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Getriebe


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Gast tourenfahrer

Du verkaufst ein Motorrad das keine Probleme hat ,aus Angst das es evtl welche bekommt ?????

Hab ich das jetz richtig verstanden muss nochmal Fragen

Und gehst aber dann zu bmw die Erfinder aller Probleme

Kauf dir ne Yamaha die bringt dich dein Leben lan von a nach b!!

Lg

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Kauf dir ne Yamaha die bringt dich dein Leben lan von a nach b!

Lg

grrrr...... blicke mit dem Zitieren nicht durch.......... o.g. schrieb "Tourenfahrer"

ob er denn auch mit der Yamaha soviel Spass haben wird wie mit der Tiger wage ich zu bezweifeln.......

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mal zum Thema

wieviel Beschwerden von Fahrern mit dem Problem 3 in Neutral bedarf es denn das sich Triumph bewegt und daraus ne Rückrufaktion bzw Teiletausch macht.

Oder werden die schon getauschten Teile bei Betroffenden erst einer zufriedenstellenden Kilometerleistung seitens Triumph getestet???

bearbeitet von Toydorianer
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Gast tourenfahrer
grrrr...... blicke mit dem Zitieren nicht durch.......... o.g. schrieb "Tourenfahrer"

ob er denn auch mit der Yamaha soviel Spass haben wird wie mit der Tiger wage ich zu bezweifeln.......[/quote

Na ja das wohl nicht aber sie funktioniert

Meine TEX läuft und läuft und lauft ✌️]

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mal zum Thema

Oder werden die schon getauschten Teile bei Betroffenden erst einer zufriedenstellenden Kilometerleistung seitens Triumph getestet???

also bei mir hat noch keiner nachgefragt...ich selbst habe meinem Händler informiert, das ich seit fast 4tkm keine Probleme mehr habe...

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und sorry - wenn ich ein Mopped verkaufe, das kein Problem hat aber mal eins bekommen könnte, weil ein anderes des selben Typs eins hat, das hat schon eine gewisse Paranoia.

Hallo Batzen,

ich nochmal. Gestern ist mir der der Text abhanden gekommen. :wacko:

Deiner Meinung nach bin ich ebenfalls von einer "gewissen Paranoia" betroffen.Oder bin ich nicht betroffen,weil ich von BMW auf eine andere Marke gewechselt habe? :wistle:

Diese Aktion hatte ich damals unter vorbeugende Instandhaltung verbucht. Es war die richtige Entscheidung.

Ich kann Sforstmann ein stückweit verstehen.

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Wenn du es so auslegen möchtest, dann ja.

Ich schreib ja: wenn ich ein Mopped habe, welches fehlerfrei läuft und mir Spass macht, und es verkaufe weil es mal ein Problem haben könnte!

Nach dieser Regel müsste man jedesmal wenn ein Mopped ausserhalb der Garantiezeit kommt bzw. einer in einem Forum irgendein Problem mit diesem Modell meldet, immer verkaufen und was anderes holen. Aber nach dieser Regel liegt die Fahrzeugauswahl sowohl bei PKW als auch bei Motorrädern bei NULL.

Etwas anderes ist es, wenn man mit der betreuenden Werkstatt im Schadensfall nicht zufrieden ist und im persönlich akzeptablen Umkreis keine alternative an Markenwerkstatt hat. Aber wie gesagt, einen prophylaktischen Verkauf kann ich bei KEINER Marke als einzigen Grund nachvollziehen. Das muss ich aber auch nicht können, da es jedem seine Entscheidung ist. Wenn man es aber in einem Forum so darstellt, dann kommen halt auch diesbezüglich Meinungen, dazu ist ein Forum ja da. :prost2:

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nabend zusammen,

hier eine kleine zwischenmeldung ... habe meine explorer am dienstag beim händler abgegeben und heute mal telefonisch nachgefragt. der werkstattmeister hat eine ausführliche probefahrt gemacht und konnte den fehler nachvollziehen (das hat mich wirklich beruhigt). die fehlerbeschreibung wurde jetzt an triumph übermittelt und sie warten jetzt auf eine antwort von dort.

das macht doch ein bisschen hoffnung

gruß

Marcus

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Ja ich verkaufe sie bevor ich ärger habe.ich will ein Motorrad was mich von a nach b bringt.

Äähhh .... Kopfschüttel (find dazu keinen passenden Smilie) .... mit der Denkweise müsste ich mich jetzt aber von einer Brücke stürzen, die Möglichkeit mal sterbenskrank zu werden ist statistisch schon recht hoch :vogel:

100% sicher von A nach B bringt dich nichts auf dieser Welt, manche Moppeds (oder Autos) funktionieren, andere haben Probleme und kommen nur per Abschlepper nach B, wieder andere haben Mini-Probleme, die wenig interessieren und trotzdem von A nach B fahren .... in B muss ich dann ne Kleinigkeit richten und weiter nach C fahren ....

