Jump to content
Ausgeblendet

Heute kommt meine Tiger


Waldwegsucher

Empfohlene Beiträge

Am 1.2 15 habe ich mir meine Tiger angesehen , war begeistert und hab Sie gekauft . Leider hatte Sie Saisonkennzeichen , also blieb mir nichts anderes übrig als eine Spedition zur Abholung zu ordern . Seit Montag ( da sollte Sie eintrudeln ) sitzte ich wie auf Kohlen ,wurde aber auf heute Abend vertröstet.

Blöd nur das ich Spätschicht hab .Ich hoff ja das der Tiger in unversehrten Zustand in Seiner neuen Behausung steht wenn ich von der Maloche komme . Dann kann ich endlich in die Materie Triumph eintauchen und kleine Umbauteile ordern . Und auf jedenfall anmelden !!! Sie ist ja "Ready to go" . Verdammt bin ich hippelig post-7984-0-88469800-1423613210_thumb.jppost-7984-0-52935600-1423613226_thumb.jppost-7984-0-64938900-1423613238_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldwegsucher,

viel Spass mit diesem wunderschönen Tiger. British Racing Green ist top!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Teil und immer gute Fahrt!

By the way:

"British Racing Green" ist die ge...ste Farbe überhaupt!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

schönes Mopped hast du dir da zugelegt

inclusive gekürtzter Frontscheibe , geänderten Handprotektoren , Sturzbügel und Koffersystem

Nächstes Wochenende könnte man schon mal ne kleine Runde drehen….

Viel Spaß mit dem TRIPLE :cat-augenzukneifend_17::cat-augenzukneifend_17::cat-augenzukneifend_17:

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sucher,

da hast du eine hübsche Katze gefunden und sinnvolle Verbesserungen sind auch schon dran, Spiegel mit längeren Auslegern, Koffer, optimierte Scheibe, Stürzbügel usw. Aber es ist noch Platz für eigene Lösungen..... mir fällt da noch ein Kettenöler und andere Bereifung ein. Akustik und Durchzug sind noch die weiteren möglichen Heimarbeiten.

Viel Spaß mit dem Tiger

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens , Ja ein wenig auf meine Bedürfnisse muß ich Sie noch umbauen . Oiler steht ebenso auf der Liste wie andere Fußrasten . Reifen , mal sehen wie lange die jetzt noch durchhalten , denke aber zur Sommertour kommen dann die Scout drauf , die jetzigen sind zu sehr auf Straße orientiert .Das Koffersystem ist sicher nicht schlecht , aber wenn man oft zu zweit unterwegs ist ein wenig klein . Deswegen werde ich irgendwann auf Alukoffer umsteigen .Akustik ....hm da ich gerne lange Touren fahre möchte ich nicht so gerne das mir die Ohren klingeln . Aber da hab ich ja noch keinen Praxistest gemacht , wie laut/leise die Tiger im Fahrbetrieb ist ( Hab nur eine kleine Proberunde gedreht). Durchzug wird mir reichen , reichte mir bei der Transalp auch und der Tiger hat mehr PS und Hubraum zu bieten . Dass passt schon , bin eher der ruhige Fahrer , möchte die Gegend genießen , nach dem Motto : der Weg ist das Ziel .

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

natürlich ist der Weg das Ziel, aber man kann das Ziel auch noch attraktiver machen. Mit einem (legalen) NachrüstESD einem anderen Luftfilter und geänderter Steuersoftware zeigt der Tiger noch etwas mehr Krallen. Zügiges, aber lebensbejaendes, Fahren sind auch mein Ding und es gibt dafür sehr schöne Landstraßen 2. Ordnung..... Wenn du häufig mit Sozia und reichlich Gepäck unterwegs bist, kannst du nach der Eingewöhnungsphase nochmals über die Durchzugsverbesserung nachdenken.

Bezüglich der Reifen ging meine Idee in Richtung optimale Straßenschlappen, aber für deine Waldwege bist du sicher mit den Heidis gut gerüstet.

Das T-Koffersystem ist nicht sehr groß und für 2 mit großer Reiseausrüstung sicher zu klein. Der Vorteil ist, daß es nicht so unendlich breit ist und mit Aluboxen und Standardträgern wird der Dampfer gerne mal 1,1 Meter breit.

BTW, wenn es auf Reise gehen soll mit großer Last, wird es sicher sinnvoll werden ein strafferes Nachrüstfederbein mit hydraulischer Federvorspannung zu kaufen. Das orginale Federbein ist schon auf der "weichen" Seite und ist bei großer Zuladung leider recht schnell am Ende. Probiere es aus und dann ist noch ausreichend Zeit für Optimierungen....

