Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerverbreiterung


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte bis jetzt die Seitenständerverbreiterung von Touratech - nachdem sich nun durch unglückliche Umstände die Farbe meines Moppeds geändert hat - und die Neue keine Seitenständerverbreiterung hat, die Frage - hat schon mal jemand das Teil von SW-Motech ausprobiert? http://www.polo-motorrad.de/de/seitenstanderfuss-triumph-tiger-800-xc-silber.html

Die Seitenständerverbreiterung von Touratech ist ja mit dem Hauptständer kollidiert - ist das bei der von SW-Motech auch so?

Hat da jemand Erfahrung, oder vielleicht sogar Bilder?

Gruß,

Uli

bearbeitet von 2lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die Bilder auf der Polo web -site mal anschaust, kannst du sehen das dort ein Hauptständer montiert wurde.

Kann ja sein das der von SW - motech ist.

Solltest mal bei POLO fragen, geht ja auch um Rückgaberecht bzw. Garantieansprüche.

Ansonsten tu es auch ein kleines Brett oder ein Plastikteller. ;)

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab die Verbreiterung von SW-Motech am Seitenständer dran. Mit dem Original Triumph HS kollidiert die auch. Das äußert sich so, das man beide Ständer miteinander verhaken kann: Seitenständer raus, Moped auf den HS, Seitenständer rein. Dann Moped vom HS abbocken und dieser blockiert dann beim Einklappen den Seitenständer. :judge:

Das ist dann super lustig, wenn man 220kg in der Hand hat und der Seitenständer lässt sich nicht ausklappen. :totlach:

Man kann den Seitenständer dann mit etwas Kraft ent-haken und dann geht er am HS vorbei - aber wie gesagt, für mal schnell und unvorbereitet ist das nix.

Ich hab mir daher angewöhnt, wenn das Moped auf dem HS ist, den Seitenständer trotzdem ausgeklappt zu lassen, damit das nicht passieren kann.

Wenn man den HS nur selten benutzt (bei mir nur für Wartung oder Winterpause) und sonst immer auf den Seitenständer abstellt, dann kann man damit klarkommen. Nachdem mir die Kiste aber auf einem Waldweg ohne Verbreiterung mal ähnlich weggeklappt ist, überwiegen für mich die Vorteile der Verbreiterung. :thumbup:

Beim original SW-Motech Hauptständer soll das übrigens nicht passieren....

Gruß,

Frank

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auf der HP von SW-Motech geschaut. Da steht nur, dass die Verbreiterung nicht mit dem Triumphhauptständer kompatibel. Zum hauseigenen steht nichts. Auch beim Hauptständer steht nichts bzgl Inkompatibilität. Bei Unsicherheiten am besten bei SW-Motech direkt Anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert schon , so wie Frank es sagt , man muss immer den Seitenständer draußen haben bevor man den Hauptständer nutzt .

Werde meine SW-Motech Seitenständerplatte aber wieder abbauen , die normale Tiger800 steht bei mir zu aufrecht ..... rutscht nicht immer so hin das Sie volle schräglage bekommt .... einmal Umgefallen wo leider alle GS stehen geblieben sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - vielen Dank für die Antworten.

Nachdem das Verhalten der Seitenständerverbreiterung von SW-Motech das gleiche zu sein scheint wie bei der von Touratech - werd ich wohl wieder die von Touratech kaufen (ist einfach günstiger) http://shop.touratech.de/seitenstanderauflagenverbreiterung-fur-triumph-tiger-800-800xc-bis-2012.html.

Ich hatte das beim alten Mopped auch immer so gemacht das ich erst den Seitenständer raus getan habe und dann auf den Hauptständer aufgebockt. Ist zwar umständlich, ich sehe das aber auch so, das hier die Vorteile überwiegen.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diese ist mit dem Triumph-Hauptständer kompatibel:

http://www.adventure-spec.com/blog/adventure-spec-side-stand-big-foot-plate-triumph-tiger-800-and-800xc.html

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen

 

Hole das hier nochmals hoch...

 

Hat jemand bei einer XRX Low eine Seitenständerverbreiterung montiert ? (Die SW Mototech Variante soll ja nicht bei der Low passen)

 

Danke und gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Freddo oben schon angemerkt hat...

 

http://www.altrider.eu/de/altrider-side-stand-foot-for-triumph-tiger-800/pid/1554

 

Wir haben die an der XRX meiner Frau und an meiner XCA dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 years later...
Gast Tiger800XRT

Ich hole das Thema auch noch mal raus ? 

 

Ich habe die 2018er XRT mit original Hauptständer und bin auf der Suche nach einer kompatibelen Seitenständerfuß-Verbreiterung. SW-Motech ist ja raus und die beiden Links hier im Post gehen nicht mehr. 

 

Hat jemand noch ein anderen Tipp? 

 

Danke und VG Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT

Auf der SW-Motech Seite steht bei meiner Model Auswahl XRT C301:

 

Passt nicht mit orig. Triumph Hauptständer.

 

Daher gehe ich davon aus, dass die das ohne Grund schreiben. Und hier im Post, wird ja auch von Problemen geschrieben. 

 

VG Uwe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ....

Wenn du mit eingeklappten Seitenständer den Hausständer ausklappst, dann gibt das dem Seitenständer einen kleinen Schups.

Wenn du mit eingeklappten Seitenständer den Hauptständer einklappst, dann wird der Seitenständer leicht "eingeklemmt", was sich aber mit leichtem Druck auf den Seitenständer (womit der Hauptständer einen kleinen Stubs bekommt) wieder lösen.

 

Da ich zu 99% nur den Seitenständer verwende, sehe ich das nicht wirklich als Problem.

Wird natürlich hauptsächlich oder Seher Seher oft der Hauptständer verwendet, kann das nervig sein. OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...