Auf den Verdacht es könnte mal Ärger geben prophylaktisch verkaufen :wistle: - dann muss ich genau genommen besser erst gar nicht kaufen und fahre Bahn - die streiken nur ;)

Und zum Thema BMW und Zuverlässigkeit: Ein Bekannter blieb gerade stehen mit seiner 2015er 1200GS LC, der BMW-Pannendienst hat ihm ne neue Batterie eingebaut, war ja auch drinend notwendig nach 634 km !!

Okay, klar, er kommt so auch von A nach B ;) Stand der Technik: Maximale Zuverlässigkeit ist sehr oft aus Japan :thumbup:

bearbeitet von Ralph
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Äähhh .... Kopfschüttel (find dazu keinen passenden Smilie) .... mit der Denkweise müsste ich mich jetzt aber von einer Brücke stürzen, die Möglichkeit mal sterbenskrank zu werden ist statistisch schon recht hoch :vogel:

Hallo Ralph,

es wird etwas aneinander vorbei diskutiert. Es geht nicht darum,dass ein Fahrzeug irgendwann einmal irgend einen Defekt hat. Das kommt sogar bei japanischen Qualitätsprodukten vor. Es geht um die vorhersehbaren Ausfälle. Kehren wir vor der eigenen Haustür : ZylinderKopf (kein Totalausfall,nur Werkstattbesuch), plötzlicher Motorausfall und schlechtes Kaltstartverhalten mit unrunden Motorlauf,Lenkkopflager,Speichen,Schaltwelle. Habe ich etwas vergessen? Bis auf die Sache mit dem Getriebe sind es nur Kleinigkeiten.

Für BMW kann ich so eine Auflistung ebenfalls aufstellen. Da sind auch einige teure Bauteile bei (Kardan ,ESA, ABS). Obwohl nicht betroffen,habe ich mich von BMW getrennt. Meine BMW-Kollegen fanden das auch etwas voreilig. Heute grasen sie diese Baustellen ab und betteln um Kulanz.

Entscheidend ist doch,dass die Ausfälle auf ein Minimum reduziert werden soll. Gerade wenn man länger auf große Tour geht.

Was in diesem Zusammenhang interessant ist.Vor Jahren war ich bei einem Marktforschungsunternehmen (Konzept). Dort wurden Triumph-Treiber und,glaube ich, BMW-Fahrer,oder EX-BMW-Fahrer eingeladen. Dort habe ich auch Jens (Technikfan) kennengelernt. 90% der ehemaligen BMW-Fahrer hatten aufgrund der Zuverlässigkeit die Marke verlassen.

Fällt mir gerade ein.Momentan gilt die Batterie nicht als Sorgenkind bei der GS. Vor Jahren hätte ich gesagt:" Das ist doch bekannt." Exit oder so ähnlich hießen die Teile. :D

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Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Geduld am Ende bin. Nach zwei erfolglosen Reparaturen und vier erfolglosen Werkstattbesuchen, warte ich noch bis morgen auf eine Lösung seitens der Werkstatt. Dann hat Triumph (Deutschland) noch eine Woche Zeit zum Reagieren. Wenn das auch nicht fruchtet, übergebe ich an die Rechtsverdreher. Geht scheinbar nicht anders. Übernächste Woche werde ich die Multistrada probefahren.

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  • 2 weeks later...

Hallo ! Habe seit gestern auch das Getriebeproblem...ist bei einer kleinen Ausfahrt gleich mehrmals aufgetreten, meisten beim Runterschalten vor Kreisverkehren oder Kreuzungen. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt wurde mir erklärt dieses Problem noch nicht gekannt oder gehabt zu haben ? Habe auf das Forum verwiesen und auf Nachfrage bei Triumph gedrängt. Fahre in 3 Wochen in die Toskana und möchte dort keine Probleme haben. Wie lange dauert eigentlich so ein Tausch der betroffen Teile ???

Liebe Grüße Gerald

:unsure::unsure::unsure:

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Hab noch vergessen den KM-Stand anzugeben - ca. 4700km... wie in euren Berichten beschrieben geht's da scheinbar los, hab vorher keine Probleme in dieser Richtung gehabt.

LG

Gerald

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Kurzes Fazit von meinem Wechsel von Triumph zu BMW.

