Jump to content
Ausgeblendet

Tiger-Treiber-Touren rund um Berlin


TTBo

Empfohlene Beiträge

Andi,

Na, dann gab's ja mehr zum Fahren als in Weißensee! Dort hatten sie nur die Street Twin von den Neuen, schöner Sound und sehr windig. Getriebe wunderbar, Kupplung komisch, Bremse ok, aber zu klein. Die Große hätte ich auch gern gefahren, war aber nur zum Guggen da.

Ne Tour kann ich gerne machen, irgendwelche Wünsche?

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

Holger und meine Wenigkeit werden am SET-Freitag erst gegen mittags starten. Wir sehen uns dann im "Berliner Zimmer"... :bang:

Wegen Tour: ich werde mal schauen ob ich die Route vom letzten Mal (erst Kötherberg, dann durch den Harz) aktualisieren kann.

Wir schauen dann einfach mal am Freitagabend, was alles machbar wäre, oder? Zusammen ne Runde drehen fände ich schon juut

:biken2::biken2::biken2::biken2:   Bis dahin... Triumphale Grüße, :cat-augenzukneifend_17:Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nicht mal so schnell mit den Festlegungen zum SET! Hier geht es ja auch erstmal um eine Route für die Anfahrt Bo, nicht Routen von der Villa.

Die 10.00 als Zeit zum Treffen war ja nur ein Vorschlag, damit die Abstimmung ins rollen kommt.

Wenn Holger erst gegen Mittag los kann weil er keinen Urlaubstag opfern möchte:angry:, dann soll er mal sagen wann er frühestens weg kommt. Vielleicht reicht ja die Zeit trotzdem noch, gemeinsam ne schöne Tour als Anfahrt zum SET zu fahren.

Bis Magdeburg geht die Bahn (2 Std.) und dann sind es noch ca. 4 Std bis zum Ziel über die schönen Strecken (wie gewünscht...). Also sollte die Abfahrt nicht später als 12.00 sein.

Holger, gib dein Bestes (deinen Urlaub)!

Bo, du arbeitest bitte etwas Schönes für die Rückfahrt aus, die wir ja hoffentlich dann gemeinsam erleben werden.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin allerseits,

ich hoffe ihr hattet alle entspannte und kalorienreiche Ostern... ?!

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum SET :lol: ... und das ist auch gut so!

@ Gerald - ich war durchaus opferbereit aber leider hat da noch ein Spaßbremser namens "Arbeitgeber" ein Wörtchen mitzureden ... "Arbeit versaut das Leben" ;)

So wie es momentan aussieht, kann ich nicht vor 13:30 Uhr los, da ich noch bis ca. 13:00 "on-duty" sein werde... sorry. Ich kann verstehen, wenn ihr früher los wollt aber dann muss ich mich leider ausklinken und später nachreisen.

DLzG

Holger

:2fingers:

 

bearbeitet von BerlinTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es bleibt bei 10.00 für die die es schaffen.

Die Tour steht, bis Magdeburg die Bahn und dann entweder etwas nördlicher (360km) oder südlicher (380km) zur Villa.

Bis Freitag

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

N´Abend ihr abenteuerlustigen Tigertreiber...

...und danke, Lutz, für die Nachfrage!!

Gestern bin ich aus Lissabon zurückgekehrt. Bei Landung war ich über die hiesigen Temperaturen schon ein wenig überrascht, wenn nicht sogar bissle verärgert... :huh:

Sei´s drum, ich werde in den nächsten Tagen mal einen Vorschlag für Mitte Mai (z.B. Richtung Oder und Märkische Schweiz) machen, gebt doch bitte mal an, wie es zeitmäßig bei euch Mitte Mai so aussieht...

Hope to see you soon ! Cheers

Bo  :biken2:  :bang:

bearbeitet von TTBo
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als gebürtiger Bernauer (gerade weggezogen-HVL) kann ich Euch die Märkische Schweiz zwar optisch aber leider nicht wirklich fahrerisch empfehlen...Die Strecke von Eberswalde nach Niederfinow (Schiffshebewerk) ist mittlerweile sehr defekt und durch Tempolimits eingeschränkt. Dazu kommt am WE das teilweise sehr hohe Fahrzeugaufkommen...Die Weiterfahrt nach Oderberg ("die einzigen Bergkurven im Barnim") ist ebenfalls stark temporeduziert und wird gern kontrolliert...

Zur Oder fahre ich auch immer gern...sucht Euch die kleinen Straßen von Norden aus Wriezen kommend oder von Süden aus Richtung Seelow kommend...Empfehlen kann ich eine Einkehr bei der Zollbrücke. Einfache Kost aber gut essbar und direkt an der Oder (okay hinter dem Deich) gelegen. Leider sind nicht alle Straßen perfekt aber die Kätzchen schaffen das schon.

In der Nähe von Dannenberg, von der B158 kommend, in Richtung Prötzel gibt es eine sehr gut ausgebaute und kurvige Strecke durch den Wald...

Nach Dannenberg kommt man gut von Bernau aus über Albershof, Tempelfelde, Heckelberg-Brunow, Kruge-Gersdorf nach Dannenberg. Dann zur B 158, drüber weg...über die schöne Strecke nach Prötzel. Von dort kommt man über Wriezen ins Oderbruch...

