Jump to content
Ausgeblendet

Super Ténéré Xt1200Z Rallye - Africa Race 2015!!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Moin,

an die Rallye Aspiranten, Erdferkel und Dickschiff-Fans.

http://www.ridaventure.ca/index.php?/topic/23994-super-tenere-xt1200z-rallye-africa-race-2015/

Nichts ist unmöglich!

Viele Grüße

Robbe

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich optisch sowieso immer noch die schönste Grossenduro... und in diesem Kleid sieht sie einfach umwerfend aus. Aber ich leide eh an Geschmacksverwirrung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr eindrucksvoll, wie abgespeckte Dickschiffe von Schmerzfreien durch's Gelände bewegt werden können.

Gruß Eugen

Hm, ich seh da nur eine fette Yamaha, nichts abgespecktes. Was mich etwas erstaunt ist, dass die immer noch ein 19" und kein 21" Rad drin hat. Aber dann hätten sie ja gleich eine 1190er KTM Adv. R nehmen können, Akra dran und fertig. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ja, schön ist sie durchaus. Aber um wirklich schnell im Gelände zu sein, dürfte sie mindestens 100 kg zu schwer sein. Da helfen dann auch die vielen PS nicht!

Die aktuellen Dakar-Moppeds zeigen mit 450 ccm wie es geht.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die aktuellen Dakar-Moppeds zeigen mit 450 ccm wie es geht.

Gruß vom Deister

Frank

Die 450ccm Regel wurde bei der Dakar eingeführt, weil sich bei der Rallye immer mehr Piloten mit den schweren Monstern umgebracht haben, da man bei dem Gewicht nur mit einem gewissen Gasstand durch Sand und Steine kommt.. die wären heute mit 200PS unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 450ccm Regel wurde bei der Dakar eingeführt, weil sich bei der Rallye immer mehr Piloten mit den schweren Monstern umgebracht haben, da man bei dem Gewicht nur mit einem gewissen Gasstand durch Sand und Steine kommt.. die wären heute mit 200PS unterwegs.

Das kann man durch die Streckenwahl gut beeinflussen. Bei den üblichen Enduroveranstaltungen sind selbst die 250er meist schneller als die 450er. Alles was darüber liegt ist völlig chancenlos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf Euro Sports den Bericht über die Rally gesehen.

Respekt !

Alleine mit der Teilnahme beweist Yamaha das die XTZ 1200 Tenere wohl nicht nur für die Fahrt zur Eisdiele gebaut wurde.

Wer an einem solchen Wettbewerb teilnimmt muss sich sicher sein dass das Material dafür auch geeignet ist !

Bin sehr gespannt wie sich die Yamaha über die gesamte Distanz schlägt.

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Yamaha ist die Dakar ja nichts Neues. Im Gegenteil... die Dakar Rally wurde ja auch stark von Yamaha geprägt und ihre Enduros umgekehrt auch von der Rally.

Aber heute hat man mit einer 1200er auf so einem Niveau, solchen Strecken und im Vergleich mit den 450er Hüpfern natürlich nicht den Hauch einer Chance.

Mir gefällt die gezeigte XT 1200 Tenere einfach optisch sehr gut, fahren möchte ich so eine Strecke mit der Yamsel sicher nicht.

Aber mit einer 450er und den entsprechenden Sponsoren würd ich mir das ernsthaft überlegen... :wistle: (rein aus Spass an der Sache natürlich)

Mit sowas zum Beispiel:

gasgas_ec_raid_001.jpg

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Man kann auch mit ganz anderen Geräten schnell sein im Gelände. Es gibt da in Schweden eine Truppe, die Supersportler durch Gelände prügelt, dass so manchem überholten Endurofahrer einfach nur die Kinnlade herunterfällt. Seit etwa 2006 erfreuen sie die Netz-Gemeinde mit entsprechenden Videos bei YouTube. Ist der Aktion mit der Yamaha nicht unähnlich ...

post-7672-0-82393100-1420709921_thumb.jp

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...