Die ersten 1000 Kilometer waren schon nach 2 Tage auf dem Tacho.Also wieder weg zu BMW und die Inspektion machen.

Heute kann ich das Motorrad wieder abholen. War echt erstaunt,das es grade mal 1 Tag gedauert hatte.

Nach 1000 Kilometer kann man nicht viel sagen und wäre sicher auch nicht aussage kräftig.

Werde deshalb spähter nochmal kurz Berichten.

Doch eins muss ich sehr Positiv erwähnen, bei BMW ist der Service 1000 mal besser.

P.S Mooskirchen ich wünsche dir ganz viel Glück das Triumph das Teil schnell besorgt und einbaut.

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Sascha, Service ist nicht mit einer Marke verbunden, sondern mit dem ausführenden Händler!

Da du erst 1000km hast, dann schau mal im GS Forum und du wirst meine Aussage bestätigt bekommen, was meinst wieviele BMW Händler mit sch....Serviceverhalten du dort in Berichten findest. Sei froh das du einen guten Händler hast, aber das ist nicht zu veralgemeinern.

BTW, was soll da bei einer 1000er Einfahrinspektion schon viel länger dauern, ist bei der GS auch nur mit gut einer Stunde veranschlagt und wennst den Termin hast, kannst normalerweise beim Händler bei einem Kaffee drauf warten ;)

Wünsch dir viel Freude an deinem neuen Mopped und das du keine Probleme damit bekommst :) .....weil dann schauts auch mal anders aus mit der Zufriedenheit, die kochen auch nur mit Wasser.

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Hallo ! Habe gerade den Anruf der Werkstatt bekommen das bereits irgendwelche Teile bestellt wurden da Verdacht besteht was es sein könnte. Stell das Bike heute noch runter und bekomme es am Montag oder Dienstag wieder. Werde berichten was passiert. Spannende Geschichte - wo man doch von dem Problem zuerst nichts wusste !!!

Liebe Grüße Gerald

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Hallo Gerald,

hoffe du bekommst eine neue Schaltwelle. So knapp vor einer Tour...bekommst du nämlich nur eine "alte" geht es nach ein paar 100 km wieder langsam los.

Da würde ich dir sogar meine abgeben, sofern ich eine bekomme, denn ich werde nur von eine auf die andere Woche vertröstet...

Darum muss ich nächste Woche das Messer das ich angesetzt habe offenbar noch einmal aufblitzen lassen.

Ich finde es auch komisch, dass die Händler so wenige Ahnung haben über die Produkte (und deren Problem) die sie verkaufen.

Und OT: ob BMW oder Triumph ist so eine Religionssache; ähnlich wie Apple oder Android, oder Samsung oder HTC etc...das darf und soll jeder für sich entscheiden.

Selbst sachlich debattiert führt das in eine Endlosschleife...

LG

Andi

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Hallo Andi ! War gestern in der Werkstatt und es waren bereits Teile bestellt, die mit etwas Glück morgen da sein sollten. Da ich ja Anfang Juni fahre und rechtzeitig draufgekommen bin hoffe ich natürlich darauf das neue Teile verbaut werden. Laut Werkstatt hatte man einen Fall und konnte diesen erfolgreich erledigen. Bin gespannt und gebe Bescheid wie die Sache ausgeht.

LG

Gerald

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Hallo Tigergemeinde ! Habe gestern den Anruf der Werkstatt bekommen das Triumph erst in 14 Tagen mit der Auslieferung der neuen Wellen beginnt. Daher hat man mir die Alte, die laut Freundlichem auch optisch keine Beschädigung aufweist wieder eingebaut. Werde den Urlaub wohl so antreten müssen, aber da das ja nicht mein erstes Motorrad ist denke ich das ich klarkommen werde ;)

Liebe Grüße Gerald

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Das dachte ich mir ehrlich gesagt (sonst wäre ich prompt zur Reparatur in die Steiermark gefahren). Mich nervt halt das ewige Vertrösten. Ich höre schon viel zu lange, dass es in zwei Wochen eine Lösungen geben soll. Nachdem bei mir die besagten zwei Wochen nächste Woche wieder einmal um sind, werde ich wieder Druck machen. Dir einen schönen Urlaub!

