Jump to content
Ausgeblendet

PR3 hinten, wieviel Profil im Neuzustand?


Düse

Empfohlene Beiträge

Ja, die Frage ist gestellt.

Das Dingen ist ja sehr haltbar, habe jetzt ca. 8TKM damit gefahren, 3-4mm habe ich noch in der MItte.

Fahre meistens deutlich über 12TKM damit rum.

Würde gern mal wissen, wieviel im Neuzustand drauf ist.

Hab jetzt den PR 4 liegen, da messe ich auch nicht viel mehr, soweit es die engen Rillen zulassen.

Falls jemand mal gemssen hat, lasst es mich wissen.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

die engen Kanäle sind zum Messen ungeeignet. Ich habe die breiteren RInnen von der Mitte aus zu den Flanken gemessen und bin im Hinterrad auf 6,1 +/- 0,1 mm gekommen. Das hat bei meinem 1. Satz für rund 8.000 Km gereicht...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@technikfan:

Die tiefen Rillen sind bei auch noch richtig tief, nur die Mittelrille ist ja der Teil, der sich zuerst abnutzt.

Ich habe die kleinen, runden Vertiefungen an meinem PR4 (im Keller) gemessen, die sind auch nur 4mm.

Ich frage mich, ob ich den PR3 vor der Tour wechseln soll, wenn er doch noch hält.

Allerdings weiss ich auch, wie schwer es ist, im Ausland einen Reifen zu bekommen.

Aber wegschmeissen will ich den auf keinen Fall, wenn mein Händler einen guten Tag hat,

macht er ihn mir später wieder drauf, gern machen die das nicht.

Habe zu der Haltbarkeit des PR4 natürlich keine Erfahrung, aber die Micheliner schreiben ja,

dass er alles noch besser und schneller und länger kann.

Um diese Problem zu umgehen, suche ich ja noch eine HR-Speichenfelge, vorn habe ich schon Ersatz.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...