Schöne Grüße

Jens

PS: Wegen den Fußrasten würde ich auf die Rasten von "Motobau" Berlin zurückgreifen. Sind sehr griffig und gemütlich, da tiefer als orginal und aus Edelstahl gefertigt. Falls die mal angeschliffen sind, kann man die wieder gerade feilen....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

willkommen im Club! Du hast Dich für den (nicht nur) m.E. besten Reisetiger entschieden. Für mich persönlich ist sie die komfortabelste Reisemaschine die ich bisher gefahren bin. Und wie schön sie dasteht - auch diese Farbe ist einfach klasse. :bang:

Natürlich muss das Mopped noch "individualisiert" werden. Wegen des Sounds brauchst Du Dir übrigens keine Gedanken zu machen. Original ist sie sehr leise. Daran ändern die meisten der legalen Zubehörtöpfe wenig, aber einige klingen etwas bassiger. Das steht den Triple gut.

Da der große Gepäckträger genug Reserven bietet (z.B. für ein Top Case) bin ich mit den etwas knapp bemessenen Koffern immer hingekommen. Und von der Gewichtsverteilung ist ein zusätzlicher Tankrucksack besser als größere Koffer.

Die Scouts sind nach meiner Erfahrung gut, wenn Du den Asphalt auch mal verlässt. Auf nasser Straße hingegen finde ich sie kaum noch akzeptabel. Da gibt es inzwischen deutlich besseres...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Tiger 955i in British-Racing-Grenn und auf Speichen nicht eh schon sehr individuell bzw. sogar einzigartig? Gab es diese Kombination überhaupt in Serie?

Erzähl doch mal, wo hast Du das Schmuckstück gefunden? Privat, Händler? Kilometer?

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, die Tage in denen ich hippelig war wie ein kleiner Junge zu Weihnachten sind vorbei ! Der Tiger ist da ! Endlich bin ich nicht nur Besitzter auf dem Papier sondern kann auch Ihn auch sehen fassen ,umarmen (ok ,das geht jetzt zu weit :)) . Ich muß dazu sagen das ich noch nie so nervös war wenn ich ein Bike /Auto ect. gekauft habe . Keine Ahnung warum das jetzt so bei dieser Maschine ist .

Ok , einige hätten gerne Daten zu dem Bike : (Vorwort:)) Ich war eigentlich auf Suche nach einer 660er Tenere , Preise zu hoch , schade . Während der Suche tauchte immer der Tiger (mein jetziger) in der Liste auf . Hmmm Samstag nach 3 Bier (Abends ) hab ich den Besitzer angerufen . Sehr sympathisch ....Sontag 300km hingefahren und den Deal klar gemacht . Weil für mich stimmten die Daten ( hab mich ein wenig , wirklich wenig über Triumph belesen ) ..ach ja Daten :

Bauj . 2003 , Km 29600 , Bremsen komplett neu (Scheiben /Beläge/vorne sowie hinten ) , Große Inspektion inkl Ventileinst. , Kofferset , Heizgriffe , Sämtliche Flüssigkeiten gewechselt (ÖL /Bremse ) Kettenkit kompl. neu in 2014 , Zündkerzen neu , Touratech Tankrucksack , zusätzliche Steckdose . Pflegezustand ,ich sag mal 1 . Ich hab sicher irgendwas vergessen was gemacht worden ist . Was noch gemacht wird sind :Hauptständer und Fußrasten ....Reifen später .Scheibe /Handschutz muss ich noch testen wenn Sie angemeldet ist .

Gekauft von einem Liebhaber /Motorfreak ...auf jedenfall ist es ein unheimlich netter Kerl mit dem ich auch weiterhin Kontakt haben werde , er brauchte halt Platz für seine anderen Triumphs und Auto. Ach ja , der Lack ist nicht originol , das ist zwar das Racing Green , aber in Seidenmatt , nicht in glänzend auch wenns so rüberkommt . Glänzt gerade weil das Bike eingeschmiert ist (eingemottet) .

Puh , ich denke das ich mich jetzt offenbart habe . Bin gespannt wie Sie läuft , im Moment fahre ich ja noch meine Transe .

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

Glückwunsch, nun ist die Wartezeit endlich vorbei... Bei dem km-Stand ist sie ja gerade erst mal eingeahren...

Für die Fussrasten kann ich Dir die von MotoBau empfehlen, die kannste auch direkt abholen, werden in Berlin hergestellt.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Sie bei mir ist geht's mir auch besser . Wegen der Fußrasten muß ich mal sehen ob die von der Transalp nicht passen . Sieht fast so aus , die sind von SW-Motech und eben günstiger wie die von MotoBau .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...