VG und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Tigertreiber,

leider kamen bisher nicht sonderlich viele positive Rückmeldungen zu gemeinsamen Ausfahrten im Mai.

Ich werde daher das verlängerte Wochenende nutzen und eine Tour in Richtung Oder und dann runter in den Spreewald vorbereiten (Überraschung zwischendurch bleibt weiterhin geheim ;-)).

Wenn´s soweit ist, melde ich mich wieder. Bis dahin erstmal viel Spaß und immer beste Fahrt für euch alle hier im Fred...

Cheers, :biken1: Bo  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bo,wenn es geht bin ich auch mit dabei.Muß jetzt etwas Rücksicht nehmen auf meine Frau.Wir haben heute den Vertrag für eine Honda Crossrunner unterschrieben.Nach 16 Jahren wollte sie was neues.Die Fazer übernimmt dann unsere Tochter. Du weißt ja,man mußja erst mal 1000km machen?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

 

ich lese zwar immer mit, würde auch gerne zusagen, aber die Familie macht gerne mal einen Strich durch die Rechnung....

Also wenn es passt bin ich dabei, wenn nicht hab ich Pech gehabt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin ihr Tigertreiber,

also es ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber die klenen Eindrücke unserer letzten Runde über Niederfinow und Schiffshebewerk an die Oder und anschließend in die Märkische wollen Holger und ich euch nicht vorenthalten.

Vielleicht ja eine kleine Inspiration für neue gemeinsame Touren?

Meldet euch gerne, wenn was ansteht.

DLzG

20160626_115031.jpg

Am Oder-Havel-Kanal (kurz vor Schiffshebewerk)

 

20160626_142354.jpg

Pause am Oderdeich

 

Zwei_Tiger_an_der_Oder.jpg

Bereit für neue Abenteuer... :biken2::biken2:

bearbeitet von TTBo
Bildunterschrift vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey Guys,

ich weiß nicht so recht, wer noch News über die Touren im Umland haben möchte.

Meldet euch doch bei Interesse bitte mal per PM bei mir, sodass ich einen Überblick bekomme.

Cheers & Greetings, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Servus,
 
ich habe grundsätzlich schon interesse, zur Zeit bin ich mit meiner Tiger-Dame in Tirol unterwegs und wenn ich zu Hause bin, ist es immer abhängig von Familie und Arbeit.
Will heisen, wenn es passt bin ich dabei.
 
Gruß aus Fiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn noch das Schlaubetal mit verwurstet wird?

Wir sind dabei!

VG

DER MOABITER

 

PS.: Am 26.08. trifft sich das t5net im Schleusenkrug. Triple Treiber are welcome!

bearbeitet von Moabiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎07‎.‎2016 at 15:23 schrieb TG800:

Hi Holger,

hast du das Moped gewechselt oder warum seh ich keine EX auf den Bilder?

 

By the way, hat jemand Lust an diesem WE ne Tour zu fahren?

 

Hi Gerald,

 

genauso ist es! Fahre nun eine 800er XCx - Fährt sich in der City dynamischer und macht zudem gehörig viel Spaß :D:D aber weißt Du ja selbst :biken2:  :bang:

@ Tigertreiber in und um Berlin: wie sieht´s aus mit einer gemeinsamen Tour? Wollen wir mal einen Termin festlegen?

 

Grüße

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jungs,

Zur Harztour wolltet ihr nicht mit, habt echt was versäumt! Hammerschmiede war auch dabei :prost1:

Im September fahr ich zum Gardasee mit meiner Katze, also keine Zeit.

Jetzt am 28.8. Ist noch eine Tour der Berlin Brandenburg Biker in den Süden, wird interessant da auch Schotter dabei ist. Wie wärs?

tmp_32491-20160820_130932-1114247928.jpg

bearbeitet von TG800
bild angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TG800,

 

solltest Du mit Deinem Kätzchen noch nicht von hier zum Gardasee gefahren sein...Hier meine Routenempfehlung:

- B 2 bis Garmisch,

- dann über das Kühtaital, den Kühtaisattel nach Sölden,

- über das Timmelsjoch nach Italien und dann über Meran zum Gardasee.

Abseits der großen Straßen gibt es dort wunderschöne Ecken und Straßen.

 

Ich selbst war in Arco. Von Riva aus gibt es auch eine schöne Bergrundstrecke mit rd. 270 km (ADAC- Empfehlung).

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Fahrt!!!

 

VG Lars

Timmelsjoch 4 Grd..JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings habe ich die Erfahrungen schon gemacht und kenne die Strecken. Wird jetzt wohl das 4. Mal sein. Und jetzt auch nur mit Hänger. Diesmal soll auch etwas Schotter dabei sein. Werde berichten.

Aber ich seh da ne Maschine mit 3 Buchstaben, wir sind hier im Tiger Forum! Wie geht das?

 

Gruß Gerald

bearbeitet von TG800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

das war mein Vorgängermoped, eine Eigenbau K100RS, mit der ich leider 2013 in Österreich gestürzt bin. Dort hatte ich dann für einen Tag eine Tiger 800 gemietet und wieder in Deutschland dann auch erworben :o)!

Der Käufer hat die BMW etwas umgebaut...

VG Lars

BMW_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...