Jump to content
Ausgeblendet

Klarglas Scheinwerfer füt T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,weiß jemand von euch oder hat damit schon mal Erfahrungen gemacht mit Klarglas Scheinwerfern für die T400. Weil ihre Augen (Tigerle) nicht mehr die Besten sind und ich mir bald ein Paar neue besorgen möchte. Bin für jeden Tipp froh, weil ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe!!!Grüße aus Salzburg :debate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,in Puncto Klarglas kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, aber da Du ja auf die Bikerfarm kommst hast Du dort Gelegenheit mit jemandem Kontakt aufzunehmen der an einer T300 bereits mit BMW-Scheinwerfern experimentiert hat.Die haben den Vorteil, dass sie günstig auf dem Gebrauchtteilemarkt zu haben sind und mit wenigen Umbaumaßnahmen in die Halterungen des Tigers passen und auch vom Durchmesser her identisch sind mit den Originalen.Hoffe gehelft zu haben. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,hinzuzufügen wäre noch dass es sich um die DE-Leuchten aus der PKW-Serie E30 oder 32 oder 36 handelt. Welche nun genau wird sich dann ja zeigen. Eventuell hätte ich auch Interesse daran, dann könnten wir ja nen Türken überfallen, dem die Lichter klauen und den Rest verscherbeln. :evil: Habe die Ehre! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

könnten wir ja nen Türken überfallen, dem die Lichter klauen und den Rest verscherbeln. :evil:

Hallo Ritchie,der war gut. :bang: Hab mich kaputt gelacht. :D War nur in die falsche Rubrik gesetzt.Gruß Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gracy Chris,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerboard! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen lassen, wenn Du willst.

Bei den Scheinwerfern von den BMW´s entfiele ja dieses Gitter, obwohl es auch nicht schlecht aussieht. Das sind auch Hellas und waren in der 3er-Reihe eingebaut, sogar in schwarz gabs die mal. Nannten sich damals glaub ich ShadowLine oder so. Und es fällt gar nicht groß auf da sie ja die "Streuscheibe" haben und im Durchmesser gleich groß sind wie die Originalen.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerboard!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Auch schon über kleine DE´s nachgedacht? ...

Hallo GrazyChris!

Herzlich Willkommen auf diesem Board!

Man liest sich! :)

Herzliche Grüße aus F-Zeilsheim

Jörn :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere Willkommenswünsche, aber um´s nochmal zu sagen, ich habe (leider?) keine Katze, sondern ´ne Super Ténéré, bin aber der Meinung, das auch andere schöne Moppeds bauen und lunze auch mal über den Zaun...So nochmal zum DE-Licht, die "freigestellten" DE-Lampen vom E3x haben leider keine Zulassung für Moppeds, aber die wenigsten Trachten- oder Kittelträger wissen und erkennen das. Vorsicht ist besonders dann geboten, wenn dann noch Xenon-Umrüstungen mit verbastelt werden. Klar, höllisch viel Licht, aber auch Probleme, wenn etwas passiert. Der Gutachter sieht nur den Xenon-Stift und Du zahlst Dein Leben lang. Das gilt übrigens auch, wenn hinten das Katzenauge (Reflektor fehlt oder nicht das passende Prüfzeichen hat. Ohne Unfall 3 Punkte wegen erloschender BE, mit Unfall, siehe oben. Sollte es wer schaffen, die für DE-Licht geforderte Leuchtweitenregulierung und Wascheinrichtung zu realisieren, besteht der Hauch einer Chance, das dann auch eintragen zu lassen. Die alten Übergangsreglungen frißt kein TÜV mehr, leider.In diesem Sinne mögen wir erleuchted werden.....Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...