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servus,

in diese schlange kann ich mich auch einreihen - meine maschine stand bereits zwei wochen beim händler ... sie konnten den fehler nachvollziehen und hatten kontakt mit triumph deswegen aufgenommen.

ich hatte mir aufgrund der aussagen hier doch irgendwie eine zeitnahe lösung erhofft - wurde aber eines besseren belehrt. der zuständige bei triumph ließ dann mitteilen, dass sie sich noch nicht sicher wären wegen des fehlers, aber bis zum ende des monats (Mai) eine lösung liefern wollen.

habe die maschine dann erstma abgeholt, nachdem ich dann aber auf dem heimweg (ca. 8 km) dreimal "durchgeschaltet" habe, habe ich mich für mich beschlossen die maschine bis zur reperatur nicht mehr zu bewegen. für mich gehts am 7.6. auf reise - und ich bin nicht bereit mit diesem motorrad im aktuellen zustand die reise anzutreten, dies habe ich auch mehr als deutlich kommuniziert (auch gegenüber triumph)

nun heisst es abwarten

gruß

Marcus

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  • 2 weeks later...

Ich hatte gestern die Kundenzufriedenheitsumfrage von Triumph erhalten (weil 1 Jahr um ist) - wie ihr auch vorstellen könnt, beantwortete ich die Fragen entsprechend... :angry:

Und da ja eh schon wieder weitere drei Wochen vergangen sind, hatte ich auch gleich die Triumph-Zentrale informiert, dass ich nun die Sache an den Rechtsschutz und die örtliche Behörde (BMASK) weitergebe. :judge:
Da bin ich jetzt gerade fleißig am schreiben... <_<

LG
ProAndi

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Meine Explorer des Bj. 2013 (Modell 2014) hat mit ca. 28.000 km nichts- im Gegensatz zum vorherigen "Zylinderkopfmodell", an dem alle Defekte auftraten, die Albträume verursachen können. Sachlich betrachtet heißt das aus meiner Sicht bisher nur eines- dass es eine fehlerhafte Charge dazwischen gab....denn sonst wäre bei der Laufleistung meine Maschine ja mit dran. Stattdessen erfreut sie mich mit fehlerfreiem Lauf so, dass ich die Macken von Nr. 1 fast vergeßen habe. Selbst das Hochgeschwindigkeitspendeln des jetzigen Speichenmodells habe ich mittlerweile im Griff.

fredis-garage

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so ist es, nur ab Bj 2014 und da scheinbar ab einem gewissen Zeitpunkt oder eine gewisse Charge.

2 Stunden nach meinem meinem Mail mit einem Schuss vor dem Bug an Triumph, bat einmal mehr mein Händler um Geduld.

Also warte ich noch eine Wochen, an das BMASK habe ich allerdings bereits geschrieben.

Andi

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Hallo Freunde!

Bei meiner nagelneuen Trophy ist es genau so.

Es geht Alles wie geschmiert, nur hin und wieder, bei niedrigen Drehzahlen in Ortschaften zum Beispiel geht sie beim Runterschalten vom 3. ohne irgendwelchen "Mucks" in den Leerlauf.

Es springt auch kein Gang raus oder so, eben nur so wie ich schrieb und nur im tiefen Drehzahlbereich.

Mal schauen was mein bemühter Top-Händler (wirklich) sagt.

Das Problem müsste Triumph ja mittlerweile schon längst bekannt sein.

Ich werde euch vom Fortgang berichten.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
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Hallo Freunde!

Bei meiner nagelneuen Trophy ist es genau so.

Es geht Alles wie geschmiert, nur hin und wieder, bei niedrigen Drehzahlen in Ortschaften zum Beispiel geht sie beim Runterschalten vom 3. ohne irgendwelchen "Mucks" in den Leerlauf.

Es springt auch kein Gang raus oder so, eben nur so wie ich schrieb und nur im tiefen Drehzahlbereich.

Mal schauen was mein bemühter Top-Händler (wirklich) sagt.

Das Problem müsste Triumph ja mittlerweile schon längst bekannt sein.

Ich werde euch vom Fortgang berichten.

L.G.

Fritz

Das selbe ist mir gestern bei meiner EXP auch 2 oder 3 Mal passiert. Ist zwar komisch, aber wenn´s nicht schlimmer wird, dann stört es mich nicht weiter. Hab jetzt ca. 3000 km drauf.

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Kann es von meiner Trophy auch berichten, komtm aber wirklich sehr selten vor. Eigentlich nur, wenn ich mti dem Herunterschalten eh gepennt habe. Also ehrlich gesagt mache ich mir da nicht die Platte.

Triumph-Getriebe eben!

Wenn ich da noch an meine Tiger 1050 denke! Da verlor eine sicher eingerastet geglaubte Gangstufe auch gerne mal die "Fassung" bei flottem Vortrieb.

Oder jetzt beim aktuellen Street-Triple Modell und der ewigen Frage:"Ist der Erste nun drin oder nicht?" :D

Würd mich nicht wundern, wenn das Thema "Ölsorte" hier erheblich mitmischt.

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Gast
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