Jump to content
Ausgeblendet

Platz zwischen Rahmen und Kofferhalter nutzen?


Empfohlene Beiträge

Hi Christoph

Beim SW-Motech Träger sind es knapp 9cm, an verschiedenen Stellen gemessen. Vielleicht an der engsten Stelle max 3mm weniger, aber immer deutlich mehr als 8cm.

post-4503-0-29816300-1432108506_thumb.jp

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

ich habe den SW-Motech Kofferträger und kann Dir das gerne nachmessen, aber leider komme ich erst morgen wieder zu meinem Tiger.

Für den habe ich mir die Toolbox von SW-Motech gegönnt, ist wasserdicht aber nicht verschließbar. ich fahre damit meine Dose Caramba spazieren ;)

http://shop.sw-motech.com/en/4052572027967.htm

gibts übrigens für die Hälfte bei Ebucht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die Geilsten!!

Meinen besten dank für so schnelle Reaktionen!! :-))))

Demnach ist der Träger von Tuaratech um einen cm näher am Tiger. Die Box hat eine Breite von 8 cm - wird also knapp.

Muss jetzt mal schauen, ob ich die zusätzliche Toolbox auch etwas in den Kofferträger hininragen lassen kann und die Kofferhalterung trotzdem noch an der Toolbox voebei kommt. Sonst gibt es eben keine Tollbox.

Nochmals Danke :-)

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

ich habe den SW-Motech Kofferträger und kann Dir das gerne nachmessen, aber leider komme ich erst morgen wieder zu meinem Tiger.

Für den habe ich mir die Toolbox von SW-Motech gegönnt, ist wasserdicht aber nicht verschließbar. ich fahre damit meine Dose Caramba spazieren ;)

http://shop.sw-motech.com/en/4052572027967.htm

das ist die Tooltube die es für knapp 20 Euro inkl. Halter in der Bucht gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hartmut schon sagte, das Zeugs kriegt man bei Ibäh für wenig Geld. Hab mein's auch von dort.

http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-TRIUMPH-TIGER-TRIUMPH-EXPLORER-TRIUMPH-800-800XC-/230844901921?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bf6daa21

Yep, siehe hier. Immer noch aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch noch mal mit Koffer gemessen: Die Toolbox von DS-Bike passt nicht mit TT-Koffern.

Bei den TT-Koffern ragen die Halterungen noch hinter den Träger. Dann bleiben da nur noch 7 cm Platz übrig. Also werde ich keine zusätzliche Aluikiste montieren (können).

Die Tooltube von SWM gefällt mir persönlich nicht so gut und selbst für die würde es reichlich eng werden...

Egal, ein Thema weniger, über dass ich studieren muss *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pascal,

Merci vielmals fürs nachmessen ;)

Kein Problem, Jürgen. Ich hatte grade Zeit. :P

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Tooltube, hatte ich ja auch dran, würde ich nicht wieder machen. passte irgendwie nur links am Kofferträger, und da schmoddert die Kette ganz schön, auf- und zudrehen nur mit spitzen Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den schmutzigen Fingern beim Tooltube öffnen stimmt leider.

Xtiger, das Köfferchen ist von XCase. Gibts in verschiedenen Grössen bei Pearl. Meins ist glaub ich das 330er. Leider hat mein Kopter darin nicht Platz, deshalb gibts jetzt ein Grösseres. Und das obwohl ich Topcases so gar nicht mag. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Tooltube, hatte ich ja auch dran, würde ich nicht wieder machen. passte irgendwie nur links am Kofferträger, und da schmoddert die Kette ganz schön, auf- und zudrehen nur mit spitzen Fingern.

noch ein Grund mehr Profi Dry Lube zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

So, habe vor dem Urlaub die Toolbox von DS Bike Protection für die XCX geordert. Die Halterungen passten aber nicht an die XCX.

Finde die Box aber sehr gut. Bei DS tut sich nix

Habe jetzt mal eine eigene Halterung aus Alu gesägt und genietet. Mehr ist mit meinen Mitteln in einem kleinen Keller nicht möglich.

Bin mir aber wegen der Stabilität nicht sicher.Kann jemand so was in Edelstahl?

post-4735-0-42325200-1439746054_thumb.jp

post-4735-0-32663100-1439745435_thumb.jppost-4735-0-06624600-1439745456_thumb.jppost-4735-0-42572900-1439745486_thumb.jppost-4735-0-91432600-1439745512_thumb.jppost-4735-0-67496000-1439745536_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt gibt's die Halterung auch für die XCX/XRX von DS. Passt mein Werkzeug, Weste und Erste Hilfe rein. Ist wasserdicht und abschließbar. Von hinten sieht die Tiger für mich ausgewogener aus. Meine Frau will jetzt auch ein Beauty Case an die XRX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

schau mal unter "Zubehör Auspuffe für die 800er" Seite 13. Da habe ich die 70mm Aluhülsen vorgestellt. Bei meiner Varadero hat das richtig was gebracht, besonders im Schiebebetrieb hat's schön gebrabbelt. Beim Dreizylinder nicht so doll, aber subjektiv sonorer. Außerdem fand ich das kurze Blechteil häßlich.

