, ausgeschnitten,damit er über den rahmen passt und nen kawa zx7 benzinhahn integriert. Bleche und benzinhahn aufnahme geklöppelt und eingeschweisst.nach drucktest,ist alles dicht:D,mit gutachten,für den tüv.am wochenende wird er gepinselt

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Genial! Alle Achtung! Allerdings möchte ich gerne wieder "meinen" grünen Tank haben........mit dem weißen Fender sah das richtig scharf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mal outen. Mein vorbild ist die triumph tramontana.ich fand die ganz hübsch,hatte aber die tiger und nicht eine scrambler/thruxton als basis

Ich hoffe,ihr seht es mir nach :wistle:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver,

 

ist doch nicht schlimm mit der anderen Basis. Du baust halt deinen Krabbler in einem leicht größeren Maßstab.... und da das Eisenschwein etwas stämmiger als die Bonni/Scrambler ist, macht es auch mehr her.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver

 

Wirklich beeindruckende Arbeit!!!

Was wiegt denn die Gute so mit vollem Tank?

Wieviele Literchen sind denn übrig geblieben vom Thruxton-Fass?

Bei welchem Treffen kann man das Teil denn mal in Natura sehen?

 

Gruß vom Deister

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.anvisiertes Ziel, deutlich leichter.werde sie demnächst mal wiegen,mit achslast verteilung.hoffe das wird ein ergebnis ,wie ich es wollte.ausserdem stand deutlich handlicher im lastenheft.ist aber immer noch viel zu tun.seitendeckel abformen,elektrik komplett neu,mit g box und tastern,tank ausbeulen und und...

Und natürlich lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So,seitendeckel sind fertig  und möppi weiter zusammengebaut. Hardware ist bis auf 2,3  drehteile auch fertig

Nun gehts an die elektrik,kabelbaum ist schon komplett nackich gemacht.gottogott wasn kabel wuhling. Gbox integrieren,für taster und schlanke elektrik

 

 

img20161002_222913.jpg

img20161002_222829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 

Wieder ein bischen weiter.

Tank und seitendeckel weiß gelackt.werden noch zwischen geschliffen und mit einer zweiten farbe,wie mit aufklebern versehen und dann klar gepinselt.sollte ende nächster woche fertig sein.

Tank inhalt liegt bei knapp 18 ltr.

Musste ich von innen entrosten und phosphatieren, nach dem schweissen

zum glück fliegt der kabelbaum komplett raus

Nur nackich gemacht,um kabel für den neuen zu haben

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oliver.

Ich sehe deinen Thread jetzt zum ersten Mal.

Gefällt mir gut dein Teil auch das Weiß. Ich bewundere dich sehr, denn ich könnte das nicht, ich bin sozusagen aus dem Fummelstadium nie herausgekommen. :unsure:

 

Nur als beispiel: die beiden Bilder weiter oben mit den Kabelbäumen :o  Wenn ich damit zu tun hätte, würde ich mich automatisch erst mal bewaffnen.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Kette unten stark vorne am Ritzel auf nen Rahmenteil aufliegt. Federt deine Schwinge soweit ein ??? Oder macht das nix. :innocent: ... weil dein Excenter ja auch unten steht

..... und warum werden Krümmerrohre häufig mit Stoff umwickelt. Dann kann man/n ja gar nicht daran fummeln. Ein gebürstetes oder poliertes Edelstahlfinish wäre das einzige an deinem Bike was ich gut hinbekäme. Ok, ich könnte sie immer wieder - auch nach den schlammigsten Feldwegen - so aussehen lassen " wie frisch aus deiner Garage. " .... oder noch schöner :lol:;);)

 

Sie gefällt mir auf jedem Fall so wie sie ist gut und sie würde perfekt zu meiner rustikalen Optik passen. :D

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Oliver,

 

dir ist ein gediegenes und wirklich sehr individuelles Werkstück gelungen und du hast dabei viel Hirnschmalz und Herzblut erfolgreich eingesetzt!:cat-augenzukneifend_11:

Jetzt lass' sie aber auch richtig krabbeln und verstecke sie blos nicht in der Garage.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das immer wieder schön,wenn mein gebastel gefällt. Das ist ein anreiz,weiter zu nerven :D

Hab den tank noch ein bischen aufgehübscht

Griffe sind in arbeit:innocent: und bremsflüssigkeits behälter ( urin töpchen ) auch.bilders folgen

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oliver23:

Hab den tank noch ein bischen aufgehübscht

 

Du hast meine echte Bewunderung!

 

Aber mit dem Tankpad liegst Du in meinen Augen daneben. Würg.

Gibt's nicht irgend ein anderses Plätzchen für einen kleinen, britisch-dezenten Union Jack?

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sonntag bastelzeit:D

 

Die plastikgriffe waren es dann doch nicht...

 

Also aluhülsen gedreht, eloxiert,3 mm büffelleder drauf .ich mags

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's mal von solchen Wahnsinnigen nur mehr geben würde!!!!!!:thumbup:

Traumhafte Arbeit, nur ein winziger Wehrmutstropfen fällt für mich in diesen Kelch: Ich hätte sie nicht in weiß, sondern in british racing green metallic lackiert.

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal kleinkram fertig. was macht man,wenn man keinen bock auf doofe halter fürs urin döschen hat?

Das reservoir direkt mit der bremspumpe verbinden,ohne schlauch. also fix nen adapter gedreht und nen halter integriert und das ganze probehalber ans möppi gepuzzelt.

Noch schwarz pinseln , fertig...

:D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_02:

 

Wenn du so weiter machst, ist sie bald mal zu schade, um überhaupt bewegt zu werden.

 

Meinen :respect: für die ganze bisherige und auch zukünftige Arbeit hast du sowieso. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast biker-chris
Am 9.10.2016 at 17:05 schrieb oliver23:

Danke 

Wieder ein bischen weiter.

Tank und seitendeckel weiß gelackt.werden noch zwischen geschliffen und mit einer zweiten farbe,wie mit aufklebern versehen und dann klar gepinselt.sollte ende nächster woche fertig sein.

Tank inhalt liegt bei knapp 18 ltr.

Musste ich von innen entrosten und phosphatieren, nach dem schweissen

zum glück fliegt der kabelbaum komplett raus

Nur nackich gemacht,um kabel für den neuen zu haben

img20161009_165742.jpg

img20161009_165724.jpg

img20161009_165700.jpg

img20161009_165627.jpg

bis hierhin komme ich---mit kabeln hört es bei mir auf :D

PERFEKT bis jetzt und sehr saubere Arbeit was man so sieht !!! Soundfile wäre auch ma giel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schönes Mopped , hat nicht jeder …..!!!

 

Ich finde das Motorrad sollte jetzt mal Standesgemäß Fotografiert werden.

 

Einen schönen Platz suchen je nach Geschmack zb . älteres Gemäuer im Hintergrund  oder ein älteres Industriegebäude ,  irgendwas in diese Richtung, und dann mal die Kamera  draufhalten , mal für ein Detail die Makro Funktion benutzten  was gerade so einfällt .

Nein , dazu muss man kein Profi sein …

 

Und dann im Tigerhome ein schönes Album erstellen .

 

Gruß

 Crazymopped

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...