Jump to content
IGNORED

havarie


Guest
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,neues mitglied seid kurzem und vielleicht auch nicht mehr lang. hab meinen tiger in der nähe von wien in den graben gesetzt und vorne rum einiges hin gemacht.leider kenn ich mich nicht so aus was werkstätten betrifft oder bastler oder den kauf / verkauf gebrauchter teile hier.vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder mich weitervermitteln.dankeschön,frank

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

neues mitglied seid kurzem und vielleicht auch nicht mehr lang. hab meinen tiger in der nähe von wien in den graben gesetzt und vorne rum einiges hin gemacht.

leider kenn ich mich nicht so aus was werkstätten betrifft oder bastler oder den kauf / verkauf gebrauchter teile hier.

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder mich weitervermitteln.

dankeschön,

frank

Hallo Frank.

Erst mal :wink3:Herzlich willkommen!! :wink3:

Und dass Du uns nur ja erhalten bleibst. :cry:

Lass mal alle Ausflügler nach Hause kommen, nicht gleich verzweifeln!!

Da weiss sicher jemand Rat.

Inzwischen könntest Du schon mal rausfinden, wobei man Dir helfen kann - sprich: Wos is'n hie?

Foto, wenn Du selbst nicht genau weißt.

Ferndiagnose ist schwer genug, mit "Handauflegen" auf den Computermonitor wird's aber schwierig zu helfen ... ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

neues mitglied seid kurzem und vielleicht auch nicht mehr lang. hab meinen tiger in der nähe von wien in den graben gesetzt und vorne rum einiges hin gemacht.

leider kenn ich mich nicht so aus was werkstätten betrifft oder bastler oder den kauf / verkauf gebrauchter teile hier.

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder mich weitervermitteln.

dankeschön,

frank

Hallo Frank.

Erst mal :wink3:Herzlich willkommen!! :wink3:

Und dass Du uns nur ja erhalten bleibst. :cry:

Lass mal alle Ausflügler nach Hause kommen, nicht gleich verzweifeln!!

Da weiss sicher jemand Rat.

Inzwischen könntest Du schon mal rausfinden, wobei man Dir helfen kann - sprich: Wos is'n hie?

Foto, wenn Du selbst nicht genau weißt.

Ferndiagnose ist schwer genug, mit "Handauflegen" auf den Computermonitor wird's aber schwierig zu helfen ... ;)

servus spider,

vielen dank für das willkommen!

hab schon eine triumph-werkstätte ausfindig gemacht, die werden sich der sache -hoffentlich kompetent- annehmen. hoffentlich kann man die katze noch retten, dann bleib ich euch erhalten :lol:

ansonsten: immer vorsichtig fahren :biken1:

frank

Link to comment
Share on other sites

Servus Frank,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Jetzt erzähl uns aber bitte mal mehr über dich und den havarierten Tiger, vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tipps oder Teile auf Lager, das entlastet den Geldbeutel ungemein. Vor allem wenn Du zum Freundlichen gehst kannst einige Flocken sparen wenn Du statt neuer Teile wie Verkleidung oder Fußrasten gebrauchte erstehst die hier eh niemand mehr brauchen sollte.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

tja, nun ist es amtlich: totalschaden, reperaturkosten (werkstatt) 3000 - 4000 euro (gabel, vorderrad, bremse, lenkkopflager etc) :( . da kauf ich mir dann wohl lieber mal wieder eine gut erhaltene gebrauchte.also vielleicht laufen wir uns ja mal auf einem anderen motorrad über den weg (oder besser: fahren).euch noch einen schönen motorradsommer!ciao,frank

Link to comment
Share on other sites

....und vermutlich liegen da noch so 157 bis 234 Original-Auspufftöpfe (noch fast ungebraucht!) und fast so viele Windschutzscheiben in allen möglichen Kürzungsformen rum...Tigergrüsse

Link to comment
Share on other sites

tja, nun ist es amtlich: totalschaden, reperaturkosten (werkstatt) 3000 - 4000 euro (gabel, vorderrad, bremse, lenkkopflager etc) :( . da kauf ich mir dann wohl lieber mal wieder eine gut erhaltene gebrauchte.also vielleicht laufen wir uns ja mal auf einem anderen motorrad über den weg (oder besser: fahren).euch noch einen schönen motorradsommer!ciao,frank

Servus Frank.Also nicht gleich aufgeben! Da haben's hier schon oft gehelft!Zum Beispiel baut doch alle paar Tage einer seinen Tiger zum SuMo-Ringer um. Die haben dann ein (zu großes) Vorderrad rumliegen. Also könnte auch Euer gemeinsamer MopetenSommer gerettet werden.Oder anders rum: Wenn Du Deinen Tiger beerdigst - sag' Patrick, wo ;)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,was ist das eigentlich für´n Tigertier oder habe ich das überlesen??? Rechne doch auf Totalschadenbasis mit der Versicherung ab und mach den Tiger wieder flott. Einen Motorradrahmen kann man mit dem Schreiber?-System doch wunderbar vermessen. Ist das schon passiert oder hat mein Gutachterkollege da seine Hausaufgaben nicht gemacht?Es stellen sich also viele Fragen:- Welcher Tigertyp?- Auf welche Seite ist der Tiger gefallen? (Interessant wegen Motorfolgeschäden bei T709)- Was genau ist alles kaputt?- usw........Hier haben viele Teile rumliegen. Originale Endtöpfe habe ich für die T709 gleich zwei. Ebenso liegt hier noch eine grüne Frontmaske und die originalen Handprotektoren für dieses Modell.Der arme Tiger hat sich wahrscheinlich nur die Pfoten etwas verstaucht. Einen Hund würde man da ja auch nicht gleich erschiessen.Helfen können Dir hier sicher viele.Hauptsache aber, dass Dir nicht all zu viel passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...