Gruß Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab das Böxchen von DSB Protection auch bestellt, mal gucken wie langs dauert, bis es hier ist.

Sobalds da ist werd ich berichten.

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich wollen den zusätzlichen Stauraum jetzt seit 2000 Km nicht mehr missen. Geht am See auch schon mal das Handy und die Geldbörse rein. Und hinter der Packtasche auch immer schnell erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bringt mich der Preis andauernd von der Kaufentscheidung ab.
123,90 Euro inkl. Versand sind echt viel für ein wenig Blech mit Verschluss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thermoskanne? =)
Ja, an sich wäre das ja ausreichend, aber ein abschließbarer Kasten wäre schon praktischer..
Ich glaube ich warte noch ne Weile und dann lass ich es mir zu Weihnachten schenken =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ganje,

für 123,- € bekommst du beim Schlosser / Metallbau schon einiges. Eine Anfrage würde sich bestimmt lohnen.  (Da habe ich mir z.B. meine Nummernschildtafel usw. aus V2A fertigen lassen)

Wenn du Beziehungen hast, wäre die Anfrage zu stellen ob eine Berufsbildende Schule welche im Bereich Metall ausbildet, auch bereit ist ein solches Werkstück anzufertigen. Für den Unterricht ist es interessanter tatsächlich notwendige Dinge zu fertigen, als nur Musterstücke, die dann wieder eingestampft werden.

Der reine Materialwert wird wohl die 10,- € Grenze nicht wesentlich übersteigen.

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

Danke für den Tipp. Ich werde beim Schlosser des Vertrauens mal vorbeischauen =)

@Chaos
Kannst du mir eventuell ein paar Bilder vom Schlosssystem schicken? Bitte? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Thermoskanne.:totlach:

Ich habe das "Abschließproblem" mit einem Vorhängeschloss und einem sehr dünnen Stahlseil gelöst ist ja nichts besonders wervolles drin und das Schloss hält ersrmal einen eventuellen Dieb ab.Die meisten Diebstähle sind wahrscheinlich sowieso spontan und wenn einer wirklich was klauen will hat er Werkzeug dabei und da nützt Dir wahrscheinlich auch ein stabilerer Kasten nichts.

 

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Böxchen war überraschend schnell (drei Werktage) in meiner europäischen "Empfangsstation" eingetroffen.

Der Versand erfolgte mit UPS, was ich leider erst erfuhr, als ich bzgl. der Trackingnummer nachfragte.

Zum Inhalt ein paar Fotos des kleinen Pakets.

Da die Box ja nicht nur für die kleine Tiger verwendet wird, sind auch Blindgewinde zu finden, welche mit passenden Schrauben verschlossen wurden.

Ich werds dieses Wochenende an mein Tigerchen montieren, was ja nicht so kompliziert sein sollte. :)

DSCF7090.JPG

DSCF7092.JPG

DSCF7093.JPG

DSCF7096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - der erste Montageversuch ist mal gestoppt. Bin da über ein Detail gestolpert:

Bei den XC Modellen geht die Kofferträgequerstrebe wohl waagrecht von der einen zur anderen Seite - siehe Markierung.

Bei den XR Modellen geht diese Strebe mit einer "obengehenden Kurve" zur anderen Seite - und versperrt somit auch die Öffnung des Böxchen.

Werd mich beim FTH schlau machen, ob ich diese Strebe in "gerade" bekommen kann (und was es kosten soll und obs auch passt) oder ob ich mir eine andere Befestigung überlegen muss.

 

Tiger_Kofferquerstrebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Ich bedanke mich vielmals für die Bilder! =)

Wegen der Strebe.. würde es eventuell genügen die Halterungen der Box zu kürzen?

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Box für die XC bestellt (Xcx war gerade erst raus) und gedacht, dass die auch an die Xcx passen würde. War nicht so. Habe das bemängelt und eine Halterung für eine  Xcx nachgeliefert bekommen. Diese passt an die Xrx und Xcx. Denke, du musst nur Baujahr und Typ angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade Kofferquerstrebe gab es von Givi/Triumph bis 2014 - danach wurde sie in die "gebogene" Version geändert. :huh:

Die beiligenden Halterungen der kleinen Box sind korrekt für die XRX - bloss, dass die Kofferquerstrebe geändert wurde (warum auch immer), dafür können die Leutchen bei DS Bike nix.

Wenn's Wetter am Sonntag mitmacht, kann ich ja mal in meine Schrauberecke fahren (mit Koffer drann, um die alternativen Möglichkeiten checken zu können). Tiefgarage zum Schrauben ist nicht so optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...